Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gruppe zickt nur noch...Behandlung gestartet

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von xxsichelmondxx Beitrag anzeigen
    Mh...wenn 1,7 der untere Grenzwert ist, werde ich erst mal noch nicht behandeln. Tabletten in Odin rein zu bekommen ist ein Akt pur. Und wenn es nicht unbedingt nötig ist, will ich ihn dann doch net so quälen.
    Ähm - 1,7 ist nicht der unterste Grenzwert, sondern relativ im "Normalbereich", der TH 4 Wert sollte normal zwischen 1,2 und 2,5 liegen.

Rapunzel bekommt ihre halbe Tablette in einer Rosine und das klappt super, sie wartet immer schon sehnsüchtig auf ihr Leckerlie.

Beobachte die Situation weiter und sollte sich Odins Verhalten nicht ändern, diese "Stänkerei" nicht aufhören, kannst Du die Schilddrüsentherapie ja immer noch anfangen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

Die Meinungen gehen da echt auseinander. Es scheint keine gefestigte Meinung zum Schilddrüsenwert bei Kaninchen zu geben.

Nach den Aussagen hier wäre Odin im Normalbereich. Nach Rücksprache mit mehreren TÄ und Aussagen von Usern aus anderen Foren, mit ähnlichen Problemen liegt der Normwert bei 3,5-5,9. Demnach hätte Odin ne Unterfunktion.

Ich soll mich mal an die Uni Hannover wenden, die haben wohl irgendwie Ahnung davon. Was eine komplizierte Sache.

@Susanne: Welches Präparat bekommt Rapunzel denn? Die die das Problem auch haben geben wohl forthyron 200.
    Mh bei Odins Gier könnte das mit der Rosine sogar klappen
    Meine Auswahl im Mamikreisel (50-110 Mädchen und Junge)
    Mamikreisel

Standard

Nun habe ich es endlich mal geschafft mit meinem TA bzw der TÄ über die Werte zu reden und wir haben nun die Behandlung mit Forthyron gestartet.
    Er bekommt nun erst mal 1/8 Tablette am Tag (Odin wiegt 2600 g). Eigentlich sollten es zwei mal 1/16 sein...allerdings scheiter ich beim Teilen der Tabletten in solch mikroskopische Teilchen...

In 10 Tagen werden wir dann noch mal Blut abnehmen.

Standard

Aus den 10 Tagen ist dann doch etwas länger geworden und Blut wollte Odin heute auch keins hergeben.
    Meine TÄ hat drei Venen angestochen und auch getroffen, aber da kam nüscht *grummel*

Montag dann ein neuer Versucht beim Chef.

Standard

Odins Wert liegt nun bei 2,1. Also noch ein wenig hochdosieren. Aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Er ist nicht mehr ganz so aggressiv, bzw nimmt zumindest die anderen nimma gleich auseinander.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer