Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: kröte ist gegangen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Aber wenn Kröte bisher keine Anzeichen von E. C, hatte, kann es auch etwas anderes gewesen sein, z. B. Epilepsie.

Ich habe ein E.C. Kaninchen, da hat die TÄ eine minimale Kopfschiefstellung bemerkt, ist mir selber nicht aufgefallen. Die Blutuntersuchung ergab dann einen hohen Titer und sie wurde mit Panacur behandelt.

Es ist aber beruhigend zu wissen, dass die Todesfälle nichts miteinander zu tun haben. So musst du dich nicht um die anderen Tiere sorgen. Wobei es für dich natürlich schrecklich ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nora
    Gast

Standard

@ Birte: Ab jetzt kanns ja nur wieder besser werden

Die Statistik sagt, dass 1 von 3000 Kaninchen die Kastra nicht übersteht? Dann haben wir beide ja 2 von 6000 Kaninchen... das war so ziemlich die größte Sch..., die wir hier je mit unseren Kaninchen hatten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Es tut mir so leid!
    Inga

Birte
    Gast

Standard

@Nora Jain, - die Statistik sagt (erklärte mir mein TA) dass es bei einem von 3000 Kaninchen (wenn sie gesund sind, und es eben ein Routine Eingriff ist) Komplikationen gibt, - dass muss dann ja noch ncht mal unbedingt gleich der Tod sein. D.h., - wenn man es also genau nimmt, - haben wir sogar noch mehr pech, als nur 2:6000 gehabt...

Nora
    Gast

Standard

@ Birte: Ich glaub ja, dass der TA, der meinen Hop auf dem Gewissen hatte nichts mit dieser Statistik zu tun hatte...

- falsch gewogen und wahrscheinlich zu hoch narkotisiert
    - Tier in (tiefer!) Narkose zurückgegeben
    - am Ende alle Schuld auf mich abgewälzt und mir Kontakte für ein neues Tier angeboten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Gute reise kleiner Schatz
    Gruß Ute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer