Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schlappohren mit Fulltime-Job

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, du bist NICHT verrückt! Wenn man sich viel mit seinen Kaninchen beschäftigt und sie alles von uns direkt mitbekommen, wie z.B. bestimmte "Abläufe" oder Handlungen, sind sie mit Sicherheit auch in der Lage, gewisse Worte zu verstehen. Nicht so wie ein Hund, aber man sieht ja, was dabei herauskommen kann. Mein kleiner, schwarzer Onyx weiß genau, was es bedeutet, wenn ich ihn einen "bösen Onyx" nenne! Er guckt mich mit seinen dunklen Kulleraugen an und hört sofort damit auf, weswegen ich ihn einen "bösen Onyx" nannte! Und seine Gefährtin Nelly versteht ganz genau, wenn ich zu ihr sage, daß sie Onyx holen soll, wenn beide ins Gehege sollen. Dann hoppelt sie los, "sucht" ihren Freund und scheucht ihn brummend vor sich her ins Gehege! Ich habe das sogar mal meiner Freundin vorgeführt und die kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Also keine Sorge, es ist alles ok. Kaninchen sind halt viel schlauer als wir meinen, das ist alles...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, schlau sind sie wirklich. Ich bin immer wieder überrascht wenn sie wieder was neues angestellt haben. Und ich muss auch leider zugeben, dass die Beiden auch mich gut erzogen haben

Ein tierischer Einsammelservice, herrlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Dabei habe ich das Nelly nicht einmal bewußt beigebracht. Sie hat es eines Tages von selbst gemacht, als ich sie "fragte", wo Onyx ist.

Erfahrener Benutzer

Standard Abschied von Shirley

Lange habe ich hier nichts geschrieben, Thanos und Shirley ging es gut und unsere kleine Welt war in Ordnung. 2026 hat sich leider alles geändert, das Jahr brachte viel Krankheit, Sorgen und Trauer.

Shirley musste operiert werden, da sie einen gutartigen Hauttumor hatte, der allerdings in 3 Monaten von Kirschkern- auf Walnussgröße gewachsen ist und die Haut schon sehr gespannt und teils wund gerieben war. So habe ich im Januar meinen 40. Geburtstag bei ihr in der Tierklinik verbracht und sie während der Aufwachphase begleitet. Nach wenigen Tagen sah alles gut aus, Shirley hat sich zumindest augenscheinlich von der OP erholt, die Narbe verheilte gut und wir zählten schon die Tage bis zum Fäden ziehen. Dann ging es ihr auf einmal seht schlecht und wir haben den Kampf leider verloren und sie ist zuhause eingeschlafen. Sehr wahrscheinlich erlag sie einem Nierenversagen, in wie weit die OP bzw. die Narkose hier eine Rolle gespielt hat, wissen wir nicht. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Shirley denke und mich frage, was wäre, wenn wir die OP nicht gemacht hätten (obwohl ich weiß, dass wir keine andere Wahl gehabt haben, da der Tumor sonst aufgeplatzt wäre) oder ob ich irgendetwas hätte früher merken oder anders machen können. Sie fehlt einfach so unendlich

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	0
Größe:	273,2 KB
ID:	216551

Name:	Bild1.jpg
Hits:	30
Größe:	124,1 KB
ID:	216552

Name:	20250718_184852.jpg
Größe:	103,8 KB
ID:	216553
    Thanos und Shirley waren unzertrennlich, sie haben alles zusammen gemacht Besonders gerne haben sie vor der offenen Terassentür geschlafen und Apfelzweige aus dem Garten zerlegt.

Thanos hat sich nach Shirleys Tod stark zurückgezogen, nur wenig gefressen und lag tagelang an der Stelle, an der sie gestorben ist. Es folgte dann direkt der nächste Albtraum. Thanos war in seinem ganzen Leben nie krank und hatte nie irgendwelche großartigen Bauchgeschichten, deshalb hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass der Verlust von Shirley ihn so mitnimmt. Ich wurde leider von dem Gegenteil überzeugt, was im Nachhinein nicht verwunderlich ist, immerhin kannte er Shirley sein ganzen Leben lang, ist mit ihr aufgewachsen und hat 7 Jahre an ihrer Seite verbracht. Vermutlich durch die Trauer und den Stress hat nun sein Immunsystem abgeschaltet und er hat sich eine Infektion nach der anderen eingefangen, angefangen von Milben, über eine virale Lungenentzündung bis zur Magenüberladung und Blinddarmentzündung mit massiver Blinddarmaufgasung aufgrund von multiresistenten E.coli. Thanos wurde 5 Tage intensiv in einer Tierklinik behandelt und ich habe jeden Tag um ihn geweint und gebangt, weil es zwischendurch sehr schlecht aussah Gott sei Dank hat er es irgendwie geschafft, es gab kurz nach seiner Entlassung zwar noch 2 leichte Aufgasungen und einige Verstopfungen wegen der angegriffenen Magen-Darmflora, aber das ist seit dem Aufbau der Flora auch wieder zurückgegangen.

Erfahrener Benutzer

Standard Willkommen Holly

Gerade weil Shirleys Tod Thanos zu mitgenommen hat, sollte er sobald er wieder stabil war, eine neue Partnerin bekommen.
    Und so ist Holly in unser Leben gekommen. Thanos und Holly haben wirklich eine vorbildliche Vergesellschaftung gezeigt und lagen schon nach wenigen Tagen kuschelnd nebeneinander und haben sich geputzt Bis auf ein paar Runden Gejage an den ersten Tagen gab es keine wirklichen Kämpfe oder Auseinandersetzungen. So konnten sie nach 2 Wochen zurück in das eigentliche Kaninchenrevier ziehen und auch hier blieb alles ruhig. Zwischendurch hatte Thanos einen Anflug von Frühlingsgefühlen und mochte Holly offensichtlich etwas lieber als sonst, aber das hat sich auch wieder gelegt.

Name:	20260223_172425.jpg
Größe:	80,5 KB
ID:	216554

Name:	20260225_165342.jpg
Hits:	1
Größe:	70,1 KB
ID:	216555

Die Bilder sind an Tag 3-4 der VG entstanden.

Insgesamt ergänzen die Beiden sich super. Holly ist an Thanos Seite viel ruhiger und weniger schreckhaft geworden und Thanos macht seit langem wieder Luftsprünge und seine 5-Minuten-Sprints. Ansonsten wird sehr viel gekuschelt und geputzt. Es ist so schön zu sehen, dass Thanos nun wieder aufgeblüht ist und wieder so munter und lebendig ist wie ich ihn kenne. Trotzdem tut es mir manchmal noch weh, wenn ich die Beiden zusammen sehe, weil da nicht mehr Shirley an seiner Seite ist und gleichzeitig geht mir das Herz auf, wenn ich Thanos und Holly so entspannt und zufrieden sehe.

Name:	20260319_073013.jpg
Hits:	1
Größe:	61,5 KB
ID:	216556
    Thanos und der Schnüffelteppich

Name:	20260330_223430.jpg
Größe:	55,7 KB
ID:	216557
    Holly sitzt öfters auf dem Boot, genau der Platz, an dem Shirley so gerne gesessen hat

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Der Verlust von Shirley tut mir sehr leid, fühle Dich gedrückt

Es freut mich aber sehr für Holly, die nun an der Seite von Thanos ist. Die Beiden sind ein bezauberndes Paar Ich wünsche euch viele schöne Momente zusammen und ein langes, gesundes Leben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Der Verlust von Shirley tut mir sehr leid, fühle Dich gedrückt

Es freut mich aber sehr für Holly, die nun an der Seite von Thanos ist. Die Beiden sind ein bezauberndes Paar Ich wünsche euch viele schöne Momente zusammen und ein langes, gesundes Leben
    Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig, daß es Shirley am Ende doch nicht geschafft hat. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
    Mach es gut, kleine, hübsche Maus.
    Was für ein Glück, daß Thanos die Kurve gekriegt hat trotz der schweren Trauer.
    Herzlich willkommen, liebe Holly. Ich wünsche Dir und Thanos ein langes und glückliches Leben zusammen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie traurig, daß es Shirley am Ende doch nicht geschafft hat. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
    Mach es gut, kleine, hübsche Maus.
    Was für ein Glück, daß Thanos die Kurve gekriegt hat trotz der schweren Trauer.
    Herzlich willkommen, liebe Holly. Ich wünsche Dir und Thanos ein langes und glückliches Leben zusammen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer