Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Thyson/ unkastriert,8 Jahre, Flensburg

Mona
    Gast

Standard Soooo ich wollte mal mitteilen, was der TA-Besuch heute ergeben hat. Sein Gesundheitszustand geht von tag zu Tag bergauf. Die Medikamente schlagen super an und meine TÄ schätzt, dass es Ende nächster Woche überstanden ist, wenns weiter so gut a

Soooo ich wollte mal mitteilen, was der TA-Besuch heute ergeben hat.

Sein Gesundheitszustand geht von tag zu Tag bergauf.
    Die Medikamente schlagen super an und meine TÄ schätzt, dass es Ende nächster Woche überstanden ist, wenns weiter so gut anschlägt.

Sein Auge sieht auch besser aus, aber die richtig heftigen Fortschritte sind "da unten".
    Leider hab ich versäumt ein "vorher"-Bild zu machen.

Heute ist der Kniprs in meinem Arm eingenickt.... :herzchen: :herzchen: :herzchen:
    Ein schönes Gefühl, dass er mir jetzt schon so vertraut. :herzchen:

Echt hätte ich den Platz.... den würd ich nicht mehr hergeben. :herzchen:

Er hat nen wahnsinns Appetit... grosse, dicke Möhrchen sind für ihn ein Kinderspiel!

Ich werde morgen bessere Bilder machen... Jana kommt und während die Möhrchen vor sich hin dörren, wollen wir schauen, dass wir das Kinderschutzgitter eingebaut kriegen, damit Thyson die ganze Küche kriegen kann.

Mona
    Gast

Standard So, die Küchentür ist Nelly-sicher, aber sie ist eifersüchtig auf Thyson. :vogel: Morgen baue ich die Küche endgültig um und dann darf Thyson endlich aus dem Käfig ausziehen.... und am Montag bekommt er dann ein Plastikhäuschen, Holz ist mir m

So, die Küchentür ist Nelly-sicher, aber sie ist eifersüchtig auf Thyson.

Morgen baue ich die Küche endgültig um und dann darf Thyson endlich aus dem Käfig ausziehen.... und am Montag bekommt er dann ein Plastikhäuschen, Holz ist mir mit der Krankheit echt zu unsicher, muss ich sagen. :red:

Und es gibt ein neues, süßes Bild. :herzchen:

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard [quote][i]Original von Mona[/i] Und es gibt ein neues, süßes Bild. :herzchen: [img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/1181197/400_6434343730306132.jpg[/img] [/quote] Hach Mona, ich kann verstehen, das Du Dich von dem kleinen nicht mehr tre

Original von Mona
    Und es gibt ein neues, süßes Bild. :herzchen:

Hach Mona, ich kann verstehen, das Du Dich von dem kleinen nicht mehr trennen magst, der ist ja sooo süß :herzchen: :herzchen: :herzchen:
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Der ist ja so putzig!!! Und auf dem letzten Bild sieht er aus wie Sam, finde ich...

Hach Mona, nicht verlieben, nicht verlieben!! Das wird dir aber verdammt schwer fallen, wenn er erst einmal eine Woche, zwei... drei bei dir ist

Mona
    Gast

Standard [QUOTE]Hach Mona, nicht verlieben, nicht verlieben!! [/QUOTE] da ist Hopfen und Malz verloren und ehrlich, hätte ich den Platz, der würde hier nicht mehr raus wandern. :tears: [QUOTE]Das wird dir aber verdammt schwer fallen, wenn er erst einmal

Hach Mona, nicht verlieben, nicht verlieben!!
    da ist Hopfen und Malz verloren und ehrlich, hätte ich den Platz, der würde hier nicht mehr raus wandern. :tears:

Das wird dir aber verdammt schwer fallen, wenn er erst einmal eine Woche, zwei... drei bei dir ist
    Ich denke, der wird länger hier sein... erstmal Syphilis besiegen und dann kastrabel "herrichten" plus anschliessend Kastrationsquarantäne... ich muss nur schauen, dass ich mir während seines Aufenthalts keine Möglichkeit ausdenke, wie ich ihn doch behalten kann, die Gefahr besteht nämlich durchaus. :tears:

Nur 5 Kaninchen sind genug, ich muss ja auch n bisserl an Tierarzt, Impfungen etc. denken und so weiter. *seufz*
    Und da ist ein 6. momentan wirklich nicht drin. :tears:

edit: Heute hat der so fest gepennt, dass ich dachte, er ist nicht mehr... keine Bewegung, ich hab keine Atmung gesehen... hab mich dann zu Jana umgedreht und hatte schon Tränen in den Augen...... aber er hat zum Glück wirklich nur geschlafen.

Thomas
    Gast

Standard Auf jeden Fall ist er allerliebst, ich könnte mich auch in ihn verlieben.

Auf jeden Fall ist er allerliebst, ich könnte mich auch in ihn verlieben.

plushmonster
    Gast

Standard @ Mona: Bevor ich mich wiederhole, wiederhol ich mich lieber doch: Was ist mit der tgl. Gabe des Penicillin? Hast du die TA gefragt gehabt, warum er das nicht wie überall angegeben tgl. bekommen darf von ihr? Warum er das nur 2x die Woche kriegt? BIt

@ Mona: Bevor ich mich wiederhole, wiederhol ich mich lieber doch: Was ist mit der tgl. Gabe des Penicillin? Hast du die TA gefragt gehabt, warum er das nicht wie überall angegeben tgl. bekommen darf von ihr? Warum er das nur 2x die Woche kriegt? BItte fragen, sonst platze ich hier noch!

Mona
    Gast

Standard Musst du nicht platzen. ;-) Sie sagte, Penicilin belastet der Körper zu sehr, deshalb bekommt er es nicht täglich. ;-) Das ist zusammengefasst, aber ich denke, ich habs richtig verstanden. ;-) Und wie man sieht, muss es ja nicht gleich die "Bombe"

Musst du nicht platzen. ;-)

Sie sagte, Penicilin belastet der Körper zu sehr, deshalb bekommt er es nicht täglich. ;-)
    Das ist zusammengefasst, aber ich denke, ich habs richtig verstanden. ;-)

Und wie man sieht, muss es ja nicht gleich die "Bombe" sein, sondern das, was er bekommt, hilft sehr sehr gut. :vital:

plushmonster
    Gast

Standard Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich hab mit 2 TA´s gesprochen (Göbel und Ewringmann) und beide sagten, bei Kaninchensyphilis muss es tgl. gegeben werden. Da führt kein Weg vorbei. :confused:

Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich hab mit 2 TA´s gesprochen (Göbel und Ewringmann) und beide sagten, bei Kaninchensyphilis muss es tgl. gegeben werden. Da führt kein Weg vorbei. :confused:

Mona
    Gast

Standard Dann würd ich sagen: 0461 67 42 444 ;-) Ich sehe die Erfolge bei Thyson und vertraue ihr blind, sie hat mir schon einiges an Tieren gerettet. ;-)

Dann würd ich sagen: 0461 67 42 444 ;-)

Ich sehe die Erfolge bei Thyson und vertraue ihr blind, sie hat mir schon einiges an Tieren gerettet. ;-)

plushmonster
    Gast

Standard tja, wahrscheinlich bin ich seit wallace einfach zu empfindlich und wenn ich nicht nur überall lese, das Penicillin halt wie gesagt gegeben werden soll und es auch höre, dann versteh ichs einfach nicht. Aber ich bin ja auch keine TA. Penicillin ist

tja, wahrscheinlich bin ich seit wallace einfach zu empfindlich und wenn ich nicht nur überall lese, das Penicillin halt wie gesagt gegeben werden soll und es auch höre, dann versteh ichs einfach nicht. Aber ich bin ja auch keine TA. Penicillin ist bei Syphilies das einzigste Medikament, das die Erreger tötet und klar ist der Wirkstoff nen Knaller, aber er soll ja auch heilen helfen. Wenn deine TA sagt, 2x in der Woche ist ok, dann muss ich ihr eben auch vertrauen, es ist nicht mein Pflegetier, sondern deins. Ich will eben nur nicht, das wir noch eines der Süßen verlieren.... Reicht mir schon, das er ausschaut wie Emma. :tears:

So, ich sag nix mehr!

PS: Hab Telefonverbot!

Mona
    Gast

Standard :kiss: Es ist ja auch nicht falsch, etwas zu hinterfragen. ;-) Das andere hab ich dir ja per PN geschickt. Wir werden Thyson nicht verlieren, sein Gesundheitszustand ist so rapide und tapfer bergauf geklettert, dass ich nicht im geringsten die Gefa

Es ist ja auch nicht falsch, etwas zu hinterfragen. ;-)
    Das andere hab ich dir ja per PN geschickt.

Wir werden Thyson nicht verlieren, sein Gesundheitszustand ist so rapide und tapfer bergauf geklettert, dass ich nicht im geringsten die Gefahr sehe, dass er stirbt.
    Ich will doch auch nur das beste für ihn.

Mona
    Gast

Standard So es gibt Neuigkeiten von Thyson´s Gesundheitszustand. Seine Eier sind nicht mehr so riesig und labberig... sondern jetzt halt prall, wie man sich das bei einem unkastrierten Rammler so vorstellt. ;-) "Da unten" blättert alles geblich ab in grös

So es gibt Neuigkeiten von Thyson´s Gesundheitszustand.

Seine Eier sind nicht mehr so riesig und labberig... sondern jetzt halt prall, wie man sich das bei einem unkastrierten Rammler so vorstellt. ;-)

"Da unten" blättert alles geblich ab in grösseren "Hautplatten" und die neue Haut kommt langsam zum Vorschein. (sieht n bisschen aus, als würde das ganze Tier auseinander fallen )

Meine TÄ hat ihm ganz vorsichtig die verknoteten Zuppel zwischen den Hinterbeinen abgeschnitten.

Nächsten Mittwoch sollen wir nochmal kommen.

Alles in allem gehts aber stetig bergauf und er wehrt sich langsam gegen die Behandlung zu hause... zum einen ist es schlecht, weil es das Behandeln schwieriger macht (aber nicht unmöglich, man ist da geübt ;-) ) zum anderen finde ich es ein gutes Zeichen.

Alles Liebe
    Mona

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard Schön, daß es so schnell bergauf geht. Er ist aber auch echt süß. :umarm: euch beide mal.

Schön, daß es so schnell bergauf geht. Er ist aber auch echt süß. euch beide mal.
    LG Nicola

plushmonster
    Gast

Standard schööönn

schööönn

Thomas
    Gast

Standard Freut mich für den kleinen kern und natürlich auch für Dich.

Freut mich für den kleinen kern und natürlich auch für Dich.

Mona
    Gast

Standard Huhu ihr Lieben, ich glaube Thyson ist taub. :confused: Wir haben heute in der Küche mit nem Bohrer 4 Löcher in die Wände gemacht und der hat seelenruhig weiter gefuttert. :confused: Hat nicht mal die Ohren gespitzt oder geguckt was wir da mach

Huhu ihr Lieben,

ich glaube Thyson ist taub. :confused:

Wir haben heute in der Küche mit nem Bohrer 4 Löcher in die Wände gemacht und der hat seelenruhig weiter gefuttert. :confused:
    Hat nicht mal die Ohren gespitzt oder geguckt was wir da machen... finde ich so absolut gar nicht kaninchentypisch. :confused:

Und ich hab noch zu meinem Dad gesagt "Mach schnell mach schnell, damit der uns hier nicht an nem Herzinfakt umkippt" :confused:

Werde da morgen mal mit meiner TÄ drüber sprechen.

Alles Liebe
    Mona

Erfahrener Benutzer

Standard Ich glaube, der hat einfach keine Angst! Was glaubst du was bei mir abgeht wenn ich Mister Dyson anschmeisse (Thyson- Dyson :confused: ) Samson schaut mir seelenruhig beim Saugen zu und will die Düse dabei markieren. :rolleyes: Aber trotzdem hoff

Ich glaube, der hat einfach keine Angst!

Was glaubst du was bei mir abgeht wenn ich Mister Dyson anschmeisse (Thyson- Dyson :confused: )

Samson schaut mir seelenruhig beim Saugen zu und will die Düse dabei markieren. :rolleyes:

Aber trotzdem hoffe ich mal, dass bei Thyson alles i.O. ist, er ist ja schon nen Tag älter

Mona
    Gast

Standard Theoretisch hast du nicht ganz unrecht, Verena. Aber ich habe bin mal ein paar Situationen durchgegangen, die sich durch eine Taubheit erklären liessen. ;-) Wir werden einfach mal schauen, ich bin eh morgen bei meiner TÄ, vielleicht hat sie ja di

Theoretisch hast du nicht ganz unrecht, Verena.

Aber ich habe bin mal ein paar Situationen durchgegangen, die sich durch eine Taubheit erklären liessen. ;-)

Wir werden einfach mal schauen, ich bin eh morgen bei meiner TÄ, vielleicht hat sie ja die Möglichkeit, das fest zu stellen. ;-)

Mona
    Gast

Standard Sooooooooooo es gibt neues: Ich finde zwar, dass das Auge Stillstand hat, aber meine TÄ sagt, dass das ganz tolle Fortschritte gemacht hat... aber sie guckt sich das natürlich auch anders an, als ich. ;-) So, was das Gehör angeht: Hundert prozent

Sooooooooooo es gibt neues:

Ich finde zwar, dass das Auge Stillstand hat, aber meine TÄ sagt, dass das ganz tolle Fortschritte gemacht hat... aber sie guckt sich das natürlich auch anders an, als ich. ;-)

So, was das Gehör angeht:
    Hundert prozentig kann sie nicht beteuern, dass er taub ist (dazu müsste man ihm irgendwas ins Ohr schieben und das hat sie nicht und der nächste Spazialist säße in Hamburg, wenn überhupt).
    Aber er ist auf jeden Fall massiv schwerhörig!

Ansonsten "Da unten" siehts sehr gut aus, aber an einer Stelle war seine Haut "gebrochen" und Unterhautgewebe ist hervorgekommen (wenn ich das richtig verstanden habe, sie hats sehr kompliziert ausgedrückt).
    Das ist entfernt worden.

Kotprobe haben wir abgegeben.
    Sie war da grade am rumwurschteln und dann kam ein Ködel raus... und ich gleich "Geil, da ist unsere Kotprobe"

Die TA-Helfering hat es gleich mitgenommen und das Ergebnis erfrage ich morgen telefonisch.

So, das sind so die neuesten News von Thyson, ich werde einen neuen Vermittlungstext schreiben... der alte ist ja eh noch nicht auf der HP.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer