Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Lotta hat eine Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

_Gast
    Gast

Standard

Ganz viel Lactulose! Gerne Dosierungen per PN. Leider ist es nicht immer möglich, dass man Haarballen so raus bekommt. Dann kommt nur eine OP in Frage.
    Solltest du dich für die Operation entscheiden, dann am besten so schnell wie möglich, damit das Tier so stabil wie möglich ist. Würde man weiter konservativ arbeiten und das bringt keinen Erfolg, sind die Tiere häufig für eine solche Operation zu schwach. Daher würde ich das mit der Tierärztin besprechen, wie man am besten vorgeht und schauen, wie ihr jetziger Zustand ist.
    Ich hoffe natürlich, dass man eine Operation umgehen kann und dass sie vielleicht heute Abend schon etwas fitter ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Oh Man, das nimmt ja kein Ende bei euch
    Mein Josef hatte vor einigen Monaten auch damit zu kämpfen.
    Wenn alles überstanden ist kann ich dir empfehlen, dir einen Furminator zuzulegen, falls du ihn nicht schon hast. Ich hab damit Unmengen an Fell aus Josef rausgeholt!
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Julia,

wärst Du so lieb mir die Dosierung per pn zu schicken?
    Vielen Dank...

_Gast
    Gast

Standard

Ja genau das ist auch für die Verdauung gut.

Ich drücke euch die Daumen. 🍀🍀

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine TÄ hat mich vorhin angerufen!
    So wie es aussieht, hat Lotta einen Haarballen im Magen!!! Beim Röntgen sah man wohl einen Bereich im Magen wo das Kontrastmittel nicht hin ging. Sie machen bis heute Abend noch ein paar Aufnahmen, da das Kontrastmittel noch nicht komplett durch den Enddarm durch ist! Sie hofft das der Ballen mit abgeht...
    Eine OP käme für sie nur als allerletzte Möglichkeit in Frage und dafür müsste ich dann auch nach Duisburg!

Ich soll erst mal mit den Medis weiter machen und hoffen das es wieder besser wird! Sie frißt ein bißchen von selbst und ich soll Bauchmassagen und Fenchel geben...und natürlich päppeln!

Habt Ihr noch Tipps?

Ich habe folgendes hier: Novalgin, Dimeticon, Lactulose, Rodicare akut, Flohsamenschalen, Nix Vomika Globulies und ProPreBac!
    Was davon würdet Ihr weiter geben?
    Geändert von Charlotte02 (25.05.2020 um 17:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer