Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 3x neue Charaktere

Hybrid-Darstellung

Mairi
    Gast

Standard 3x neue Charaktere

Ich erkenne meine drei Häschen einfach nicht wieder...seit ca.3-4 Wochen haben sich alle 3 Mümmels um 180 Grad in ihrem Verhalten geändert und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll
    Sie sind seit fast 2 Jahren nun ein Trio,es war immer alles in Ordnung.Es wurde viel gekuschelt,zusammen gefressen etc.

Mein sonst dominates Männchen Teddy(ehemals Chef der Truppe!) ist auf einmal der Außenseiter wird von den beiden anderen nur noch gejaggt und weg gescheucht.Er ist absolut verängstigt von den beiden und unterwirft sich auch gleich sofort.Trotzdem wird er gejaggt...

Mein 2-tes Männchen Kakao war eigentlich der schüchternste von allen und Rangniedrigste,ein absoluter Hasenfuss.Seit nun mehr 3-4 Wochen berammelt er alles und jeden den er sieht.Schüchtern?Nix mehr von zu merken.Er beansprucht auf einmal für sich die Chefrolle und jagt Teddy und Bambi den ganzen Tag!Ständig bzw.täglich sind überall nur noch Fellknäule im Gehege(...keine anderen schlimmern Wunden bisher!!!)

Mein Weibchen Bambi,die sich sonst durchzusetzen weiß,lässt sich fast alles vom kleinen Kakao gefallen,rammelt aber fleißig mit ihm mit...quasi das ist immer ein hin und her mit den beiden.Teddy hält sich soweit wie es geht da rauß.
    Aber gerade Teddy und Kakao waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele....

So was soll ich nun davon halten?Einfach abwarten und Tee trinken und hoffen das sich das irgentwie wieder gibt?!!Ich verstehe nur nicht warum so plötzliche Verhaltensveränderungen bei den Dreien sind.Es hat sich nix verändert,weder am Gehege oder Einrichtungen,keine Futterumstellungen oder ähnliches...kastriert sind die zwei Jungens schon seit sie Klein waren!
    Vielleicht hat der ein oder andere User für mich eine Erklärung oder Ratschlag,wäre für jeden Tipp dankbar!
    Lg

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Wie alt sind die Böcke jeweils?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Mairi
    Gast

Standard

Beide sind im Dezember 2008 geboren,also werden dieses Jahr 3 Jahre alt!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ok. Es kommt nämlich öfter vor, dass jüngere Böcke älteren dan Rang ablaufen wollen. Ist meinem Altbock passiert vor kurzem. Aber er lebt gut damit und hat sich mit dem neuen Chef sogar endlich angefreundet

Der gejagte Bock frisst gut? Setzt gut Kot ab? Zähne sind ok? Also gesundheitlich ist alles ok? Denn gerade geschwächte Tiere zeigen für uns Menschen nicht immer direkt, dass was ist, aber die Artgenossen reagieren da sehr sensibel drauf und versuchen direkt die Rangodnung zu kippen. Sehe ich mom auch in meiner Gruppe.

Ansonsten tippe ich mal auf Frühlingsgefühle
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Mairi
    Gast

Standard

Ja er frisst,Zähne sind ok.Ich find es nur schade das die Harmonie in der Truppe absolut weg ist.Teddy ist eigentlich eine absolute Frohnatur gewesen und war immer der erste wenn ich ihn gerufen habe.Aber seit 3-4 Wochen...wenn ich nun zu den Dreien gehe und meinen Teddy rufe wird er sofort von den anderen beiden attakiert!Seit dem traut er sich nicht mehr zu mir zu kommen...schade.Und er sitzt nun alleine,immer in der anderen Ecke von den anderen beiden.
    Geändert von Mairi (04.03.2011 um 13:02 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Mairi, auch wenn Teddy soweit fit wirkt, ich würde ihn einmal beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen. Wenn ein ansonsten dominantes Tier plötzlich so gemobbt wird, könnte es gut sein, daß es irgendeine "Schwäche" bekommen hat, also eventuell krank ist.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer