Seite 2 von 285 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bei mir dauert es auch noch bis zum nächsten Urlaub, der ist Ende August. Und den werde ich dann definitiv gut gebrauchen können, bei dem Krassen Pensum, was ich gerade vor allem zusätzlic zur Arbeit noch in Sachen Wahlkampf fahre. Und der hat eigentlich noch nicht mal angefangen

Also, kleiner Tipp: Falls ihr Freizeit und Ruhe für euch wichtig findet, geht nicht in die Politik!
    (Für mich ist das ja Freizeit-Stress und ich brauche das, aber na ja.. es schlaucht schon auch!)

Erfahrener Benutzer

Standard

@Franziska, in welcher Partei bist Du ?

Ich schätze mal Grüne..

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Morgen auch der 2. Pieks und eine Woche Urlaub Anfang August. Ich will einiges an Büchern und CDs verkaufen, die ich seit meinem Umzug aus Dortmund vor 10 Jahren in Kartons hatte. Vieles ist auch schon im Müll gelandet, u.a. meine Hasensammlung - bis auf wenige Exponate. Unglaublich, wieiviel Schrott sich da angesammelt hatte... und erst jetzt funktionierte das auch mit dem Wegwerfen. Aber ich hab nix mehr mit Hasen am Hut, deswegen bin ich jetzt/kurzfristig auch nur noch passiv hier.

Ich hab jetzt Urlaub so nötig... Meine einzige Kollegin ist schwanger und fällt leider sehr viel aus wegen Kotzeritis. Jetzt geht auch die Suche nach einer Schwangerschaftsvertretung los. Brauche ich jetzt mal so gar nicht...
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Aber ich hab nix mehr mit Hasen am Hut, deswegen bin ich jetzt/kurzfristig auch nur noch passiv hier.

Schade

Es sind doch so süße Tierchen..

ich möchte ja auch zum Ende kommen aus Altersgründen und weil ich es wirklich lange genug gemacht habe, aber ich würde sie immer wieder unterstützen und auch eines retten, wenn es mir in schlechter Haltung begegnet...

aber noch ist es ja nicht soweit. Erstmal hab ich noch 2 ..und es wird sicher nicht einfach, ganz ohne Tiere zu leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Aber ich hab nix mehr mit Hasen am Hut, deswegen bin ich jetzt/kurzfristig auch nur noch passiv hier.

Schade

ich möchte ja auch zum Ende kommen aus Altersgründen und weil ich es wirklich lange genug gemacht habe, aber ich würde sie immer wieder unterstützen und auch eines retten, wenn es mir in schlechter Haltung begegnet...

aber noch ist es ja nicht soweit. Erstmal hab ich noch 2 ..und es wird sicher nicht einfach, ganz ohne Tiere zu leben.
    Bei mir war das einfach, ganz ohne Tiere...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Ich bin mittlerweile auch tierlos, erfreue mich aber täglich an den Wildvögeln die ich vom Sofa aus beobachten kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210722_140816-01.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Wir werden uns in absehbarer Zeit auch von unseren Kaninchen trennen müssen. In ca. 2,5 Jahren ziehen meine Söhne wahrscheinlich aus. Das bedeutet, dass wir dann umziehen müssen.
    Bugs und Jockel sind absolute Außenhaltungsninchen.
    Die Wahrscheinlichkeit nochmal eine Wohnung mit Garten zu finden ist gering. Und selbst wenn, nochmal schaffe ich einen Gehegebau nicht mehr, weder körperlich, noch finanziell.
    Also, wer im Raum Ruhrgebiet ein Außengehege mit zu wenig Insassen hat und gerne 2 Junggesellen hätte, kann sich gerne bei uns melden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Schade

Mir hat was gefehlt ohne Tiere. Ich glaube es war 1 oder 2 Monate, dann zog ein Hamster ein. Kurz darauf der nächste Hamster. Im Jahr darauf Wellensittiche und ein Aquarium, und noch ein Jahr später auch wieder Kaninchen Es macht Arbeit, Dreck, kostet viel Geld, aber so ganz ohne kann ich nicht
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Schade

Mir hat was gefehlt ohne Tiere. Ich glaube es war 1 oder 2 Monate, dann zog ein Hamster ein. Kurz darauf der nächste Hamster. Im Jahr darauf Wellensittiche und ein Aquarium, und noch ein Jahr später auch wieder Kaninchen Es macht Arbeit, Dreck, kostet viel Geld, aber so ganz ohne kann ich nicht
    Joaa ganz ohne ist trist. Ich habe seit 4 Jahren keine Kaninchen mehr, sie fehlen schon. Aber beruflich geht es nicht mehr, da ich momentan wochenendpendler bin und die sorgen waren damals zu gross. Ich hatte aber meinen Eltern vor Jahren einen Kater verschafft, so dass ich nicht ganz ohne Tiere bin.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen

Joaa ganz ohne ist trist. Ich habe seit 4 Jahren keine Kaninchen mehr, sie fehlen schon. Aber beruflich geht es nicht mehr, da ich momentan wochenendpendler bin und die sorgen waren damals zu gross. Ich hatte aber meinen Eltern vor Jahren einen Kater verschafft, so dass ich nicht ganz ohne Tiere bin.
    Deswegen habe ich auch keine Kaninchen mehr. Wir sind oft übers Wochenende weg, und Urlaub verbringen wir auch nicht zu Haus. Dazu noch lange Arbeitszeit.. Deswegen wohnen nu Mäsue hier. Die sind nicht so krankheitsnafällig und kommen ein Wochenend auch mal allein klar.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir haben ja noch unsere beiden Katzen-Schatzen
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Neue Katzen werden nicht nachkommen, bei Hunden überlege ich auch gerade sehr, ob ich damit nach dem Ableben des letzten nicht aufhöre und lieber Hunde in Pflege bis zur Vermittlung nehme. Kaninchen werden bleiben. Nur irgendwann wird es eine Gruppe von max. 5 sein. Draussen. Auf Luxusfläche und Luxushaltung.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

@Franziska, in welcher Partei bist Du ?

Ich schätze mal Grüne..
    Korrekt
    Momentan ganz zentral vor allem in der Grünen Jugend aktiv, wo ich auch mit im Landesvorstand hier in Bremen bin, und wo wir einen krassen Wahlkampf vor uns haben Hoffentlich natürlich auch erfolgreich, das wird sich zeigen.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen

Deswegen habe ich auch keine Kaninchen mehr. Wir sind oft übers Wochenende weg, und Urlaub verbringen wir auch nicht zu Haus. Dazu noch lange Arbeitszeit.. Deswegen wohnen nu Mäsue hier. Die sind nicht so krankheitsnafällig und kommen ein Wochenend auch mal allein klar.

Sag sowas nicht ... wobei ich sehen müsste, wer die Mäuse im Urlaub nimmt... die leute mit Katzen scheiden wohl eher aus
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind auch so hin und her gerissen, ob wir nach den Hunden noch wieder welche möchten… wir wissen nicht wie lange wir die zwei noch haben. Beide haben Krebs, der wird irgendwann die Oberhand gewinnen…

Wahrscheinlich haben wir dann noch die 6 Kaninchen… die sind alle noch recht jung, bzw bei einem wissen wir es nicht.

So wie ich uns kenne, wird da sowieso irgendwo ein Tier auf seine Gelegenheit warten und zu uns finden. Zumindest, solange ich meine jetzige Arbeitsstelle noch habe.

Echt schwierige Entscheidung.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Franziska: Du machst ja unheimlich viel....pass gut auf Dich auf, dass Du Dich nicht übernimmst....aber grundsätzlich finde ich es ganz toll, wenn gerade junge Leute sich politisch engagieren (mal abgesehen von anderen Sachen wie TS oder Vereine usw.).

Ich war in meinen 30gern auch bei den Grünen-hier in der Ortsgruppe in FFM..das war zur Gründungszeit der Partei, wo es noch hart "zur Sache " ging (ich sags mal so)...AKW -Proteste , Startbahn West und Vieles mehr ....dann der Tod von Petra Kelly und und deren Freund, der die Partei ziemlich erschüttert hat und ihr nicht mehr den Halt von vorher gegeben hat.
    die Grünen haben sich danach sehr gespalten (vor allem die Fundis machten ihr eigenes Ding, Jutta Ditfurth z.B. sitzt jetzt für Ökolinx schon seit Jahren im Stadtparlament ) und sind immer mehr zu einer "normalen" Partei geworden..

sie sind hier aber immer noch gut vertreten...auch in unserem Stadtteil...
    Geändert von hasili (22.07.2021 um 22:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Wir sind auch so hin und her gerissen, ob wir nach den Hunden noch wieder welche möchten… wir wissen nicht wie lange wir die zwei noch haben. Beide haben Krebs, der wird irgendwann die Oberhand gewinnen…

Wahrscheinlich haben wir dann noch die 6 Kaninchen… die sind alle noch recht jung, bzw bei einem wissen wir es nicht.

So wie ich uns kenne, wird da sowieso irgendwo ein Tier auf seine Gelegenheit warten und zu uns finden. Zumindest, solange ich meine jetzige Arbeitsstelle noch habe.

Wenn Ihr noch jung seid und arbeitet, habt Ihr da genügend Zeit für den Hund oder die Hunde ?
    Das finde ich eine Grundvoraussetzung für Tierhaltung, vor allem bei Tieren, die viel Ansprache brauchen:Hund, Katze alleine, Vogel alleine (absolutes No-Go sowieso, außer es ist einer, der Artgenossen nicht braucht, kenne mich aber nicht aus) und andere evtl.
    Wenn das aber gewährleistet ist, dann ist es doch schön, Ihr gebt einem Hund ein Zuhause.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen

Sag sowas nicht ... wobei ich sehen müsste, wer die Mäuse im Urlaub nimmt... die leute mit Katzen scheiden wohl eher aus
    Bei den Vielzitzen hät ich da eher Angst um die Katze gehabt Die hatte ich auchvmal bei einer Freundin mit Katze untergebracht, da die Katze sich aber für ein Kaninchen hält und die Mäuse völligst angsbefreit waren, war das in dem Fall kein Problem

Bei den jetztigen habe ich einen fleißigen Mäusesitter, der vierjährige Sohn einer Freundin die hier ums Eck wohnt, kümmert sich (mit Hilfe von Mama) mit Begeißterung um die Mäusels und meineTerassenpflanzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen

Wenn Ihr noch jung seid und arbeitet, habt Ihr da genügend Zeit für den Hund oder die Hunde ?
    Das finde ich eine Grundvoraussetzung für Tierhaltung, vor allem bei Tieren, die viel Ansprache brauchen:Hund, Katze alleine, Vogel alleine (absolutes No-Go sowieso, außer es ist einer, der Artgenossen nicht braucht, kenne mich aber nicht aus) und andere evtl.
    Wenn das aber gewährleistet ist, dann ist es doch schön, Ihr gebt einem Hund ein Zuhause.
    Zeit und Geld (und auch die körperliche gesundheit) ist nicht das Problem. Eher die Angst, dass es zu „anders“ wird als jetzt und man zu doll vergleichen würde … oder dass der Hund unseren Alltag nicht packt (fahren viel im Auto zb.)

Mit den beiden jetzt ist es so eng. Wir haben so viel miteinander erlebt, es war so unfassbar schwierig teils und auch sehr fordernd. Und ich habe viel von den beiden gelernt und meine innere Ruhe gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vogel alleine (absolutes No-Go sowieso, außer es ist einer, der Artgenossen nicht braucht, kenne mich aber nicht aus).
    die gibt es nicht mindestens paarhaltung ist immer das wichtigste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer