Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: puh hat sich wieder ne kralle gebrochen

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

ich will nur infohalber darauf hinweisen. Bei Bekannten musste einer Hündin eine Zehe amputiert werden, weil ein TA die Krallenverletzung nicht behandelt hat. Es kam zu einer Entzündung und Entartung! Deshalb bei Kompli zum TA - wie gemacht! Die Hündin musste bei Entzündungen auch Antibiotika nehmen.

Man kann auch die Pfote in Betaisadonna (gelbes Desizeugszabletten - farbecht) baden.

Achja, da der Hund wg. schlechter Aufzug permanent Krallenverletzungen hatte wurde das Grafit als Kur empfohlen und wirklich seit dem 1 Krallenverletzung im Jahr.

Alles Gute für Euch.
    Kleo

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

naja die eine kralle an der re pfote ist knap über dem gelenk angebrochen, sie meinte irgendwann wächst die raus und wird dann einfach abgehen.
    und jetzt sind am di glaub ich 2 abfallen, brochen. sie muss wohl irgend wie von der buddelkiste runter gesprungen sein oder so und hat sich an der linken vorder pfote die beiden inneren krallen abgebrochen. weil genau vor der kiste waren auch blut spuren und die krallen...
    dann hab ich das zus haus schon mit octeni sept mehr mals am tag sauber gemacht. gestern sah es schon sehr rot aus aber natürlich war sie die ganze zeit auch am lecken und so. beim ta meinte mama sah es wohl nicht mehr ganz so rot aus. die ta meinte dann das die eine kralle schon etwas entzündet sei aber es hält sich alles noch im rahmen.

ich fütter alles an grünzeug, wenig obst, ab und an getrocknetes obt, gemüse. an sonsten gar kein trofu.
    hab auch die buddel kiste raus genommen..was muh allerdings gar nicht so toll findet, weil das sein aussichts turm war..

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

so und mal wieder hat puh ein klrallen problem..-.-
    eben grad ist hat sie sich an der rechten vorder pfote eine kralle, naja sieht aus als wenn sie gespalten ist. sie hat auch dran rum geleckt, also ist es nun dich und gerötet.

soll ich erst mal beobachten? in 2 wochen ( ja ich weiß spät) muss ich eh wieder hin zum nachimpfen..
    oder soll ich nur desinfizieren, jod salbe drauf und verbinden??

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

.. wenn die Kralle gespalten ist sollte sie gekürzt oder gezogen werden. Es besteht die Gefahr, dass sie weiter einreißt und die Verletzung dadurch heftiger wird.

Je nach dem wie tief der Riss ist können jetzt auch schon Bakterien eindringen. Ich würde zum TA gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer