Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nächsten Samstag zieht hier Erik ein.

Ich habe mich jetzt einen Monat versucht, dagegen zu wehren. Aber da ich dran glaube, dass es für alles einen Plan und Grund gibt, konnte ich doch nicht anders.

Einen Tag nach Idas Gehen poppte Eriks Anzeige in der Notfellchengruppe bei Facebook auf. Weißer Widder, über 3 kg, in Thringen ausgesetzt und im Tierheim gelandet. Diese räumten aber gleich ein, dass Kaninchen so gar nicht ihr Metier sind. Da klar war, dass er dort keine adäquate Versorgung und Behandlung bekommt, hat ihn die liebe Virginia rausgeholt. Sie war selbst jahrelang in der Kaninchenrettung tätig. Erste Tierarztbesuche ergaben zahlreiche Baustellen. Ein Schneidezahn muss raus. Zähne wackelig, instabil, Kiefer teilweise schon aufgetrieben. Gehörgänge voll, aber noch kein Durchbruch zum Mittelohr. Rolllider und leider auch Albino.
Das Tageslicht macht ihm Probleme. Bei Virginia kann er sich zurückziehen und ist meist erst in der Dämmerung aktiv. Dadurch ist sein Fell im Gesicht wieder schön nachgewachsen.

Blut abnehmen war bei mehrmaligen Versuchen nicht möglich. Er wwehrt sich vehement und es kamen nur ein paar Tropfen, die wenigstens für den ec-Titer ausreichten. Gott sei Dank negativ.

Autofahrten und Transportboxen findet er doof und randaliert, deshalb der Beiname Klopfer. Ich habe ein deja vu, es kommen so viele Erinnerungen an Knut hoch.

Aber ich konnte nicht anders. All die Zeichen und Stimmen sagten mir, dass es Schicksal ist und wir den freien Platz wieder auffüllen. Er hat eine Chance verdient und zeigt mit seinen mal grad 3 Jahren so viel Lebensfreude. Wenigstens das Alter konnte hundertprozentig festgestellt werden, da er tätowiert ist...

Wir sind sehr aufgeregt und danken dem Kaninchenschutz e.V. für die NEV.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250824-WA0043.jpg
Hits:	2
Größe:	105,5 KB
ID:	214602

Name:	IMG-20250824-WA0040.jpg
Hits:	1
Größe:	200,4 KB
ID:	214603

Name:	IMG-20250824-WA0042.jpg