Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was hat sie bloß???Dringend!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard Was hat sie bloß???Dringend!

Wir behandeln schon seit drei Tagen gegen EC.
    Es geht ihr wieder schlechter.Sie frißt jetzt wieder gar nicht mehr selbständig.
    Verdammt nochmal,was kann das denn sein?
    2.Schlaganfall,Ec,Zahnwurzeln,Ohrenentzündung,Rückenprobleme...Kotprobe war ok,Bauch auch...Ich habe Panik sie zu verlieren.Ich weiß nicht,ob sie Schmerzen hat,muß aber wohl.
    Sie hat so schreckliche Probleme beim Aufstehen.Sie läßt die Hinterpfoten stehen und schiebt sich mit den Vorderpfoten nach hinten,sodaß sie fast umfällt...hoppeln kann sie,aber etwas steif,wie immer.
    Sie hat ja auch eine Keilwirbelbildung in der BWS,wo fast ein 90 Grad Knick ist,wo keiner sein sollte.Den hatte sie schon immer,aber er hat sich etwas verstärkt und der Kili hat sie auch gerammelt in letzter Zeit.Der wiegt ja auch einiges.Nicht,daß er da was an der WS kaputt gemacht hat.Ihr tut das rechte Beinchen ja auch weh-vielleicht Ausstrahlungen von der WS??
    Aber so stark,daß sie nicht fressen will??
    Hilfe Leute-ich hab ein ganz ganz schlechtes Gefühl..
    Zähne mit Zahnklammer kontrolliert waren ok.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Vielleicht fragst du deinen TA ob man ihr Schmerzmittel geben könnte. Eventuell verändert sich ihr Fressverhalten dann.

Standard

Hab ich ihr schon so gegeben in Tropfenform.Hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
    Ich fahre gleich nochmal mit ihr nach Dortmund zum Ta.Ich geh nicht,bevor ich nicht weiß,was Sache ist.
    Aber alle 2 Tage zum Ta ist auch großer Streß für sie.Habe mir extra ein Auto mit Klimaanlage geliehen.
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Standard

Sie hat wohl Rückenschmerzen.Sie hat da ja die Deformität in der BWS,aber die Schmerzen sind in der LWS.Muß wohl so schlimm sein,daß sie nicht essen wollte.
    Unter Schmerzmittel frißt sie jetzt schon deutlich besser,aber immernoch lange nicht normal.
    Habe eine Rotlichtlampe gekauft und die direkt ausprobiert-sie scheint es zu genießen.Hat sich richtig langgemacht und die Atemfrequenz ging runter.Die war ja die ganze Zeit so hoch.
    Jetzt bekommt sie erstmal Physiotherapie made by Mama und weiter Schmerzmittel.Ansonsten Cortison gering dosiert,wenn das mit dem Schmerzmittel nicht länger andauernd helfen sollte.
    Es war das einzige,was auffällig war im Befund.Sie hat richtig gezuckt,als die Ärztin die LWS getestet hat.Das muß es wohl sein...
    Vielleicht hatte ich zu niedrig dosiert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von TineGinaKilian Beitrag anzeigen
    Sie hat so schreckliche Probleme beim Aufstehen.Sie läßt die Hinterpfoten stehen und schiebt sich mit den Vorderpfoten nach hinten,sodaß sie fast umfällt...hoppeln kann sie,aber etwas steif,wie immer.

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Sie ist kastriert.Abgetastet hat sie sie.War aber nichts schmerzhaft...
    Besser ist es aber immrnoch nicht.Nachdem die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hat,war sie wieder wie vorher.Nur liegen,fast nichts fressen,und oral schein tihr das Metacam nichts zu bringen.
    Geändert von TineGinaKilian (31.05.2011 um 16:40 Uhr)
    Tine und die Mutzels

Antje
    Gast

Standard

Ich kann leider nicht helfen, aber ganz fest die Daumen drücken, dass es bald bergauf geht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Schau mal ob du etwas frischen Urin ergattern u. untersuchen lassen kannst. Ich habe mir die Combur 5 Sticks zugelegt - gibt es in jeder Apotheke für ca. 7,- €. Wenn Blut im Urin ist, sieht man das dort deutlich... auch Nitrit wird angezeigt (erhöht bei Bakterien in der Blase, Harnwege).

Beim Abtasten zeigen nicht alle Nins Schmerzanzeichen. Rudi zuckte noch nicht mal leicht zusammen bei der letzten Blasenentzündung. Nix.

Es ist nur eine Möglichkeit neben der LWS oder EC - die sich so relativ schnell u. einfach ausschliessen o. bestätigen lässt...

Ich drück euch die Daumen
    Geändert von Birgit_M (31.05.2011 um 21:12 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Danke Euch!
    ich muß Euch nochmal um Hilfe bitten.Sie hat Dirchfall von dem Metacam oral bekommen und ich möchte das jetzt spritzen.Ich habe es mir von der Tierheilpraktikerin zeigen lassen,aber ich bin ganz furchtbar unsicher.
    Kann mir jemand von Euch morgen früh vielleicht helfen und mich nochmal anleiten?Ich habe furchtbar Angst ihr weh zu tun,oder einen Abszeß hervorzurufen oder eine Spritzennekrose.
    Da läuft schon ein Film vor meinem inneren Auge ab....Nachdem ich sie mehr oder weniger selbständig gespritzt habe heute,hab ich voll den Heulkrampf gekriegt-und Gina hat mich getröstet,die süße Maus.Sie ist einfach unglaublich
    Tine und die Mutzels

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer