Mh, gar nicht punktiert? Wollte sie nicht?
Mhm - die Frage stelle ich unter dem Aspekt, ob dann schneller Bakterien in die offene Wunde kommen und es sich eher entzündet als wenn Lotta da ihre Schnute nicht dranpacken kann?
Oder ist es gar nicht schlecht, wenn Lotta hilft, die Wunde aufzulassen?
Ob ich das gerade sehe oder nicht, finde ich gar nicht so relevant? Oder versteh ich's net
Doch doch - ist auf und einmal gespült
Die Öffnung ist aber nur ein wenig größer als eine Knopfkanüle da durch passt.
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Wollte nicht schnippisch klingen, falls das so rüber gekommen ist?
Aber viele hatten doch schon mal Abzesse bei den Nins - trennt ihr dann sofort oder nicht?
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Also, ich trenne da im Normalfall nicht.
lg
Claudia, Tanja hat gemeint, dass es schwer ist ja oder nein zur Trennung zu raten, wenn man selber (also Tanja) nicht vor Ort ist und visuell beurteilen kann, wie und wie oft Lotta an die Wunde geht.
Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben, aber ich würde meinen, dass es sich negativ auswirken könnte, wenn Lotta die Wundränder bearbeitet und die sich dann entzünden.
Wenn sie wirklich andauernd dran geht, würde ich durch ein Gitter trennen.![]()
nur dass ich nicht missverstanden werde, ich trenne im Normalfall nicht sofort. Wenn der Partner nur mal dran leckt z.B. würde ich z.B. nicht trennen, denn ob das Kaninchen selbst dran leckt oder der Partner ist ja eigentlich egal, bzw. wenn es so heikel ist, dass sogar lecken bedenklich ist, muss man dem Kaninchen konsequenterweise auch eine Halskrause anziehen. Wenn der Partner aber wie magisch von der Wunde angezogen wird, würde ich auch durch ein Gitter trennen.
Danke für die Antworten!
Ich habe sie noch zusammen, denn die Wunde war schon gestern Abend fast wieder zu und Lotta hat es dann auch irgendwann mal gelassen, daran herumzuschlecken.
Ich kann sie leider nicht überTag beobachten und bin mir auch immer noch unsicher, was besser ist, aber (noch) lasse ich sie mal zusammen....
Liebe Grüße von Conny
Hmmm, die Wunde musst du aber wieder aufmachen, wenn du weiter spülen willst.
lg
Geändert von Silke2 (10.06.2011 um 16:28 Uhr)
hmmmm, ich hab sie nie getrennt.... weil sie bisher immer schneller fitt wurden in Gesellschaft... wobei meine nur ab und an geleckt haben...
aber im Notfall würde ich auch Gitter reinstellen....
(hoffe nicht, dass Abzesse durchs Zwicken kommen... hätte hier sonst Probleme.... böse, zickige Hasen..tssss...
Wobei sie beim Saubermachen auch mich immer in den Hintern zwicken..)
Drück euch auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen und Pfötchen!!!!
Gute Besserung, Samson!
Und @ Lotta: Benimm Dich, Kleine!!!![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Hat jemand von conny und smason etwas gehört??? mach mir sorgen...
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Guten Morgen
Keine Sorgen machen![]()
Ende letzter Woche war ich noch in Frankfurt und am WE hat mich dann die Erkältung völlig umgehauen
Heute geht's wieder so halbwegs, muss ja auch arbeiten
Samson's Knubbel haben wir am Freitag mit der TA nochmal ausgeräumt, er ist schon kleiner geworden. Ich hoffe, dass er diese Woche dann komplett verschwindet - wir mögen beide nicht mehr spülen
Gleichzeitig Husten und eine Knopfkanüle steuern klappt auch nur bedingt gut.....![]()
Liebe Grüße von Conny
oh, gut....
Dann wünschen wir Samson weiterhin Gute Besserung und Dir natürlich auch!!!![]()
Danke!!![]()
Liebe Grüße von Conny