Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Oft zu lange Schneidezähne Grund?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich war heute im Charity Webinar von Dr. Diana Ruf und da waren auch Zähne (mal wieder ein Thema) . Laut ihr sollte dringend eine Bildgebung erfolgen, wenn Zähne gekürzt werden müssen. Immer. Also Dentalröntgen, CT oder DVT, möglichst in einer Praxis, die sich mit Kaninchenzähnen auskennt, um den Zustand der Zähne im Kiefer einschätzen zu können. Gibt es da große Probleme, kann es sinnvoll sein, die betroffenen Zähne zu ziehen, bevor es so große Umbauprozesse um Kiefer gibt, dass alles zu einer großen Masse verschmolzen ist und man dem Tier nicht mehr helfen kann. Auch Probleme mit den Schneidezähnen haben ihre Ursache laut ihr in der Regel bei den Backenzähnen. Es reicht also nicht, immer mal wieder ein paar Zähne vorne oder ein paar Spitzen hinten abzuschleifen, wenn man nicht weiß, wie es unter der Oberfläche (im Kiefer aussieht). Kann natürlich sein, dass es aktuell reicht, das sollte aber mit Bildgebung abgeklärt werden. Hoffe, mein frisches Wissen hilft dir vielleicht weiter.

PS-Versager

Standard

Das hatte ich ja auch schon am 5.12. geschrieben und andere ebenso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer