Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Gretchen, alles wird gut

Gretchen hatte im Februar eine große Wunde am Brustbereich und war dann 3 Wochen im Gästezimmer. Dort sitzt sie nun seit April auch schon wieder die 3 Woche, wieder hat sie sich selbst so gerupft das es eine große blutige Wunde war.

Die Wunde ist so gut wie abgeheilt und ich plante bereits die VG für Freitag damit sie endlich wieder nach draußen zu Ihren Geschwistern kann . . . .

Und eben beim Eincremen entdecke ich ein wenig höher über der abgeheilten Wunde eine Neue. Diesmal kleiner dafür wieder tiefer. . .

Hatte vorhin grad ein Gespräch mit meiner TÄ, die gerade für 3Tage auf einem Langohrenseminar war - da gab es einen ähnlichen Fall. Dies Kaninchen litt allerdings an Übelkeit. . . Da ging ich noch davon aus alles sei gut

Was mach ich denn nun? Gretchen mit Ihrem Wildeinschlag und enormer Abwehrkraft jetzt Röntgen wegen Magen, sterilisieren wegen vielleicht liegt’s an den Hormonen und das alles mit Med. und Body etc. . . . Das schaff ich nicht😢 . . .

Gast
    Gast

Standard

Oh nein . So ein Mist aber auch.

Ist denn mal eine Gewebeprobe aus den Wundarealen genommen worden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Als ich noch Kind war hatten wir auch so einen Fall. Ich weiß nicht mehr ob es die Ernährung oder eine kastra war, eines von beiden half damals.

PS-Versager

Standard

Sie ist nicht kastriert?
    Als Wildmix würde ich sie eh unbedingt kastrieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein sie ist nicht kastriert, und ja die Kastration wird bereits in Erwegung gezogen.
    Eine Gewebeprobe wurde bisher nicht gemacht - ich telefoniere nachher nochmal mit meiner TÄ.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht kastriert?
    Als Wildmix würde ich sie eh unbedingt kastrieren.

Alexandra, ich habe 3 Mädels inkl. Gretchen und 2 kastrierte Böcke, ein Bock ist im März verstorben. Es sind alles Geschwister und Handaufzuchten. Ich müsste dann alle Weiber kastrieren lassen . . . Ich hab aber auch noch eine pflegeintensive Seniorenkatze, Seniorkater, eine lauffreudige Hündin und kümmere mich um meine 86 jährige Tante und ihren Dackel, der z.Zt. Wöchentlich beim TA war. Wegen COVID musste ich mehr arbeiten als sonst und nun stoße ich wirklich an meine Grenzen. . .Drei Weiberkastras hintereinander? VG?

Wenn ich sehe wie Du und auch Wiebke Eure WildMixe mit Body nach OP händelt, obwohl die sicher mehr Wildanteil haben als meine bin ich immer schwer beeindruckt und voll gefrustet, weil Ich es nicht hso bekomme Gretchen z.B. Medikamente zu geben, oder sie im Body zu halten . . . WIE MACHT IHR DAS?

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß bei Wiebke, das Hazel den Body erstaunlicherweise ganz gut akzeptiert hat. Es sind nur zwei benötigt worden.

Ich kann mir vorstellen, dass bei einem solchen Problem (Bodyhandyling) ein OP-Verfahren mit innenliegender Naht (also komplett) am sinnvollsten ist. Ich habe letztes Jahr eine Häsin in der TK Wasbek kastrieren lassen - eine grandiose Naht, kein einziger Faden außen und den Body trug sie nur pro forma. Nötig wäre er nicht gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer