Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Corona Panik?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Corona Panik?

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr was eure Langöhrchen angeht auch hamstert und euch eine Notapotheke oder eine Notnahrungslieferung Futter zusammenstellt.
    Da meine Tiere oft mal dann krank werden, wenn es nicht passt, überlege ich echt ob ich mir etwas auf Vorrat hin lege.
    Im Fall, dass der jetzige Zustand zunimmt, werden die Tierärzte auf lange Sicht vielleicht irgendwann auch nicht praktizieren. Ganz zu schweigen vom Futter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Futter: Kann man sich über Bekannte/Verwandte besorgen und vor die Tür stellen lassen, zur Not helfen die Behörden bei der versorgung mit Lebensmitteln. Hamstern ist also nicht dringend nötig. Wenn, dann würden sich Kohlköpfe anbieten, die halten sich wneigstens.
    Wir haben nichts zusätzlich gekauft, ganz zur Not könnten wir mit Heu und Trockenfutter (Kräuter, Blüten und Co) überbrücken für die Tiere.

Die Kaninchenapotheke beinhaltet stets Schmerzmittel und Sab simplex (bzw. ein entsprechendes anderes Dimethicon/Simethicon-enthaltendes Produkt). Alles weitere bekommt man ja auch nicht einfach so ohne Diagnose vom Tierarzt. Tierarztbesuche sollen wohl unter betsimmten Voraussetzungen auch während er Quanrantäne möglich sein, wenn man gar niemanden hat, den man darum bitten kann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe mich schon gefragt, was als nächstes Thema kommt. Auf dieses hatte ich hoch gewettet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr was eure Langöhrchen angeht auch hamstert und euch eine Notapotheke oder eine Notnahrungslieferung Futter zusammenstellt.
    Nein.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nein.
    dito

Benutzer

Standard

Damit es meinen Langohren an nichts mangelt, habe ich meine Vorräte ein wenig aufgestockt. Ich habe vorsichtshalber noch einmal Heu, Trockenfutter und Trockenkräuter bestellt. Aber in der Regel habe ich, da die Frechdachse ihre Präferenzen manchmal schneller als das Wetter ändern, eh immer einen relativ großen Vorrat zuhause.

In der Kaninchen-Apotheke habe ich stets Schmerzmittel, Dimeticon, Rodicare Akut, Nux Vomica und Co.. Hier mache ich mir eher Gedanken darüber, wie ich meine Kaninchen zum Tierarzt bringen kann, wenn ich unter Quarantäne gestellt werden sollte. Aber ich hoffe, dass sich dann einer meiner Bekannten erbarmt und an meiner Stelle mit den Wackelnasen zum Tierarzt geht.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nein.
    dito
    Wir hamstern nicht mal für uns. Also auch nicht für die Tiere.

Notnahrung wächst zur Not im Garten. Und von solcher Not gehe ich nun gar nicht aus.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Wir hamstern nicht mal für uns. Also auch nicht für die Tiere.

Notnahrung wächst zur Not im Garten. Und von solcher Not gehe ich nun gar nicht aus.
    Dito!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe immer alle Medikamente für Notfälle im Haus, da dies eh immer am WE passiert oder nachts. Futter reicht auch eine Weile. Frischfutter wird dann gestrichen, falls der Garten nichts hergibt.

Worüber ich mir eher Gedanken mache, ist, was passiert mit meinen Tieren, wenn ich als Notfall ins KH eingeliefert werden sollte? Ich habe keine Familie und Bekannte/Freunde leben nicht in unmittelbarer Nähe, sind berufstätig und kennen sich mit Kaninchen Null aus. Kümmert sich dann auch jemand von behördlicher Seite darum?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer