Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 205

Thema: Spendenaufruf!!! - Nala hofft auf ein Weihnachtswunder.... Sie soll leben...

Frasim
    Gast

Standard

Eben hat mir die Pflegetante was geflüstert und ich konnte es gar nicht richtig glauben!

Es gibt sie wirklich! Die Weihnachtsengel

Und anstatt sich zu freuen, sitzt die Pflegefrau hier und weint, obwohl sie sich freut? Manchmal sind die Menschen komisch.

An dieser Stelle ein feuchtes Küßchen an meine Mami Patricia!! Guck hier gibts auch das Astronauten Zeugs ... dabei soll Fast Food gar nicht gut sein für uns.

Es gibt ja schon leckere Sachen hier, aber ich sitze davor und kann sie nicht kauen weil es nicht geht

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0327_klein.jpg
Hits:	210
Größe:	18,5 KB
ID:	16240

Ich soll Dir sagen das wir nicht so eine große Angst vor Montag haben sollen, die Tante in weiß wird es wieder heile machen *Simone hat's dolle versprochen*

Und damit das auch geht, mag ich hier selber ganz ganz dolle Danke sagen!! An alle Weihnachtsengel die das möglich machen! Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft.... und Simone Tante sacht, sie will Flohmarkt machen hier .... das heißt, es gibt wieder ganz viel Unordnung bei ihr

Name:	CIMG0325_klein.jpg
Hits:	211
Größe:	24,9 KB
ID:	16241

Und sie hat nicht nur mich voll unvorteilhaft geknipst, neeeeeeee sie tut Euch auch noch meinen Kopf von innen zeigen. Ganz schön krumm und schief bin ich Nur mein Bauch und mein Herz sieht toll aus

Name:	CIMG0330_klein.jpg
Hits:	213
Größe:	36,7 KB
ID:	16244

Name:	CIMG0335_klein.jpg
Größe:	27,8 KB
ID:	16243

Name:	CIMG0333_klein.jpg
Größe:	28,3 KB
ID:	16245

Danke das Ihr da draußen alle an mich denkt!!! Am Dienstag soll ich repariert werden *doll angst hab*

Küßchen,

Eure Nala

mysticdragon
    Gast

Standard

die röntgenbilder sind ja echt mal interessant...ich hab nochnie solche aufnahmen von ninis gesehen, finde es gerade sehr spannend!^^

Igel Mama/im Stress

Standard

ich drücke euch ganz fest die Daumen. Fr. Dr. E. aus Hannover hat meiner Pauline das Leben verlängert. Die ist echt gut wenn jemand es schaft dann sie Pauline rennt immer noch glücklich durch die Welt.
    Ich kann leider nichts beisteuern Fussels TA Rechnung über die Feiertage haben mich verschlungen. Aber ich denke an euch und drücke fest die Daumen:
    Lg Nadine

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen

Wenn ihr spendet gebt bitte unbedingt "Nala" auf der Überweisung im Betreff an!
    Oh, das habe ich jetzt nicht gemacht! Kannst Du das auch so zuordnen? Die Überweisung ist 30€ mit Absender B. Hage.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich jetzt nicht gemacht! Kannst Du das auch so zuordnen? Die Überweisung ist 30€ mit Absender B. Hage.
    das finde ich klasse....

Gruss, Beverly

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

Erstmal: meine kleine, liebe, tapfere Nala .... Wir sehen uns morgen .... Und, wie Simone schon sagte: hab´ bitte nicht so viel Angst.... Die Tante Doktor wird alles tun, um Dir zu helfen .... Danke auch für das Küßchen, dass ich durch Simone - verstärkt mit einem dicken Knuddler - an Dich zurückgebe....

Dann auch noch einmal an alle Spender , die unser Weihnachtswunder Wirklichkeit werden lassen, und auch an alle Daumendrücker: Danke, Danke, Danke .... Auch ich war überwältigt von Eurer Hilfbereitschaft und habe schon einige Freudentränen vergossen.....

@Frasim: Danke Dir noch einmal besonders für Dein Engament ....

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest.....

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Hier sind alle 28 Pfötchen und alle verfügbaren Daumen für morgen gedrückt! Die Überweisung ist auf dem Weg.
    Nala, Simone, Patricia

Frasim
    Gast

Standard

Huhu liebe Franzi,

Du warst neben Julia die erste, wo heute eine Buchung vorgemerkt ist (Julia zählt nicht, die wohnt um die Ecke und ich hab sie gestern besucht)

Im Namen von Nala ganz lieben herzlichen Dank und auch im Namen von Patricia! Knutsch mir Deine beiden Terrorkrümelchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

Huhu

Dass habe ich gerne gemacht...

Sobald ich heute wieder in Erfurt lande (mal schauen wann es sein wird) werden die beiden eh abgeknutscht Haben Tante JacquelineT. ganz schön auf Trapp gehalten

Kleine Nala, morgen wird alles gut...
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich drücke ganzganz fest die Daumen für die OP!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Habe heute Geld überwiesen zwar nur EUR 10,00, aber ich hoffe das hilft schon etwas.......

Frasim
    Gast

Standard

Im Namen von Patricia möchte ich Euch kurz berichten. Nach einer rutschigen Angelegenheit nach Hannover sind wir zurück. Ohne Nala, sie bleibt stationär wie schon besprochen!

Leider scheinen die Zähne jedoch nicht das große Hauptproblem zu sein, wie zunächst angenommen, auch wenn klar ist, das dort Probleme vorhanden sind.

Seit dem 10.12. wurde sie ja nun gepäppelt, erst von Patricia, dann von mir. Sprich sie hat selbst nicht gekaut oder für Zahnabrieb gesorgt.

Was nun heute dadurch sehr deutlich aufgefallen ist, das die komplette untere Zahnreihe viel zu kurz ist (Backenzähne).

Aufgrund dessen wurde der Kiefer nochmals gründlich abgetastet und man hörte klar das es dort knirscht und Geräusche macht.

Desweiteren befindet Frau E. den Kiefer insgesamt zu weich. Da Nierenprobleme bekannt sind, kam eine Verschiebung des Calcium / Phospor Wertes in Betracht. Leider hat sich dieser Verdacht in der Blutprobe bestätigt. Die Zähne sind eine Baustelle, aber sicher nicht der einzigste Auslöser.

Nala kann das Calcium nicht mehr kompensieren / verwerten, sondern scheidet es massiv aus. Sie zieht aus allem was sie bekommt und was sie hat, Calcium und das leider auch aus den Knochen.

Wo auf den Röntgenbildern zunächst gar nicht richtig drauf geachtet wurde, wurde heute dann deutlich. Die Wirbelsäule zeigt nicht so eine dichte, wie z.b. noch das Kniegelenk. Der Kiefer knackt und knirscht, ein Bruch ist derzeit aber ausgeschlossen.

Morgen wird zunächst an den Zähnen gemacht, was noch gemacht werden kann. Sitzen Zähne locker, kommen sie raus. Wir sind uns aber alle einig (besonders auch Patricia) das Nala nicht den Kiefer aufgefrässt bekommt um mit aller Macht Zähne zu extrahieren die noch fest im Kiefer sind. Damit würde man ihr den Kiefer brechen und das möchte keiner.

Aufgrund dieser entgleisten Werte hat Frau E. die Prognose als vorsichtig gestellt.

Dennoch sind sich alle beteiligten einig: Nala soll Leben!! Mit einem gerichteten Gebiss frisst sie vielleicht (?) wieder... über alles andere mag ich gerade nicht nachdenken

Morgen Abend wissen wir sicher mehr, wir haben alle Nummern angegeben die uns zur Verfügung stehen, damit wir morgen eine dauerhafte Erreichbarkeit gewähren können!

Bitte denkt ganz doll an Nala und hofft auf ein Wunder

@Seppeli: Natürlich hilfst Du uns. Alleine die Rechnung von heute war schon Angst einflössend.

Es ist so lieb von Euch allen, wie sehr ihr Patricia und auch mich, die für Nala bürgt, unterstützt! Ich danke Euch von Herzen! Und ich hoffe sehr das wir die kommende Rechnung begleichen können. Wie schon damals wurde mir auch diesmal Zahlung auf Rechnung gewährt. Wer Frau E. kennt, weiß dieses Pivileg zu schätzen und ich hoffe Patricia auf diesem Wege helfen zu können. Danke das Du mir die süße Maus zur Pflege anvertraut hast, sie fehlt mir jetzt schon.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Nala halte immer schön durch, du wirst hier geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wenn ich morgen überweise soll ich da bei Verwendungszeck NALA schreiben?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

arme maus...weiterhin alles gute Nala...

Gruss, Beverly

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Hallo Simone,

ich kenne Nala seit ihrer Ankunft im TH. Zahnprobleme und EC waren bekannt, aber der Rest nicht. Es tut mir Leid, dass sie sich zu einer solchen Großbaustelle entwickelt hat.

Würdest du mir den Gefallen tun, und den langen Erklärungstext mal in Kurzform (Diagnose und Behandlung incl. Prognose) als PN schicken? Ich würde ihn gern zur Info an die TH-TÄ weiterleiten, die sich sehr um Nala bemüht hat.

Danke dir.

Viele Grüße
    Christina

Frasim
    Gast

Standard

Hallo Christina,

EC ist soweit ich von Patricia informiert bin, nicht sicher nachgewiesen. Das Muskelzittern und die damaligen Symptome können auch ein Zeichen dieser Entgleisung der Werte gewesen sein.

Dennoch wird Nala schon seit ihrem Zusammenbruch mit Panacur und Vit B. behandelt, da es nie auszuschließen ist. Das hat Frau E. heute auch bestätigt und gemeint, das der komplette Kaninchenstand in ihren Augen eh durch EC "verseucht" ist.

Ich lasse Patricia nochmal über die Mail lesen, dann schicke ich sie an Dich raus, ok?`Ich kann ja erst seit dem Zusammenbruch am 10.12. direkt von ihr berichten, da ich vorher nicht täglich von ihr gehört oder sie gar gepflegt habe.

Grüße
    Simone

@Pinsel: Ja Betreff Nala wäre gut :-)
    @Sabine: Alles klar, das können wir zuordnen :-)
    Geändert von Frasim (28.12.2010 um 00:20 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nala kann das Calcium nicht mehr kompensieren / verwerten, sondern scheidet es massiv aus. Sie zieht aus allem was sie bekommt und was sie hat, Calcium und das leider auch aus den Knochen.
    Kann man das wieder hinbekommen? Das klingt so furchtbar! Als würd sie sich nach und nach quasi auflösen.

Ich drück so fest die Daumen!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

@Rabea G.: ob man das wieder hinbekommen kann, ist laut Frau Dr. E. ziemlich fraglich.... Bei Katzen gibt es bereits Referenzwerte, die bei Kaninchen völlig fehlen - weil unerforscht .....

Nichtsdetotrotz: Nala hat, wenn auch mit vorsichtiger Prognose, ihre Chance.... Das sind Frau Dr. E´s Worte..... Ihre weiteren Worte waren: "....Nala sieht nicht so aus, als würde sie gleich den Löffel abgeben..."...

Wir müssen jetzt alle hoffen und Daumendrücken ...... Für Nala....

@Seppeli und all´ die Spender, die glauben, sie könnten nicht genug tun: jeder Euro hilft Nala ungemein ..... Und wir danken dafür.....

Danke Simmi, dass Du diese Odysee auf Dich nimmst ..... Und ich weiß, wie sehr Nala Dir jetzt schon fehlt - sie ist eben etwas Besonderes ......

Ganz liebe Grüße

Patricia
    Geändert von Trishia (28.12.2010 um 02:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Simone, ich benötige wirklich nur die Diagnose, Behandlung und Prognose - keine Pflegeberichte. Gerade die Sache mit der Knochendichte der Wirbelsäule etc. finde ich sehr interessant und würde das Gesamtpaket gern der TÄ weitergeben, damit sie evt. Rückschlüsse auf Nalas Zustand im TH ziehen kann. Hilft ja für die Zukunft alles nur weiter.
    Wenn dann noch Fragen auftauchen...fragen wir einfach

Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer