Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Oberschenkelknochenbruch

Benutzer

Standard

Das mit dem Hängeohr dauert eine ganze Zeit. Du musst es unterstützen durch eine Mullbinde, die du locker um beide Öhrchen legst. Weisst du, was ich meine? Also so, dass das Stehohr das Hängeohr oben hält.

Alles Gute für die Kleine. Hast du dich schon an den Fonds für alle Felle gewandt?
    Geändert von Agapanthus (09.04.2023 um 18:32 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Gibst denn Novalgin, frißt sie auch dann unzureichend?
    Auf jeden Fall würde ich dann päppeln da sich sonst Folgeprobleme einstellen.
    Am besten wäre RC instant, CC kannst Du sonst aber auch nehmen wenn Du nichts anderes hast.
    Da muss ich Alexandra unterstützen. Bei Kaninchen werden Medikamente immer schnell verstoffwechselt und sind nach 6-8 Stunden verbaut. Es ist keine Dauerlösung, aber ich habe Paulini, kurz nach der OP und als sie Schmerzen wegen des Auges hatte auch gut damit versorgt, weil ich nicht wollte, dass sie Schmerzen hat. Die zeigen es leider nicht, wenn sie Schmerzen haben. An der Stelle war es mir lieber, wenn sie so viel bekommt, dass sie schmerzfrei ist.
    Nicht falsch verstehen, ich habe mich auch an die Dosierung nach Angabe meiner TÄ gehalten. Aber erst mal nicht weniger gegeben.

Und ich würde auch päppeln, wenn sie zu wenig frisst.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Metacam würde ich persönlich morgens und abends geben (aufgrund der schnellen Verstoffwechselung) und dazwischen mindestens einmal Novalgin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne das, dass das Ohr mit Venenzugang nach der OP etwas hängt. Kann schon mal ein paar Tage dauern.
    Auch hatte ich ein Stehohr, dass nach viertägigem Klinikaufenthalt zum Schlappohr mutiert ist, weil das Erlebnis wohl so traumatisierend war es hat tatsächlich fast drei Monate gedauert, bis die Fröhlichkeit zurück war und auch beide Ohren wieder standen... (das war der Zeitpunkt, wo ich mir vor 16 Jahren eine kaninchenspezialisierte TA-Praxis gesucht habe!)
    Alles Gute und schnelle Besserung für Dein Hoppel!
    Geändert von dami (09.04.2023 um 22:06 Uhr) Grund: ergänzt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Metacam würde ich persönlich morgens und abends geben (aufgrund der schnellen Verstoffwechselung) und dazwischen mindestens einmal Novalgin.
    Metacam würde ich auch 2x geben und Novalgin aber alle 4 Stunden, so lange sie nicht 100% selber frißt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer