Liebe Philo-Paten und Fories...

Ich muss leider sagen, dass ich Philo doch nicht so ein gutes Zuhause bieten konnte.

Seitdem sie zusammen mit allen anderen hier zft wurde, hatte sie enorme Schwierigkeiten, in die Gruppe zu finden.

Zwar war anfangs noch Moritz da und auch Josi kam zu ihr zum Kuscheln, aber die anderen wollten eigentlich nichts von ihr wissen und verzogen sich dann im Laufe der Zeit immer mehr in die Küche.

Vor ein paar Wochen hab ich überlegt, ihnen den Flur zu streichen, damit sie weniger Platz haben und so vielleicht auf weniger Raum ihre Rangordnung klären können, so dass Philo eine Chance hat, in die Gruppe zu finden.

Allerdings habe ich damit nur eines erreicht: Moritz integrierte sich noch weiter in die Gruppe und es bildete sich ein unzertrennlicher 5er-Kuschelhaufen.

Philo saß ab da nur noch in ihrem Häuschen und auch die Kuschelbesuche von Moritz wurden immer weniger.. Hinterher nur noch alle 2-3 Tage.

Philo hatte keine Chance, auch nur einen Schritt zu den anderen zu machen, denn Flockse hat sie so sehr beobachtet und bei einer falschen Bewegung ist sie auf Philo drauf.. Und der Oppa hinterher.

Philo durfte dann essen, wenn die anderen weg waren.. und hat sich dann auch meistens mit ihrem Zeug wieder ins Haus verzogen.

Ich weiß, ich hab versprochen, dass sie bei mir alt werden darf und nun endlich glücklich sein darf.

Aber hätte sie so glücklich sein können? Alleine in einer Holzhütte?

Mir ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen und ich hab bis zum Schluss gehofft, dass es noch was wird.. aber mir hat es genauso das Herz zerrissen, alle anderen kuscheln zu sehen und Philo alleine im Häuschen.

Glücklicherweise ist bei Annika ein einsamer Kaninchenjunge gewesen und Annika hat sich entschlossen, Philo aufzunehmen.

Dort hat sie zig mal mehr Platz als bei mir, einen Balkon und "Gartenausflüge".. Und hoffentlich endlich mal Ruhe.

Sie ist am Donnerstag bereits zu Merlin gezogen und es ist schön, sie nun entspannter zu sehen.. Trotz ZF-Stress.. Endlich kann sie sich mal wieder in Ruhe aufrecht putzen, hoppeln und mit ihrem Spielzeug spielen.

Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge gehabt, als ich sie zu Merlin brachte.. aber nun ist das weinende Auge vergessen, denn ich sehe, wie gut es ihr nun geht.

Danke an alle Paten, die Philo hier bei mir so lieb unterstützt haben.. Und ich hoffe, ihr könnt verstehen, warum ich so handeln musste.

LG
Kathi