Das Gehege sieht sehr gelungen aus. Die Wachteln werden es dir danken!
Ich freue mich für sie![]()
Das Gehege sieht sehr gelungen aus. Die Wachteln werden es dir danken!
Ich freue mich für sie![]()
Irinadas hast du gut gemacht
Die Wachteln werden aufblühen bei dir![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ohhhh, wie hübschSo schön, dass es ihnen jetzt bei Dir endlich gut geht!
Wie groß sind sie denn nun? Auf alle Fälle werden sie das schöne Gehege bei Dir genießen!
Vllt bleiben sie ja dann auch einfach gern da...![]()
Jetzt denke ich auch über Wachteln nach, wo kann M as n sich erkundigen welche Ideal Bedingungen zur Haltung nötig sind![]()
Ich danke Euch allen.
Mein Mann ist ja schon schwer begeistert. Ich glaub fast, die bleiben da.
Ich bin seit gestern dabei, das Internet und Youtube links zu machen.
Da findet man recht viel Informatives und erstaunlicherweise auch nicht allzu Unterschiedliches. Hab mir schöne Videos und Fotos von Gehegen angeschaut, denn dieser Stall von mir ist ja einfach zu klein.
Aber ich hab schon 'ne Idee. An das Kaninchengehege ist ja noch ein Alugehege von 4 qm angeschlossen. Das nutzen die Langohren nicht wirklich, außer als Kloecke. Das wäre eigentlich ein prima Gehege für die Piepser.
Das könnte man schön einrichten, mit Sandbadecke und allem Schnick und Schnack. *denk*
Heute morgen muß ich jedenfalls erstmal in den Zoohandel, noch diversen Kleinkram besorgen, Grit und groben Chin-Sand. Und noch dies und das und jenes...![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Achso, jedenfalls größer als ein Tennisball.
Ich schätze, es sind japanische Legewachteln.
https://www.huehner-hof.com/gefluege...e-legewachtel/
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Warum war mir das irgendwie schon klar? Ihr seid einfach tolle und tierliebe Menschleins
![]()
!
Ich kenne Wachteln nur von dem Schmetterlings-Park in Luxemburg (natürliche Parasiten-Vernichter, die gefährlich für die Schmetterlinge sein können). Diese kleinen Federbällchen laufen komplett frei in dem riesigen Areal umher. Der Nachwuchs ist so unfassbar süß und winzig klein... man muss dann nur extrem aufpassen, wo man seine Füße hinsetzt
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wachteln sind so süßals ich klein war, hatten unsere Nachbarn welche und auch gezüchtet, die haben mit den Finken zusammen in einer ganz tollen Naturnahen Voliere gewohnt. Die Küken sind so unfassbar süß, ich hab nie was niedlicheres gesehen
Bei dir haben sies ja jetzt schön getroffen, ich wünsch dir viel Spaß mit den Piepsern.
Ich finde Wachteln so faszinierend
Was für ein Glück für die Beiden, dass du sie da rausgeholt hast und wie schön, dass du uns daran teilhaben lässt.![]()
Alia acta est - oder so.Familie Pieps hat Bleiberecht auf Lebenszeit bekommen.
Ich mußte auch gar keine Überzeugunsarbeit leisten, Männe hat sofort zugestimmt.
Nächste Woche werde ich das Gehege in Angriff nehmen. Dann ist mein Hund auch nicht mehr so unruhig, wenn er die Wachteln quasi vor der Nase hat. Denn er würde die soooooo gerne als kleinen Imbiß nehmen.
Die scheinen an Futter außer dem Legefutter echt nix zu kennen. Der Gemüseteller und auch die Mehlwürmer wurden nicht angerührt. Aber sie werden schon noch auf den Geschmack kommen. Heute probier ich es mal mit geriebenen Zucchini.
Ich freu mich total für die Kleinen!
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Glück für die Piepser!
![]()
Super! Dann dürfen wir uns auf mehr Fotos freuen?![]()
Hihi, ich wollte es nicht schreiben.Ja, das klingt doch super.
![]()
Toll, dass Du sie da raus geholt hast und so einen Spaß dran hast.
Ne entfernte Bekannte hatte mal welche und nur gemeint, die schei.....alles voll
Sie werden es sicher toll haben bei Dir und garantiert noch auf den Geschmack beim Futter kommen.
Am meisten Spaß macht mir momentan, wie glücklich sie beim Sandbaden aussahen.
Alle vier wälzten sich im Sand, schlugen mit den Flügeln und haben es so richtig genossen. Wie schlimm muß das für sie gewesen sein, in einer komplett reizbefreiten Umgebung zu sitzen, nichts, einfach nichts zur Beschäftigung, kein Unterschlupf... schlimm.
Und ja, sie haben einen regen Output. Bin ich aber von den Karnuggels und Schweinen gewohnt.![]()
wie schön. ich wünsche euch viel freude an den neuen mitbewohnern.
Ganz toll Irina!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-