Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: Kaninchen aus dem Mäusekäfig

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie süß er dasitzt. Hach, ich würde die ganze Nacht bei ihm verbringen und sogar auf dem Boden schlafen... Der Kleine hat ja Nachhohlbedarf in Sachen Zuneigung.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Peter hat Kokzidien, und das nicht zu knapp.
    Vor der Kastration muss auf jeden Fall behandelt werden.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Bei ihm würde ich auch die Nacht verbringen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Peter hat Kokzidien, und das nicht zu knapp.
    Vor der Kastration muss auf jeden Fall behandelt werden.
    Och nee, so ein Mist! Drücke die Daumen, daß der arme Drops die Kokzidien bald wieder los ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Gute Besserung Zuckerschnütchen

Standard

Die Behandlung gegen die Kokzidien läuft.
    Nebenwirkungen sind Peter bisher nicht anzumerken, aber es ist immer noch schwierig herauszufinden, was er mag und was nicht.
    Basilikum mag er, Schafgarbe auch.
    Vieles bleibt liegen, und nach wie vor wundere ich mich, wie wenig so ein kleiner Kerl isst.
    Was er an Heu wegputzt, kann ich natürlich schlecht beurteilen.
    Munter ist er, und ich habe schon sein Gehege erweitert, was ihn natürlich nicht davon abhält, auch dort raus zu wollen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240707_120532_Gallery.jpg   Screenshot_20240707_120408_Gallery.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, wenn man bedenkt, daß der Kleine monatelang in einem Mäusekäfig eingesperrt war, so kann ich nachvollziehen, daß er überall "nur raus" will. Er weiß halt jetzt, daß die Welt noch viel größer ist als das Gehege... Und diese große Welt muß erkundet werden, trotz "Sperren".

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und ein unfassbar hübsches kerlchen.ich bin verliebt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Und ein unfassbar hübsches kerlchen.ich bin verliebt
    Ja, der Kleine ist wirklich sehr hübsch. Freue mich so sehr, daß er nicht mehr in diesem Mäusekäfig hocken muß. Ich mag den Süßen auch sehr gern.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

oh wie süß. Hallo hübscher Bub
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man bedenkt, daß der Kleine monatelang in einem Mäusekäfig eingesperrt war, so kann ich nachvollziehen, daß er überall "nur raus" will. Er weiß halt jetzt, daß die Welt noch viel größer ist als das Gehege... Und diese große Welt muß erkundet werden, trotz "Sperren".
    Genau so

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Peter hat die zweite Runde Baycox hinter sich gebracht, er hat es gut vertragen, das heißt, er war und ist munter wie immer. Essen ist ja sowieso nicht so seins.
    Nächste Woche werde ich wieder eine Kotprobe abgeben in der Hoffnung, dass dann alles gut ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240713_054400.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück, daß alles "sauber" ist.

Standard

Dankeschön!
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Auch von mir viel Glück

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke, Carmen.
    Was mir weiterhin große Sorgen macht ist, dass der Junge so wenig isst.
    Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Jungtier mit so einem extrem schlechten Appetit und das so viel liegenlässt und so wählerisch ist wie Peter.
    Ich kann das gar nicht richtig einordnen.
    Wenn ich dann von Claudias Babys lese, wie die reinhauen, kann ich nur neidisch werden.
    Und ich probiere wirklich vieles aus. Weder Dill noch Petersilie, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiese aller Art, Salate, Möhrengrün usw finden seine Begeisterung.
    Am besten geht noch Basilikum.

Merkwürdiges Tierchen.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Danke, Carmen.
    Was mir weiterhin große Sorgen macht ist, dass der Junge so wenig isst.
    Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Jungtier mit so einem extrem schlechten Appetit und das so viel liegenlässt und so wählerisch ist wie Peter.
    Ich kann das gar nicht richtig einordnen.
    Wenn ich dann von Claudias Babys lese, wie die reinhauen, kann ich nur neidisch werden.
    Und ich probiere wirklich vieles aus. Weder Dill noch Petersilie, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiese aller Art, Salate, Möhrengrün usw finden seine Begeisterung.
    Am besten geht noch Basilikum.

Merkwürdiges Tierchen.
    Ich denke, der arme Drops kennt vieles einfach nicht, was das Futter betrifft. Oder seine Vorbesitzer haben ihn so "kurz gehalten", daß er aus Gewohnheit nicht viel frißt, aber gut ist das natürlich nicht, da der Kleine ja noch am Wachsen ist. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß der Süße bald erkennt, wie viele leckere Sachen es gibt und ordentlich reinhaut.

Standard

Instinkt ist vielleicht bei manchen nicht alles. Wer weiß, wann er von seiner Kutter und den Gesxhwistern getrennt wurde und was er bis dahin überhaupt kennengelernt hat.
    Durch die Parasiten und Quarantänezeit sitzt er ja bestimmt noch einzeln. Peter braucht womöglich erfahrene Mümmelmänner, die ihm vorfuttern was gut für ihn ist.

Wir waren neulich bei Bekannten und die Kinder wurden gefragt, ob sie denn nicht Löwenzahn für die Kaninchen und Meerschweinchen im Garten sammeln möchten. Meine beiden sind dann losgestürmt und kamen mit allem zurück, was der Garten so hergab. Die Blicke waren sehr ungläubig und die Kommentare reichten von "Ich zeig euch nochmal was Löwenzahn ist" zu "Ich weiß gar nicht, ob sie das fressen dürfen". Meine Kinder haben die Besitzer eines besseren belehrt und ihnen gezeigt, wo man in deren Garten was findet, woran man es erkennt und weshalb das sehr gut für die Tiere ist.
    Eines der Kaninchen wollte dann aber tatsächlich nur den Löwenzahn und ist erst ganz zaghaft an die anderen Dinge, als alle anderen davon gefressen haben.
    Die anderen kamen aus dem Tierschutz und kannten wohl von früher noch so einiges, das skeptische Kaninchen kam vor 8 Jahren noch ganz klein aus Buchtenhaltung und dann direkt dorthin.

Standard

Kartoffelschalen. Und Hafer. Das war sein Futter, soweit bekannt.
    Die Kokzidien sind wir los.
    Da Peter immer noch so wenig isst, kommt er heute mit zur Blutentnahme zu unserer lieben Tierärztin, denn wir wollen gerne vor der Narkose zur Kastra wissen, ob alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zumindest sind die Kokis mal weg so ein Ergebnis wünsche ich mir heute auch

Für die Blutentnahme und das Ergebnis werden die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer