Kastra ist durch.
Röntgen und Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten, was die Blase anbelangt. Nierenwerte ok. Er war auf dem Röntgenbild etwas aufgegast und Hüftpfanne könnte ihm später mal Beschwerden machen, ansonsten nichts gefunden.
Urinprobe ging nicht, da Blase komplett klein und leer war.
Mit Baycox wird er mit dem richtigen jetzt weiterbehandelt.
Die Pfoteninnenseiten sind immer etwas unsauber. Ausfluss Nase hab ich nicht bemerkt. Zähne nach Blick ins Maul Ok, Röbi Zähne seitlich keine Auffälligkeiten. TNK ok.
sie schätzt ihn als sehr sensibel ein, war auch beim Aufwachen nach Kastra extrem hibbelig, so dass sie ihn in ein Handtuch eingewickelt haben.
sie meinte, dass der unregelmäßige Urinabsatz anfangs eventuell auch psychisch gewesen sein könnte. Plötzlich neue große Umgebung. Vorher die Gitterbodenhalltung ...
Mir ist aufgefallen, dass er jedes Mal auch bei sehr kurzen Autofahrten immer in die Transportbox gemacht hat... das macht sonst kein anderer Hase bei mir, auch wenn wir stundenlang unterwegs sind...
Ganz ausschließen kann ich das daher mit der Psyche nicht.
Ich hatte mal ein Tier krankheitsbedingt im Büro. Er hat die ganze Nacht nie gepinkelt. Und sobald ich ihn morgens rausgelassen habe auf die Terrasse, hat er sofort gepischert. Das ging 10 Tage lang so...
Lesezeichen