Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Getreidefreie Fütterung - es scheint sich rumzusprechen!

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Dort sind viele Zusammenhänge sehr anschaulich erklärt. U.a. auch, warum die völlig getreidefreie Ernährung eben nicht das non plus ultra ist
    Die Fütterung von Getreide ist aber auch nicht das Non plus Ultra. Ich glaube, dass es diese perfekte Fütterung gar nicht gibt.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Letztlich beim Kaufland fragte ich einen älteren Herrn, ob er mir die Blätter seiner Kohlrabi schenkt für die Kaninchen.
    Er machte mich auch sofort darauf aufmerksam, dass Kohlrabi bei Kaninchen Aufgasungen auslösen können.

Klar, wisse ich, es kommt halt auf die Mischung an, was man wieviel wovon gibt und wie man Kaninchen an neues Futter gewöhnt.

An der Kasse dann die Kassiererin, als ich den Beutel kostenfreier Kohlrabiblätter zur Durchsicht vorlegte: "Giersch ist doch viel gesünder für die Kaninchen und mein ganzer Garten ist voller Giersch".
    Ja klar, ich habe auch viel Giersch und die Nins bekommen davon körbeweise, aber ab und zu ein Stück Kohlrabiblatt dazwischen macht halt auch glücklich .

Es tut sich was .
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch gerade gefragt, wie man denen jetzt wieder nahe bringt, das ein bissel Getreide okay ist
    Muss man das überhaupt ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer