Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Norwegen- war schonmal Jemand dort?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    So also, wir werdenn von ende Mai bis mitte Juni fahren, in der Hoffnung, dass es dann noch nicht so voll ist. Mir ist klar, dass wir da teilweise noch Schnee haben könnten, aber das ist ok.
    Geplant ist mit Fähre nach Oslo, und dann entweder zum Sognefjord mit Aurlandsfjord und Stegastein oder zum Hardangerfjord mit der Hochebene, und dann weiter nach Bergen von dort mit der Fähre zurück. Ich kann mich nur grad nicht entscheiden
    Ich weiß auch nicht so richtig, wieviele Tage ich für die Stadte einplanen soll. Wir sind beide nicht so Museumsinteressiert. In Bergen kann man aber z.B. mit der Seilbahn auf zwei Berge hoch, das würde ich ganz gern machen.
    Ich war mehrfach und wochenlang (naturverbunden) in Norwegen unterwegs, viel im "Hinterland" und auch auf dem Wasser/Meer. Als beeindruckender Ort ist mir Bergen in Erinnerung geblieben (Oslo, Trondheim weniger), die bunten Häuser der "Altstadt" Bryggen, der Markt entlang des Hafenbeckens und auch die Fahrt mit der Seilbahn, die Aussicht vom oberen Plateau. Dennoch denke ich, es reichen für Bergen 2 Tage (wenn man nicht in die Museen und diverse Hansehäuser möchte). Ich hatte das Glück, dort ein farbenfrohes Hafenfest mit vielen geschmückten Booten und "wasserspeienden", tutenden Schiffen zu erleben (vllt. passt das zeitlich auch in Deine Reiseplanung?). Ansonsten kann ich zu den Fjorden sagen: ich mochte den Sognefjord besonders, aber würde wohl danach wählen, was am besten auf der Strecke liegt - schön und beeindruckend sind sie alle!
    Hach, ich würde auch gern mal wieder hin... Dir viele schöne Erlebnisse auf der Reise!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ja von der Beschreibung fand ich bergen jetzt auch ansprechender. Ich meine, da ist tatsächlich ende Mai oder Anfang Juni ein Stadtfest, hatte sowas gelesen.

Ist schon mal jemand die Aurland Panorama Route gefahren? Es gibt unterschiedliche Beschreibungen zur Straße. Von lohnenswert bis sehr schwer befahrbar. Einspurig und löchrig kennen wir aus Schottland. Ich find die Bilder ja toll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Ich war auch schon öfters in Norwegen, allerdings immer nur in Städten. Oslo fand ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, hatte wahrscheinlich aber auch einfach viel zu hohe Erwartungen, die drei Tage haben völlig ausgereicht. Trondheim finde ich ganz schön, aber am liebsten war ich in Tonsberg. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß im Urlaub und viele schöne Erlebnisse, Norwegen ist so toll!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Wir werden das wohl verschieben müssen. Mein Mann hat noch eine 2jährige Weiterbildung neben seinem Beruf und der theoretische Teil schneidet sich mit dem Urlaub, dazu ist die Fähre nu doppelt so teuer Verkürzen wäre daher auch blöd. Immerhin ist die Route geplant und wir können dann beim nächsten Urlaub schneller buchen. Trotzdem ein bisschen traurig, aber was solls, gibgt noch viele weitere Ziele. Wir machen nu das was wir letztes Jahr wegen Corona nicht konnten und dann eben nur 2 Wochen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer