Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Widder noch nie Kontakt mit Artgenossen, nun VG

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Flitzer und eines meiner Mädels können garnicht voneinander lassen.
    Rammeln und putzen sich gegenseitig, sitzen die ganze Zeit gemeinsam in einem Haus.

Ansonsten ist sehr friedlich den anderen gegenüber und geht Zank aus dem Weg.

Glaub er fühlt sich wohl

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Das ist doch toll!

Standard

Bin auch wahnsinnig froh und erleichtert

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Was macht die VG?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Standard

Wie Du bestimmt in dem anderen Thread gelesen hast gab es ja einen unglücklichen Kampf mit einem Verletzten.
    Es ist noch nicht alles geklärt aber läuft im moment relativ ruhig.
    Mal wird geputzt und zusammen gesessen, dann mal ganz kurze jagereien.
    Aber Gott sei Dank keine Kämpfe mehr.

Mit Flitzer gibt es noch immer keine Probleme, er ist ein friedliches und völlig unkompliziertes Ninchen
    Wenn nur alle so wären wie er.

Standard Flitzer nicht in die Gruppe integriert und wird übel gemobbt.

Nun lebt Flitzer ja schon seit 4 Monaten in meiner Gruppe und ich halte die Situation nicht mehr aus.
    Wäre er mein eigenes Kaninchen hätte ich ihn schon längst raus genommen und vermittelt.
    Auch für ihn ist es nur noch Stress und es wird schlimmer statt besser, er wird massiv gejagt. Dabei ist er einfach nur lieb!!! Ich weiß einfach nicht woran es liegt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und muss mir überlegen was mit ihm geschieht.
    Leider habe ich keinen Platz für eine dritte Gruppe und so bliebe für ihn nur die Möglichkeit zurück zu seiner Besitzerin auf den Balkon zu ziehen, allein.
    Weiß nicht was besser ist, was ich tun soll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

....warum darf er nicht vermittelt werden? Will das die ehemalige Besitzerin nicht? Ihn wieder alleine zu setzen wäre ja auch übel!

Conny Avatar von Claudia

Standard

kann er nicht in Deine zweite Gruppe?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Er gehört mir nicht, darf nur bei mir "wohnen". Dachte ich tue ihm einen Gefallen.

In der zweiten Gruppe wird es zu eng (leben schon 2 Tiere auf knapp 6qm) und das Böckchen ist nicht ganz einfach. Da schicke ich ihn vom regen in die traufe.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ohje, das wäre wirklich furchtbar, wenn Flitzer zurück in den Einzelknast müsste...

Wie sieht denn das Mobbing aus?

Könntest Du es nicht wenigstens mit Deiner zweiten Gruppe probieren? Manchmal täuscht man sich und die schwierigsten Kaninchen sind dann doch sehr sozial (hab' ich gerade erst erlebt).
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das Mobbing aus?
    Sie machen mittlerweile richtig Jagd auf ihn, er wird durch das Gehege getrieben und egal wo er sich versteckt, sie treiben ihn raus. Es gibt nur einen ganz kleinen Bereich wo er sich aufhalten darf, sobald er diesen verlässt hat er verloren. Seit ein paar Tagen ist es so schlimm das er alles in Panik umrennt, wenn ihn irgendwas am Po berührt und sei es nur ein Strohhalm.
    Zwischenzeitlich hat er sich ganz gut mit den Mädels in der Gruppe verstanden aber auch das ist wieder komplett umgeschlagen.
    Warum?
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Könntest Du es nicht wenigstens mit Deiner zweiten Gruppe probieren? Manchmal täuscht man sich und die schwierigsten Kaninchen sind dann doch sehr sozial (hab' ich gerade erst erlebt).
    Das Böckchen ist ein ganz liebes und auch sozial aber sehr dominant.
    Flitzer müsste sich bei ihm "richtig" unterwerfen und dann gäbe es keine Probleme. Glaube genau an dem Punkt liegt das ganze Problem. Da Flitzer jetzt schon durch den Wind ist und weg laufen nicht gleich unterwerfen ist habe ich da ganz große bedenken.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich würde es trotzdem versuchen. Manchmal täuschen einen die Überlegungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Und wenn du ihn erst mal raus nimsmt und ne weile allein verschnaufen lässt und es dann in der zweiten Gruppe probierst?

Ich denke nen versuch ist es wert

und ihn bei dir mein einem neuen einzeltier zu VGn und dann beide zusammen zurück zur früheren besitzerin ist auch keine Alternative?

Standard

Mit Partner zurück zur Besitzerin ist leider keine Alternative, bekommen nicht den benötigten Platz und es gibt noch ein paar Dinge die mich an dem Gedanken stören.

Habe mir die letzten Tage schon so viele Gedanken gemacht, auch bezüglich der VG mit meinem Pärchen aber mir fehlt auch Platz. Das fängt an "wo mache ich die VG" und endet mit "wie schaffe ich mehr Platz für die Zukunft für 3", wenn es funktionieren würde.
    Das ist alles
    Ich müsste umziehen, aber da dürfte ich Flitzer nicht mit nehmen.

Ich weiß gerade garnichts mehr.
    Geändert von Bunny-Nick (28.10.2011 um 14:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer