Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wer kann mir mal das Verhalten erklären?

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Die sitzen immernoch sehr oft getrennt, die Jagerei nimmt zu, aber verletzt ist niemand. Mir fällt auf, wenn einer ans Gehege geht, will Gizmo immer gleich zu uns kommen und sie verjagd ihn immer. Aber sie fressen dann beide z.B. an einem Blatt. Anfangs war er ja zu schüchtern, er wartete bis wir wieder weg waren, da kam nur sie. Aber ich möchte aber ihm auch Futter geben können, nicht nur ihr.
    Auch wenn ich reingehe und ihn mal streichle, kommt sie dann und putzt ihn erstmal. Als wolle sie ihn wieder von mir saubermachen?
    Warum macht sie das, warum verscheucht sie ihn? Und warum putzt sie ihn immer nach dem Streicheln? Kann mir mal bitte jemand die Ninsprache erklären??
    Das ist bei unserem Paar ähnlich, und die sind schon Jahre zusammen.

Wenn ich ins Gehege komme, wird er erst mal verjagt, bzw rumgeschleucht.

Ich glaube, das geht ihr darum, dass sie den ersten Bissen bekommt.

Wenn ich schon länger im Gehege bin und dann Futter verteile hat er es sich jetzt nach Jahren angewöhnt, nicht an das Futter zu gehen, wenn sie nicht schon frisst.

Dann jagt sie ihn auch nicht.

Sie kann ihn auch vorher verscheucht haben, kurz drauf darf er dann neben ihr sitzen, auch fressen und ihr sogar das Futter aus der Schnauze nehmen, sie nimmt sich dann ein neues Blatt oder holt sich das Blatt zurück, dann beißt er wieder ab.

Es geht also im den ersten Bissen.

Meine Häsin putzt ihn nicht, wenn ich ihn mal gestreichelt habe, schon aber, wenn ich ihn hochgenommen und länger festgehalten habe, zum Krallen schneiden oder zum Kaninchen-Check.

Ich denke, sie will sein Fell wieder glätten (hab ich ja durcheinandergebracht) und auch meinen Geruch an ihm weghaben.

Ich versuch auch, das Verhalten zu verstehen und denke mal, dass sind alles tierische Verhaltensweisen und die müssen wir akzeptieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

nein, sie waren dort auch schon ein Paar, sie hatte dann quai 2 Gruppen gehalten, einmal die 3er und einmal die 2er. Bei der 3er war ein 12 jähriger dabei, ich denke, der wird nimmer lang machen. Sie wollte verkleinern, sagte sie. Leider antwortet sie auch nicht auf meine email, die ich ihr schickte und mal paar Dinge noch zu erfahren.

Klar, werde ich es akzeptieren, bleibt ja auch nichts anderes über. Schade ist es trotzdem, weil er ich ihn irgendwie ein wenig lieber mag.

Vorhin hatte ich sie mal hochgenommen und etwas durchgeknuddelt, sie war auch gar nicht zappelig oder so, nur als ich sie wieder absetzte, mußte sie sich erstmal selber gründlich putzen.

Ich denke früher oder später kommt noch ein 3. Nin dazu, es scheint ja nicht die große Liebe zu sein, die dabei zerstört werden könnte. Noch nen Holländer Mädel hätte ich ja gerne.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    also die gut 4qm sind auf einer Ebene + eben die Ställe. Wenn das manche sehen, denken die wie groß das ist, aber mir ist es trotzdem zu klein. Und wenn man hier die Gehege so sieht, ist unseres wirklich mini, das muß ich ändern bzw. ändern lassen.
    Das find ich übrigens klasse

Standard

Danke Sandra, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre, wenn sie sich mal bewegen, dann zum Futter und das wars auch schon. (Von der Jagerei mal abgesehen) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Christina Ha.
    Gast

Standard

Es ist wirklich bei dir noch alles ganz frisch, man muss da wirklich Geduld haben. Bei uns hat das auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Aber ihr macht das schon

Standard

Ich habe irgendwie das Gefühl es verschlechtert sich. Sie jagd ihn immer mehr, jetzt auch vom Futter weg, nicht immer, aber schon auffällig häufiger, auch wenn sie schon gefuttert hat, auch wenn beide schon gefressen haben, dann tickt bei ihr plötzlich wieder was.
    Wenn ich komme, rennt er eigentlich schon immer gleich in den Stall aus Angst vor ihr. Traut er sich doch raus, jagd sie ihn wieder.

Sie sitzen ja auch leider selten nur zusammen, sitzen heißt wirklich nur sitzen. Habe die beiden noch nie völlig entspannt nebeneinander gesehen, Beinchen von sich gestreckt oder so. Also schon so gesehen, aber eben nicht zusammen.

Ist das normal? Ich meine, sie waren ja vorher schon zusammen, nicht erst bei mir. Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich damit eben noch nicht so aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

1. Kenne ich das von einem eigenen Pärchen, dass ein Partner auf die menschliche Zuwendung eifersüchtig reagiert. Wurde meine Häsin von mir durchgekrault, kam ihr Partner an, knuffte sie weg und schleckte sie dann ab, um sie von meinen Gerüchen zu befreien. Feline war diese Eifersucht recht, so bekam sie gleich 2mal Schmuseeinheiten. Das wäre also harmlos.
    2. Im Unterschied dazu müsstet ihr beobachten, ob eure Häsin ihn nur noch jagt, aggressiv auf ihn reagiert und - sozusagen- immer unter Strom steht. Manchmal ist so ein Verhalten auf einen Hormonüberschuss zurückzuführen und man sollte dann eine Kastration in Betracht ziehen. Das kommt bei Häsinnn sogar relativ häufig vor. Noch würde ich den beiden aber Zeit geben, miteinander klar zu kommen.
    Geändert von Simmi14 (02.07.2011 um 20:58 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hasenmama - die "Zauberworte" bei Zusammenführungen sind Geduld und Zeit, auch wenn es für den Halter oft schwer auszuhalten ist

Du hast die Wackelnasen seid 1 1/2 Wochen und für diese kurze Zeit läuft es zwischen den 2 wirklich gut. Sie haben im neuen Revier nach wie vor nicht die Rangfolge geklärt und dadurch kommt es immer wieder zu Grummeligkeiten untereinander. Und das passiert auch nach Jahren bei eingeschworenen Pärchen, dass plötzlich gerauft wird, weil mal wieder die Chefposition angefochten wird.

Wir alt sind die 2 eigentlich, ich glaube das nirgends gelesen zu haben.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer