Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 2. VG auch gescheitert

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

oh das ist ja echt blöd

ich hatte auch schon eine gescheiterte VG mit 2 nins.
    habe es dann aber noch einmal versucht,
    habe die zwei weg gegeben zum zusammenführen,
    also sie kannten die räumlichkeiten nicht und auch nicht die person
    die sie betreut hat.
    das hat super geklappt, bei mir haben sie sich richtig gefetzt so das ich sie getrennt habe,
    beim zweiten mal bei simone war es eine traum zusammenführung mit ein bißchen jagen und popo beißen.
    jetzt sind die zwei ein herz und eine seele
    lg
    nicole

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Dumbo hat fünf Tage auf dem Stuhl gesessen, hat dort hingemacht, sich dadurch ständig eingenässt und nur dort gegessen. Wenn er mal runterkam, wurd er gleich gejagt.

Das konnte ich nicht mehr mit ansehen - hab dann alles an Unterschlüpfen und den Stuhl rausgenommen und auch die beiden anderen waren nicht mehr dabei, so das Dumbo und Teddy allein waren mit nur nacktem Boden.

Zuerst sah es relativ gut aus, nix schlimmes außer Fellflug, Teddy hat eh alles nix ausgemacht, der hat Dumbo sogar mal geputzt, als der in einer Ecke kauerte.
    Aber dann hat es heftig gerumpelt und Dumbo hat geschrieen. Dumbo hat nur noch gezittert und sich an mich gedrängt

Hab mir dann gedacht, das er unbedingt zur Ruhe kommen muß und jeweils zwei in einen Raum sortiert - Dumbo mit seinem vorher besten Freund. Tja - und der ging dann auch zweimal auf ihn los

Dumbo ist völlig fertig, aber Gott sei dank nicht großartig verletzt, zwar eine Menge kleiner Bisse/Ratscher, aber es ist nichts schlimmes passiert.
    Viel mehr Sorge macht mir sein seelischer Zustand und ich denke, er muß jetzt unbedingt zur Ruhe kommen und sich erholen.
    Die anderen drei sitzen jetzt in einem anderen Zimmer und denen geht es prima...

Werd morgen mal mit Dumbo zum Arzt und ihn durchschecken lassen, obwohl es noch nicht lange her ist, das er beim Arzt war und Kotprobe abgegeben wurde. Find es aber merkwürdig, das auch sein Freund auf ihn los ging.

Weiß nicht, ob ich überhaupt noch einen Versuch starten soll, das woanders zu machen, wär sicher noch ne Möglichkeit, da müßt ich aber auch erstmal jemanden finden. Teddy ist ja grad erst dazu gekommen, aber da bring ich es nicht übers Herz, ihn doch zu vermitteln, werd ich aber noch mal drüber nachdenken müssen.
    Noch eine evtl. Möglichkeit wäre, einen Versuch mit meinen anderen beiden zu starten.
    Ihr merkt, bin total ratlos und werd erstmal Dumbo pflegen und mit Liebe überschütten.

@Jule, das hab ich ja noch nie gehört, hört sich interessant an.

@Perle, ist Dein Mädel vielleicht hormongeladen? Das könnte eine Ursache für die Unruhe sein. Ich drück Dir für Deine Bande die Daumen.

Jule1985
    Gast

Standard

Bis zu meinem Problemfall hatte ich davon auch noch nicht gehört. Ich war sogar der Meinung, dass Kaninchen nicht nass werden sollen.
    Habe aber nachdem ich den Tipp bekam mit meinem Tierarzt gesprochen und der meinte, dass es gesunden Kaninchen keinesfalls schadet. Man müsse nur acht geben, dass man sie wieder ordentlich abtrocknet und nicht Zugluft aussetzt wenn das Fell noch nass ist...

Wie gesagt, seitdem ist meine Gruppe wieder ruhig, daher denke ich, dass es einen Versuch wert wäre...

Standard

Danke Jule

Hab mich aber nun doch entschieden, eine erneute VG woanders zu machen - falls sich jemand findet. Sonst komm ich auf diese Methode zurück

(Noch zu meinem vorherigen Beitrag - natürlich hat Dumbo sich nicht fünf Tage nicht mehr bewegt, sondern er hat sich nur immer wieder dorthin zurück gezogen. Und er hat sich auch nicht ständig eingenässt, sondern nur am ersten Tag, dann hab ich ihm eine Unterlage auf den Stuhl gepackt, das dies nicht mehr passiert.)

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    @Perle, ist Dein Mädel vielleicht hormongeladen? Das könnte eine Ursache für die Unruhe sein. Ich drück Dir für Deine Bande die Daumen.
    Eigentlich kann das net, die sind hier alle kastriert, sie selbst seit über einem Jahr...

Alle bekloppt...

Manchmal will ich nen Käfig holen und die einzelnd einsperren

Standard

Mittlerweile hat sich Dumbo gut erholt und ist wieder der Alte
    Und ich hab mich entschlossen, ihn erstmal mit einem der dreiergruppe zu vgen, irgendwann möcht ich aber gern noch mal den Viererversuch oder sogar einen sechserversuch machen *hoff*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dafür alles Gute. Letzten Herbst hatte ich in meiner Küche einen ZF-Stuhlhocker - warum können sie sich nicht etwas harmloser kennen lernen

Standard

Danke Simmi

Leider hat es nicht geklappt
    Hab den verträglichsten der dreiergruppe und Dumbo versucht zusammen zu bringen - die beiden waren früher beste Freunde.
    Schon nach fünf Minuten war der ganze Raum voller Fell und es floß Blut! Die beiden sind dermaßen aggressiv aufeinander los und verkeilten sich, das war echt schlimm. Hab es danach nicht mehr lange ausgehalten, bis ich getrennt hab.
    Meine Nerven sind nicht mehr die besten und was da innerhalb kürzester Zeit los war, war krass. Wären sie länger zusammen geblieben, hätt ich garantiert noch zum Notarzt gemußt.

Tja - und jetzt bin ich wieder ratlos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer