Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
inwi, Foto mache ich gleich.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Lea, "dein" Hersteller hat mir jetzt eine für Hunde empfohlen.
Hast du sie angeschrieben? Ich hab einfach den für Kaninchen bestellt und der ist wunderbar, auch wenn die Zacken wirklich mini sind. Hab damit Zwerg-, Teddy- und Löwenfell gebürstet.
Ich habe nach Ezzy Groom gegoogelt, und siehe da, dort war ein Link zum Facebook-Account des Herstellers. Wie gefühlt hunderttausend andere auch, hab ich dort einfach mal nachgefragt und bekam den Rat, den für Hunde für weiches / hartes Fell.

https://ezzygroom.eu/shop_de/produkt...s-hartes-fell/
Eigenartig, dass er nicht das Ezzygroom für Kaninchen empfohlen hat, das vom Hersteller ebenfalls angeboten wird. Ich hatte gerade das Problem mit Ileus durch Bezoar,
obwohl ich mit Zupfen immer noch am Besten zurecht kam. Früher habe ich die Kaninchen scheren lassen, was aber dazu führte, dass erst recht loses Fell herumflog. Ich hatte auch einmal eine Gerät dafür, allerdings wurde es schnell heiß. Für den Furminator war das Fell zu glatt. Bei dem Kaninchen das Ileus hatte, war wenig lockeres Fell zu finden und ich musste kaum zupfen. Ich denke eher, dass es Fellflusen von den beiden anderen Kaninchen aufgenommen hat. Eins davon ist besonders flauschig und bekommt täglich mehr Lactulose als die anderen.