Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: Gromit hat Bauchschmerzen -> Herz und E.C.!!

·························

Standard

Sein Bauchi gleicht immernoch ner Kugel Zum Glück kann man Sab Simplex nicht überdosieren, sonst bekäme ich da langsam Bedenken. Er bekommt alle 3 Stunden 2ml eingeflößt. Anschließende Bauchmassagen findet er gut.

Da er nur ab und an mal am Heu und den getrockneten Kräutern knuspert (aber immerhin tut er das! Getrunken hat er auch schon!), was und wieviel kann ich zufüttern? Ist CC i.O. oder ist das bei seinem Blähbauch zu gefährlich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würd das CC nehmen. Das hat immerhin 23% Rohfaser und die braucht er ja. Laut Herstellerangaben soll man davon auf 4-6 Mahlzeiten verteilt 50ml pro kg/Tag geben.

Judy
    Gast

Standard

Ich würde auch zu CC raten, am besten drei bis vier mal 10 ml anbieten. Wenn er anfangs die Hälfte davon nimmt, dann haste schon mal ein bißchen gewonnen. Ich drück die Daumen!

Doris
    Gast

Standard gute Besserung für Gromit

Hi Bianca,

kriegt er auch ne US-Untersuchung ?
    Unser Josef (Schnupfen) hatte nach dem US-Befund ne Rechtherzinsuffizienz
    und kriegt seitdem ACE-Hemmer (erniedrigt den Blutdruck vom "ausgeleierten" Herz) und es geht ihm viel besser.
    Bei CC-Fütterung gebe ich satte 20-30 ml, wenn ich weiss, dass Hase nen leeren Magen hat. Klappt gut bei (Werte meiner letzten Patienten) 1,7- 2 kg-Kaninchen,
    ohne ne Magenüberladung zu riskieren. Aber halt nur, wenn man vorher die selbständige Futteraufnahme beobachten kann, sonst weniger. Nur, mit 10 ml kommste bei nem völlig inappententen Hasen nicht weit...
    Sab Simplex geht pro Kilo Hase 2 ml zu jeder Mahlzeit problemlos....
    lgs doris
    Geändert von Doris (03.05.2007 um 15:18 Uhr)

Standard

Danke euch Gromit hat gestern noch 3 CC-Mahlzeiten a 20ml bekommen und heute morgen hat er aufrecht (!) vor der Heuraufe gehockt und RICHTIG Heu gefressen Und als ich ins Gehege kam, wurd ich mit feinstem Bettelblick auf Gromitart begrüßt Löwenzahn und Spitzwegerich wurden sofort verdrückt und die folgende Ganzkörpermassage genossen. Sein Bauchi fühlt sich schon besser an, auch wenn er immer noch kugelig ist.

@Doris: Ne, Ultraschall wurd nicht gemacht, nur das Röntgen. Beim nächsten TA-Besuch werd ich wg. der Herzinsuffizienz mal nachhaken.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Weiter so, Gromit!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

super, das sind ja gute Neuigkeiten!

Steffi
    Gast

Standard

Oh klasse, ich freu mich!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Super. Weiter so.
    LG Nicola

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wow, 3x20 ist ja ordentlich. Jetzt geht's sicher bergauf.

Standard

Ich hätt ihn heute beinahe verloren Heut mittag, als ich ihm Baytril gegeben hab, war alles "beim alten". Runder Bauch, aber ein einigermaßen agiler Gromit, der auch selbständig frisst - wenn auch sehr wenig. (Gegen 6 Uhr heut morgen bekam er seine letzte CC-Mahlzeit.)

Dann hatte ich einen Termin und war ca. vier Stunden weg. Als ich wiederkam, saß er völlig apathisch auf dem Fleck, wo ich ihn zurückgelassen hatte - um ihn rum ein Meer von Böbbeln und Flüssigkeit Er hat sage und schreibe 680g !!!! in den vier Stunden ausgeschieden. Ich hatte ihn erst gestern gewogen - von 2,98 kg auf 2,3 kg! Er war kaum noch vorhanden Total unterkühlt und durchnässt.

Kaninchen gepackt, trockengerubbelt, ins Handtuch gerollt und ab zum TA. Unterwegs schon die halbe Praxis verrückt gemacht und Heulanfall unterdrückt.

Blutbild: o.B. Kotprobe: o.B. (wenige Hefen). Temperatur: 36,5° Er hat ne Menge Zeugs gespritzt bekommen (MCP, Vit.B, Muscopan oder wie das heißt, Cortison) und natürlich ne Infusion bekommen. Die bekommt er jetzt 2x täglich.

Es kann sein, dass sein Darm schon so sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, dass es .... *schluck* Der TA weiß es nicht...

Als wir hier wieder ankamen, hab ich ihn gleich unters Rotlicht gepackt und ihm sein Fresschen vor die Nase gestellt. Auf wackligen Beinen hat er seine Nase in' Napf gesteckt und ein bisschen was gefressen Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist.

Bitte denkt an ihn!

Sandra
    Gast

Standard

Das tun wir Gromit, du kommst wieder auf die Pfötchen *motivier*

Steffi
    Gast

Standard

Ach du S******

Der arme Gromit

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für ihn gedrückt! Und dich drück ich auch, Bianca- Maus!

plushmonster
    Gast

Standard

Oh mein Gott, ich denke an ihn!!!!! Soll er morgen sicherheitshalber mal zu Dr. E?

Judy
    Gast

Standard

Ich halt soo die Daumen....Ich Dich, und denke ganz viel an Euch!!

Andreas
    Gast

Standard

Mensch, Gromit, hau rein! Sonst muss ich wegen Dir leider zum Mörder werden und Deine Teilzeit-Besitzer umbringen....

Ich denk an Dich, Süßer!

Standard

Gromit hier werden alle Pfötchen und Daumen für dich gedrückt!
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Gromit, mach keinen Blödsinn und werd' schnell wieder gesund!
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Elke
    Gast

Standard

Oh weia, Gromit werd schnell wieder gesund.
    Bianca, ich dich!

Bianca M
    Gast

Standard

Ich drück die Daumen für die, kleiner Gromit!

Und dich mal feste , Bianca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer