Hallo

und zwar frisst mein Kaninchenweibchen seit Donnerstag Abend nicht mehr. Ich war daraufhin am Freitag morgen mit Ihr beim Tierarzt, da sie weiterhin nichts gefressen hat & ihr Bauch sich aufgebläht anfühlte.
Er meinte es wäre eine Magenüberladung, sie wurde ein wenig massiert und mir wurden Medikamente mitgegeben, die habe ich im Laufe der Tage vollständig verabreicht.
1x 4 Spritzen Colosan Dimeticon alle 3 Stunden, 1x 3 Spritzen MCP alle 3 Stunden und 3 Spritzen Schmerzmittel alle 6 Stunden. Der aufgeblähte Magen lässt sich nicht mehr ertaste, dennoch frisst sie weiterhin sehr wenig bzw kaum etwas. Etwas Heu, Basilikum aber nicht viel.
Sie hat ein wenig geköttelt. Heute verhält sie sich sehr apathisch, hat nachts mit den Hinterläufen gestampft, frisst weiterhin von selbst nicht und bewegt sich nur minimal.
Mir wurde zudem ein Futtermittel mitgegeben Critical Care Herbivore, dies soll ich ihr verabreichen falls sie weiterhin nicht von selber frisst. Jedoch besteht bei mir die Angst dass ich dadurch eventuell eine Verstopfung verursache (es wurde kein Röntgenbild gemacht, wegen evtl. verschluckten Haarbällen etc).
Nun wollte Ich fragen ob vlt jemand ein paar Tipps hat, da ich nichts falsch machen möchte oder sogar ihren Zustand verschlimmere.
Ich werde sowieso morgen gleich beim Tierarzt anrufen aber vlt kann mir hier jemand schon etwas helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG