Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: ich kanns kaum schreiben.......

Claudia_H
    Gast

Unglücklich Ich kann dieses Gefühl der Ohnmacht gut nachfühlen. Wir denken alle an dich Gruß Claudia

Ich kann dieses Gefühl der Ohnmacht gut nachfühlen.

Wir denken alle an dich

Gruß Claudia

Elke
    Gast

Standard :tears: :tears: :tears: Uschi :umarm:, dass ist so traurig. Gute Reise Möppi, komm gut an im Kaninchenhimmel :wink:

:tears: :tears: :tears:
    Uschi , dass ist so traurig.
    Gute Reise Möppi, komm gut an im Kaninchenhimmel :wink:

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Uschi laß Dich mal ganz fest :umarm: Ich kenne diese Hilflosigkeit, mit der man da steht und verhindern möchte, was man nicht verhindern kann, die Zeit noch mal zurück zu drehen, wenn man glaubt man hätte etwas anders machen können / müssen. Ab

Uschi laß Dich mal ganz fest
    Ich kenne diese Hilflosigkeit, mit der man da steht und verhindern möchte, was man nicht verhindern kann, die Zeit noch mal zurück zu drehen, wenn man glaubt man hätte etwas anders machen können / müssen.

Aber letztendlich hatten wir auf den große Glück, bei unseren Tieren zu sein, wenn sie ihre letzte große Reise antraten, egal wie schmerzhaft es immer ist, für mich wäre es noch schlimmer nicht dabei sein zu können / dürfen, wenn sie ohne uns einfach gehen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Steffi
    Gast

Standard :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Oh nein! Liebe Uschi, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich habe Möppi ja noch bei dir kennengelernt und hab mit eigenen Augen gesehen, wie zufrieden und glücklich sie bei dir war.Ich bin sicher, das sie die sch

:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Oh nein!

Liebe Uschi, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen!

Ich habe Möppi ja noch bei dir kennengelernt und hab mit eigenen Augen gesehen, wie zufrieden und glücklich sie bei dir war.Ich bin sicher, das sie die schönste Zeit ihres Lebens bei dir verbracht hat.Du hat sie geliebt, gepflegt und beschützt.Und so zutraulich wie sie war bin ich mir auch sicher, das sie dich auch sehr geliebt hat.

Sie hat ja auch gewartet, bis du bei ihr warst und hat in deinen Armen den Weg über die Brücke angetreten.Sie ist nicht allein gewesen.

Ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht auch.Man nimmt Tiere auf, die alt sind, krank und ungeliebt.Man hegt sie, wacht Nächte mit ihnen durch, gibt ihnen Liebe und Wärme.

Und wenn das schöne Leben beginnen könnte machen sie sich auf den Weg, ohne Anzeichen, einfach so.Sie gehen dann, wenn es sowieso nicht mehr besser werden kann.

Es ist das Los des Tierschützers.Uschi, du kannst nichts dafür und du hast auch nichts falsch gemacht.Wo wäre Möppi denn ohne dich??Dann hätte sie die schöne Seite nie gesehen.Dein Verdienst, das sie sie kannte und jetzt in Frieden gehen konnte- und dafür danke ich dir von ganzen Herzen!

Ich versuch es immer so zu sehen: jedes Tier das geht macht auch Platz für ne andere arme Socke. die keiner mehr will, die vernachlässigt, alt, krank und ungeliebt ist.So schliesst sich dann der Kreislauf.

Eines Tages sehen wir uns sowieso alle wieder, daran glaube ich ganz fest.

Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich.

Gute Reise, süsse Möppi :wink: und komm gut drüben an!

niemand Besonderes !

Standard [B]Ich danke Euch allen SEHR für Eure lieben Worte !!!!!!!!!!!![/B] Es ist mir klar , daß der Tod zum ständigen Begleiter wird , wenn man alte und kranke Tiere hat !! Das ist ja auch ok so !!!! Ich hab schon öfter Tiere extra aufgenommen ,weil ic

Ich danke Euch allen SEHR für Eure lieben Worte !!!!!!!!!!!!
    Es ist mir klar , daß der Tod zum ständigen Begleiter wird , wenn man alte und kranke Tiere hat !! Das ist ja auch ok so !!!! Ich hab schon öfter Tiere extra aufgenommen ,weil ich wußte , daß sie nur noch ein paar Tage oder Wochen hatten .Ich hab jedesmal mein ganzes Herz drangehängt . Es kann sich in Stunden eine Beziehung aufbauen , die so intensiv ist , als sei sie über jahre gewachsen . Es tut weh , jemanden anzusehen , den man liebt , und zu wissen, daß er in ein paar Tagen oder Wochen nicht mehr leben wird .... Aber ; so wiedersinnig es klingt ; es ist nicht nur schrecklich ! Es ist ein Geschenk; eine wertvolle , wunderbare Erfahrung!!!!!!!!!
    Aber wenn Dir jemand von jetzt auf gleich ; ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wird , daran "gewöhn" ich mich nie .........
    Und ; Euere Vertrauen im mich freut mich und tut mir gut ; aber ; MEIN Vertrauen in mich wird verdammt erschüttert durch sowas.......

Andrea : Deine Worte verwirren mich nicht ; im Gegenteil!!! Das was Du schreibts , begleitet mich seit vielen Jahren .... Da holst Du Tiere aus den letzten Drecklöchern , wunderst Dich , daß sie das überhaupt haben überleben können ; sie bäumen sich nochmal auf , als wollten sie mit aller Macht am Leben festhalten ; sehen aus , als seien sie über den Berg .. Und genau dann , wenn man aufhört , Angst um sie zu haben und glaubt , alles ist gut ; AUS!!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich bin ich froh , ihnen noch ein bischen was von dem geben zu können , was das Leben ihnen schuldig ist .Denn es gibt nichts Schlimmeres , machtlos zuzusehen , wenn jemand stirbt wie er gelebt hat ; voller Angst und Mißtrauen ... Für den auch die letzte Berührung ; die letzte Hand , die ihn streichelt und hält , nichts anderes bedeutet als ein Feind .....

TROTZDEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

niemand Besonderes !

Standard [QUOTE]Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich[/QUOTE] Danke Dir , liebe Steffi !!!!

Uschi, ich bin immer für dich da. ich denke an dich
    Danke Dir , liebe Steffi !!!!

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard Uschi, laß dich ganz lieb :umarm: Es tut mir sehr leid :tears: Gute Reise kleine Möppi :wink:

Uschi, laß dich ganz lieb
    Es tut mir sehr leid :tears:
    Gute Reise kleine Möppi :wink:
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard :tears: :tears: :tears: [quote] Du hast Möppi und vielen anderen Tieren Liebe und Zuwendung geschenkt und ihnen somit ein ganz besonderes Geschenk gemacht. [/quote] Hallo Uschi, es tut mir sehr leid, was Möppi und dir passiert ist! Ich :umarm: dic

Du hast Möppi und vielen anderen Tieren Liebe und Zuwendung geschenkt und ihnen somit ein ganz besonderes Geschenk gemacht.
    Hallo Uschi,
    es tut mir sehr leid, was Möppi und dir passiert ist! Ich dich!
    Möppi durfte die schöne Seite des Lebens bei dir kennenlernen! Sei stolz auf dich, denn sonst wäre sie gegangen ohne geliebt zu werden!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

niemand Besonderes !

Standard

Danke , danke , danke !!!!!
    Ihr seid echt alle unglaublich lieb !!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard :tears: :tears: Hallo Uschi, laß dich ganz lieb umarmen :umarm: . Es tut mir sehr leid um Möppi.......kleine Maus komme gut an.....in den Herzen wirst du weiterleben.

:tears: :tears: Hallo Uschi, laß dich ganz lieb umarmen . Es tut mir sehr leid um Möppi.......kleine Maus komme gut an.....in den Herzen wirst du weiterleben.
    Gruß Ute

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard Uschi, lass Dich mal :umarm: was Andrea von dem "Liebesspeicher" geschrieben hat finde ich sehr schön!!! ich finde das passt sehr schön zu "Testament eines Kaninchen" während ihr menschen euch die köpfe über euer testament zerbrecht, haben wie

Uschi, lass Dich mal
    was Andrea von dem "Liebesspeicher" geschrieben hat finde ich sehr schön!!! ich finde das passt sehr schön zu

"Testament eines Kaninchen"

während ihr menschen euch die köpfe über euer testament zerbrecht, haben wie Kaninchen die lösung längst gefunden!
    einem armen, sehnsuchtvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches zuhause hinterlassen,
    meinen napf, mein kuscheliges heim,
    mein weiches heu, meine leckerlies
    und den geliebten menschen,
    die streichelnde hand,
    die liebevolle stimme,
    den platz, den ich in jemandes herzen hatte,
    die liebe, die mir zu guter letzt
    zu einem friedlichen und schmerzfreiem ende helfen wird,
    gehalten im geliebten arm.

wenn ich sterbe, sagt bitte nicht: " nie wieder werde ich ein tier haben- der verlust tut viel zu weh!"
    such dir ein armes ungeliebtes Kaninchen aus und gib ihm meinen platz!

das ist mein erbe.
    die liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Bianca M
    Gast

Standard oh , uschi! ich lese es jetzt erst :tears: es ist so traurig... aber ich kann mich allen hier nur anschliessen und dir auch noch mal sagen, dass möppi bei dir den schönsten aller lebensabende hatte! ich hab es ja auch mit eigenen augen gesehen! du

oh , uschi!

ich lese es jetzt erst :tears: es ist so traurig...
    aber ich kann mich allen hier nur anschliessen und dir auch noch mal sagen, dass möppi bei dir den schönsten aller lebensabende hatte! ich hab es ja auch mit eigenen augen gesehen!
    du hast sie geliebt und sie dich und das ist auch der grund warum ihr euch hinter der brücke wiederfinden werdet! du hast ihr alles gegeben, so daß sie ihren weg gehen konnte

fühl dich umarmt und getröstet sie wird den anderen hinter der regenbogenbrücke nur gutes von dir erzählen! denke bitte nie, dass du etwas falsch gemacht hast!
    Ich habe gesehen und gefühlt, dass du eine ganz besondere gabe hast! die tiere lieben dich!

:wink: mach´s gut, kleine möppi!

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard Uschi, sie haben alle Recht. Du hast Möppi nicht den tod gebracht, er klebt icher nicht an deinen Händen. du hast ihr gezigt, was leben ist. Stell dir vor, dich hätte es nicht gegeben, sie wäre dort geblieben, wo sie herkam. Dann weißt auch du, d

Uschi,
    sie haben alle Recht. Du hast Möppi nicht den tod gebracht, er klebt icher nicht an deinen Händen. du hast ihr gezigt, was leben ist. Stell dir vor, dich hätte es nicht gegeben, sie wäre dort geblieben, wo sie herkam. Dann weißt auch du, dass deine Zweifel unbrechtigt sind!

Fühl dich gedrückt- ich kann dich sooo sehr verstehen!

Steffi
    Gast

Standard [quote]Original von Uschi Für den auch die letzte Berührung ; die letzte Hand , die ihn streichelt und hält , nichts anderes bedeutet als ein Feind .....[/quote] Kein Tier, das das grosse Glück hatte, bei dir gelandet zu sein wird das jemals denk

Original von Uschi
    Für den auch die letzte Berührung ; die letzte Hand , die ihn streichelt und hält , nichts anderes bedeutet als ein Feind .....
    Kein Tier, das das grosse Glück hatte, bei dir gelandet zu sein wird das jemals denken!Ich sehe das wie Bianca: du hast eine seltene Gabe, die Tiere lieben dich und vertrauen dir.

Sei stolz darauf und mach weiter so, deine Schützlinge danken es dir-jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde, über den Tod hinaus.

niemand Besonderes !

Standard Mann .. wenn ich lese , was Ihr schreibt , fehlen mir echt die Worte ...... ich weiß nicht , wie ich Euch dafür danken soll ... Aber an MIR ist gar nichts Besonderes .. Das besondere sind die Tiere , vor denen ich jeden Tag auf´s neue die größt

Mann .. wenn ich lese , was Ihr schreibt , fehlen mir echt die Worte ......
    ich weiß nicht , wie ich Euch dafür danken soll ...

Aber an MIR ist gar nichts Besonderes .. Das besondere sind die Tiere , vor denen ich jeden Tag auf´s neue die größte Achtung habe , wie sie ihr Leben meistern ; mit allem zufrieden sind und dankbar für jede Kleinigkeit ...... wie sie ihr liebes Wesen erhalten , auch wenn ihr ganzes bisheriges Leben nur Sch.......war !!!!

Kein Tier, das das grosse Glück hatte, bei dir gelandet zu sein wird das jemals denken
    ich wünschte , Du hättest Recht ........

Bianca M
    Gast

Standard [QUOTE]ich wünschte , Du hättest Recht ........ [/QUOTE] das brauchst du dir nicht zu wünschen, denn das IST so! :umarm:

ich wünschte , Du hättest Recht ........
    das brauchst du dir nicht zu wünschen, denn das IST so!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer