Ja, Haselnuss färbt sehr stark. Ich erschreck mich auch regelmäßig![]()
Ja, Haselnuss färbt sehr stark. Ich erschreck mich auch regelmäßig![]()
Meine alte Häsin hatte letztens eine Gebärmutterentzündung. Sie pinkelte, in dem Urin war viel hämometrisches Blut enthalten. Der Urinfleck sieht dann wie folgt aus: Er sieht außen normal aus, in der Mitte jedoch ist eine kleine Blutpfütze. Das kommt daher, weil hämometrisches Blut in der Scheide angesammelt wird und dann beim urinieren ausgeschieden wird. In schlimmen Fälle tropft das Blut auch so. Eine Notkastration muss in Erwägung gezogen werden!
LG Animalfriendship
Das kann ich leider nicht bestätigen... Lisa hatte urplötzlich rotbraunen Urin - also nicht ganz so knallrot wie oben auf dem Foto, aber komplett durchgefärbt. Sie zeigte vorher keinerlei Symthome u. bekam weder Rote Beete, Haselnuss oder anderes "Färbendes" Futter.
Bei ihr war Blut ++ im Urin - im Teststreifen (Combur 9) Dunkelgrün.Schlieren fand ich auch, aber erst ein paar Tage später.
Seitdem habe ich auch immer diese Teststreifen (Combur 5) zuhause die mir bei Rudis Blasensachen schon oft geholfen haben frühzeitig zu erkennen das etwas nicht in Ordnung ist (Blut und Nitrit) und konnte immer schnell reagieren.
Ich mache diesen Urintest regelmässig als Vorsorge.