Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: VG Lisa, Krümel & Schnuffel

Hybrid-Darstellung

shopgirlps
    Gast

Standard VG Lisa, Krümel & Schnuffel

Hallo allerseits,

wollte Euch nur kurz berichten, wie es mit unserer VG seit Freitag weiterging:

Gestern sah es eigentlich ganz gut aus. Lisa und Schnuffel verstehen sich klasse, sie liegt meist auf demselben Teppich und schlafen nebeneinander. Es ist zwar noch kein Kuscheln, aber immerhin. Außerdem schnuckelt Schnuffel Lisa hingebungsvoll ab.

Gestern Abend haben wir auch beobachtet, daß Schnuffel den Krümel abschnuckelt. Wir waren ganz erfreut und sind beruhigt ins Bett. Sowohl der gestrige Tag wie auch die Nacht waren ansonsten ruhig. Keine Auffälligkeiten. Gefuttert haben alle zusammen an den Näpfen in der Mitte des Badezimmers. Die Herren sind immer noch stubenrein, nur Lisa macht überall Pippi, wo es ihr einfällt!

Heute morgen dann ging es bei uns etwas drunter und drüber. Unser jüngster Sohnemann (Robin) hat die ganze Nacht gehustet und hatte Halsschmerzen. Vorhin hat er sich dann noch kurzerhand übergeben. Frohen Fasching sage ich da nur!!

Ich hatte vorhin das VG-Badezimmer gesäubert, alles frisch gemacht, Frischfutter hingestellt (Heu + Kräuter hatte ich schon gleich heute morgen so gegen 6.45 Uhr aufgefüllt). Als ich eben nach Lichtung des Chaos unten hochkam, saß Schnuffel schon wieder ganz bedröppelt in der Ecke und überall lagen Fellfetzen von ihm. Krümel drohnte wieder wie der King persönlich auf seinem Teppich und schaute grimmig in die Runde. Lisa versuchte Schnuffel zu trösten und schmuste sich an ihn. Ich machte dann erst mal wieder alles trocken, denn die zwei mußten wohl bei ihrer Balgerei durch den Wassernapf gerast sein. Alles war pitschnaß und die Fellfetzen klebte auf den Fliesen.

Ging dann nochmal kurz nach unten und als ich wiederkam, lagen schon wieder Fellfetzen rum. Schnuffel saß jetzt ganz verschüchtert in der anderen Ecke des Badezimmers und klapperte mit den Zähnen. Ich verbrachte ihn wieder auf seinen Teppich und streichelte ihn. Konnte bei kurzer Durchsicht des Fells aber Gott sei Dank keine weiteren Verletzungen feststellen.

Ach menno, jetzt hatte ich schon die Hoffnung, daß sich die beiden wieder verstehen. Wenn das so weitergeht, fliegen gerade wieder so die Fetzen wie vor 3 Wochen. Was meint Ihr? Mache ich irgendetwas falsch? Hat Krümel sowas wie "zwei Gesichter"? Einmal lieb und läßt sich beschmusen und abschnuckeln und dann wieder Obermacker, der alles niedermacht, was sich nähert?

Lisa wird von ihm wohl nicht direkt angegangen. Sie traut sich aber auch nicht so recht in seine Nähe. Sie geht wohl mal an ihm vorbei. Fressen alle drei zusammen war heute morgen aber auch kein Problem. Ich denke, daran liegt es nicht.

Bin echt vollkommen ratlos!!

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Hallo Martina.

Lass den Dreien einfach Zeit. Ich hatte ja schon vermutet, dass es nicht so schnell über die Bühne gehen wird.
    Solange es noch keine schlimmen Verletzungen gibt, ist doch alles gut.

Da müssen die drei und ihr eben einfach durch. Einfach Ruhe bewahren und sich nicht die Nerven kaputt machen.

Und gute Besserung an Robin.

shopgirlps
    Gast

Standard

Hallo Manuela,

danke für Deine lieben Worte!!

Leider sind meine Nerven schon ziemlich am Ende und ich kann dieses Hin und Her wirklich nicht verstehen.

Momentan sitzen wieder alle drei einvernehmlich am Heuteller und mampfen vor sich hin. Meine Nerven liegen - auch aus anderen Gründen - wirklich schon ziemlich blank und ich war schon nahe dran, einfach alles hinzuschmeißen!!!

Werde Robin gleich mal Deine Grüße ausrichten!!

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Ich habe soweit alles mitverfolgt.

Ich kenne das. Ich hatte 2 Damen die nie wirklich die große Liebe verband.

Habe also zunächst einen Rammler dazugeholt (da sie ein Jahr lang einen Rammler dabei hatten).
    Anfangs absolut perfekt für ca. 3 Monate, zu dritt gekuschel ohne Ende.

Dann fing die eine an die andere wegzubeissen. Also 2. Rammler.

Wieder absoluter Kampf. die 4 sind jetzt seit ca. 3 Monaten zusammen und es hat bis jetzt gedauert, bis wenigstens alle aneinander vorbeilaufen konnten ohne streit.

harmonie ist ein fremdwort, es wird höchstens toleriert. manchmal kuscheln 2 zusammen (wechselnd allerdings immer als paar nie gleichgeschlechtig) und manchmal wird gejagt (mit fell).

es ist ein dauerndes auf und ab. manchmal glaube ich, es wird nicht mehr besser.

aber solange keiner wirklich verletzt ist, ist alles gut, die können sich selber helfen.

vieles sieht man oft als schlimm an, ich denke die Nins sehen das oft anders.

mir hat das immer geholfen , wenn die auch nach wochen noch völlig bekloppt miteinander waren, tat mir keiner mehr leid, die haben nur noch genervt.
    und wenn ich genervt von denen war, hab ich mir nocht mehr so arge sorgen gemacht...

ich drücke weiter alle daumen

shopgirlps
    Gast

Standard

@ Perle: Hast Du dann Deine Ninchen die ganzen 3 Monate über im VG-Gehege gelassen?

Bei uns dient unser Zweitbadezimmer im OG momentan der VG. Es sieht aus wie im "Saustall" und riecht ganz furchtbar, da Lisa - im Gegensatz zu den beiden Herren - nicht stubenrein ist. Es ist ziemlich beschwerlich sauber zu machen, da dort Schrägen sind und ich immer erst alles nach oben tragen muß (Sack für Müll, Holzpellets, Staubsauger etc.). Außerdem muß ich den Staubsauger immer außerhalb des Badezimmers anschließen, damit die drei nicht gleich ins Kabel beißen. Dieses schaut dann nur ein Stückchen unter der Tür durch, aber ich muß trotzdem immer höllisch aufpassen. Wenn dann unsere Kids aus Neugier die Badezimmertür aufmachen, da sie ja auch sehen möchten, was die Ninchen machen, kann ich dann immer gleich mindestens 2 davon wieder einfangen.

Alles nicht so optimal!

shopgirlps
    Gast

Standard

Die heutige Nacht war ruhig. Auch bislang hatten die drei Chaoten für heute noch keinen Streit. Zumindest fliegen noch keine Fellfetzen durch die Gegend!!

Dafür war Schnuffel heute morgen so vorwitzig, daß er mit beim Saubermachen direkt vor die Staubsaugerdüse sprang! Gott sei Dank ist nichts passiert, er hat sich nur ein wenig erschrocken. Aber den Appetit hat es ihm trotzdem später nicht verschlagen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer