Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Dringend!!!!! Hilfe

Gedankenmacher

Standard

harte worte ich hoffe das ihr den kleinen bekommt und ich denke ihr habt ihn heute abend zuhause sitzen, handaufzucht dürfte kein problem sein, meiner cousine ihre Häsin ist an der geburt verstorben bzw danach und sie hat 5 kleine Hasenmännchen und Frauchen per Flasche grossgezogen, ein kleiner ist gestorben , aber der war schon älter dann glaub 2 jahre oder so... die restlichen leben heute noch... und hab ein schönes zuhause ...

Das aufwendigste ist nur das aufstehen und ihn zu säugen mit der flasche...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück dem kleinen Mäuschen alle Daumen und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass heute mit deinem Besuch bei dem alten Mann sein ganz persönlicher Glückstag war.

Kämpf Mäuschen, du schaffst das
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Hallo....

verstehe ich das richtig? Du hast ihn jetzt (weil Du geschrieben hast, ihr seid auf dem Weg zum Tierarzt)?

Also erst einmal solltest Du herausfinden, wei alt das kleine Würmchen wirklich ist..... Wenn es tatsächlich "schon" drei Wochen alt ist, ist es völlig normal, dass es schon feste Nahrung zu sich nimmt und Wasser trinkt..... Das fängt ungefahr mit zwölf bis vierzehn Tagen an..... Trotzdem ist das kleine Kaninchen noch auf Milch angewiesen..... Sollte es zu einer weiteren Handaufzucht kommen, könnt ihr Katzenaufzuchtmilch gemischt mit Fencheltee und Sab Simplex nehmen.....

Zunächst drücke ich mal die Daumen, dass dem Mäuschen noch zu helfen ist und seine Behinderung heilbar ist.....

Wenn es allerdings schon drei Wochen dort behindert überlebt hat, dann kann es sich wohl trotz Behinderung gut behelfen..... Sonst wäre es längst verhungert (so hart das auch klingt)....

Ich wünsche Euch ganz viel Glück....

Lieben Gruß

Patricia

Drachenblume
    Gast

Standard

nun es ist schon älter...wiegt 415 gramm.
    hatte halt gedacht es wäre noch kleiner weil auch den zuchtboxen wurf 30.04 stand.
    Ja bisher wusste es sich zu helfen, ist nur die frage wie lange noch... erstens wusste man nicht wie lange es das schon hat weil er züchter es bisher noch nicht entdeckt wurde und spätestens jetzt wollte er sich dem entledigen.
    Waren in der Ta klinik...allerdings war es etwas naja fraglich. Wir gehen morgen nochmal zu meiner Tierärztin und lassen es gescheit untersuchen.
    Es wird vermutet das es neurolgisch bedingt ist, da sie die hinterläufe nicht hinterherzieht sondern nicht richtig unter kontrolle hat bei den vorderen pfoten ist es ebenfalls so. sie steht kurz rutscht dann aber weg oder gibt hinten mit dem po um.
    es wurde nicht geröngt etc....deswegen gehen wir morgen zu miener und lassen alles nochmal genau untersuchen ob es wirbelsäule ist oder doch neurolgisch...oder vielleicht beides.
    außerdem guckt bei ihr bei beiden augen das dritte augenlied raus...ob man das behandeln kann muss und wie...hat sie mir nichts weiter zu gesagt.
    Dann meinte die TA das das nin blind ist...sie hat mit der hand vor ihren augen rumgefuchtel aber das nin hat keine reaktion gezeigt also hat die augen nicht zugenkniffen...
    Habs jetzt bei meinen nins zuhause probiert...und entweder sind die alle blind oder die diagnose ist fragwürdig.
    Ihr wurde jetzt AB gespritzt, vitamin B und pro bac hab ich mitbekommen.
    ich hoffe morgen weiss ich mehr
    katzenmilch haben wir auch mitbekommen, und das schmeckt ihr sehr gut!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Versucht bitte eine E.c.-Behandlung mit Panacur und Vit.-B. Blindheit spricht auch für E.c., ebenso alles andere.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

hat die aus der tierklinik auch gesagt... lassen wir morgen gleich auch mit abchecken.
    Bezüglich blindheit...das kann ja nicht sein? oder reagieren die kaninchen mit augenblinzeln wenn man mit der hand schnell auf sie zukommt???
    Ich muss dazu sagen...SIE HAT DAS AUGE NICHT UNTERSUCHT....
    fand die ganze untersuchung alles in allem sehr fragwürdig.
    somal meine nins draußen, aufgrund der diagnose alle blind sein müssten...die reagieren nämlich auch nicht mit augenblinzeln.

Standard

Es gibt schon Untersuchungen auf Reflexe und Blindheit bei E.c. kommt leider vor. Gut, dass du es morgen nochmals abklären lässt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, das ist wirklich schon älter, was für ein dickes Fell Gute Besserung für das Kleine und toll, dass es zu Euch durfte.

Halt uns auf dem Laufenden, was Deine TÄ sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Schön, dass du es bekommen hast.
    Hoffentlich fallen die Ergebnisse nicht allzu hart aus, ich drücke ganz fest die Daumen.

Drachenblume
    Gast

Standard

soooo
    sind vom TA zurück, es wurde alles geröngt, sie hat weder was an der wirbelsäule noch ist was am kopf festgestellt worden
    Wir haben jetzt blutabnehmen lassen für ec test.
    Die Ta vermutet aber aufgrund der reflexe die vorhanden sind und der bewegung, das es eher daran liegt das ihr bauch so aufgequollen ist(kokdizien) das sie aufgrund von schmerzen und größe etwas aphatisch läuft vielleicht die muskeln auch nicht richtig ausgebildet sind da sie eh nur in der bucht rumvegetiert hat.
    Wir haben jetzt gleich was gegen kokdizieen mitbekommen und müssen uns ende der woche nochmal melden... sollte es immer noch nicht besser sein, werden wir noch tiefer graben bzw. bis dahin ist der ecbefund auch da.
    Hab ein video gemacht, wo zu sehen das ist ein bissle rumläuft/wackelt...was schon wesentlich besser aussieht wie gestern....allerdings krieg ich es nicht online gestellt, weil weder facebook noch youtube mein video unterstützt :/

Standard

Das wäre ja toll. Aber eine Behandlung mit Panacur und Vit.-B wäre trotzdem gut. Vit.-B ist in so einem Fall immer angebracht und sollte sie kein E.c. haben, wären das nur 5 Tage Panacur, also wie bei einer Wurmkur.

Bei E.c. zählt jeder Tag der Behandlung, besonders bei so einem jungen Tier in der Entwicklung.

Drachenblume
    Gast

Standard

Vitamin b hat sie bekommen als Spritze!! Bin am do eh wieder beim ta dann frag ich wegen dem panacur obwohl bs dahin die blutergebnisse sicher scho da sind! Wusste ncht das ma das einfach so geben kann...

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Das arme Baby. Immerhin sieht es aus, als könnte man es behandeln und das sind ja schonmal gute Nachrichten! Gute Besserung!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hallo Drachenblume,

toll, dass du sie mitgenommen hast! Und es hört sich doch schon mal gut an, dass nix an der WS ist!

Ui! Ich finde Donnerstag auch recht spät. Außerdem: Bei Babys werden noch keine Antikörper gebildet. Ich weiß von einem Baby, das an EC verstorben ist, obwohl der Bluttest negativ war. Also macht das Warten auf einen Bluttest in meinen Augen eh keinen Sinn. Kannst du nicht heute ohne Kaninchen in die Sprechstunde fahren und dir Panacur und VitB rausholen? (Auch das VitB gibt man täglich. )

SAB gibst du auch bei dem aufgeblähten Bäuchli?

Viel, viel Glück
    Dagmar

Drachenblume
    Gast

Standard

ok!! meine freundin bringt das mit hab da angerufen das die mir das fertig machen.... wieviel von dem panacur geb ich denn?? muss ich auf wechselwirkung achten? hatte nicht soviel zeit und habs auch vergessen als ich beim ta angerufen hab, war noch auf der arbeit
    hab vergessen das sab zu holen!! aber das bekomm ich auch in der apotheke oder??
    Wann muss ich das denn geben? oder kann ich das immer geben wenn ich denke sie hat nen dicken bauch! und das is auch kein problem das sie jett auch grad gegen kokdizien behandelt wird?
    Noch eine andere frage....ich hab sie grad auf dem schoss sitzen weil ich sie was sauber machen musste.... ist das normal das sie mich abschleckt?? wegen salz etc? oder ist das ein anzeichen für durst...hunger etc??

Drachenblume
    Gast

Standard

http://www.facebook.com/home.php#!/p...00000534111815
    hier mal mein favebook profil da ist ein video von ihr drauf wie sie läuft

hier nochmal ein anderes format vielleicht funktioniert ja eins von beidem. hab meien bilder und videos eigentlich für alle freigegeben

Drachenblume
    Gast

Standard

ok es geht glaub nicht (

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Drachenblume Beitrag anzeigen
    ok es geht glaub nicht (
    es geht, wenn man deinen Link anklickt und dann auf Pinnwand geht ist es das oberste Video. Ich schau es gerade an.

Die Kleene ist ja sooo herzig ♥3♥♥♥

Ich drück ihr und dir ganz feste die Daumen, dass es es heilbare Diagnose gibt. Selber habe ich Null Erfahrung damit, daher kann ich bei dem Video nur sehen, dass sie sich nicht wie ein Baby bewegt ... ein gesundes Ninchenbaby habe ich schon groß gezogen.

Hoffe du bekommst hier noch kompetente Hilfe. *umärmler*
    Geändert von Christel (10.05.2011 um 20:38 Uhr)
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Drachenblume
    Gast

Standard

vielen dank )
    nun ich hoffe auch das beste!! mal schauen wie es am ende der woche aussieht!!
    Hab mal gegoogelt...das schlecken meist einem putz verhalten ähnelt, das heißt das die kleine vermutl. ihr brüder und geschwister vermisst.... ich hab eine kleine häsin knapp 1 kg die sehr schüchtern ist und nach einem streit in der gruppe nie mehr dieselbe war. Hab sie jetzt scho neu vergesellschaftet (mit nem bub)weil ich das gefühl hatte das sie sich in der gruppe nicht mehr wohlfühlt.
    jetzt hab ich überlegt ob ich sie unter beobachtung wenn ich die kleine auf dem schoss hab mal zusammen tun kann...vielleicht würde sie sich für die kleine interessieren! Ich weiß ist eigentlich blöd,....aber die kleine tut mir leid und meine Häsin ist wirklich unglaublich schüchtern und introvertiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer