Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Gretchen hat eine große Wunde. . .

Erfahrener Benutzer

Standard

6A9F22D9-792F-42D0-B594-6A47C33260B9.jpg

Wieso meinst Du sie könne sich strangulieren ? Der Body passt perfekt.
    Sie kommt ganz gut mit dem Body klar - nur Popo Putzen klappt nicht so gut. Dafür zieh ich sie dann auch eine zeitlang unter Beobachtung aus.

Die TÄ war heut ganz zufrieden, die Stelle wird kleiner. Aber der Body muss bleiben.
    Durch s Lecken würde sie eine Vertiefung/Loch bekommen. Wenn es so weiter geht zieht die Wunde sich quasi zusammen. Der Wundrand wurde heut noch mit Ultraschall behandelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drücke dem Gretchen die Daumen und bin erleichtert, dass die Wunde kleiner wird. Dir viel Geduld und Kraft Cappulina.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Weiter so Gretchen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Und grad wenn ich berichtet habe es läuft gut gibt s einen Rückschlag
    Gestern Abend war Gretchen wieder ganz verkotet und hatte sich bis zur Hälfte aus dem Body gepuhlt- sie hat die Vorderbeinchen rausgezogen und versucht nach vorne raus zu kommen. Die Halsöffnung hatte sie wie einen engen Gürtel hinter den Vorderläufen um den Körper.

Jetzt versuchen wir es ohne Body da Gretchen sich unter den Schrank verkrochen hat wo sie sich nicht aufrichten kann, kann sie auch die Wunde nicht belecken. Das ist zwar gut, aber das sie nun nur noch darunter hockt und noch immer kaum frisst gefällt mir gar nicht.

Anderseits hat Matzi nach der Augen-Op dann auch nur noch unterm Bett gesessen . . .

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird die Wunde weiterhin kleiner? Kann sich Gretchen jetzt, ohne Body, den Po wieder besser putzen? Dann wäre die Befreiung vom Body etwas Gutes. Alles Gute für die Patientin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr Zufluchtsort:

83A3B9C4-7BB6-46F8-B197-DA9BE21AB43B.jpg

DE948012-4635-4281-9BB0-CD93E17A3726.jpg

Leider recht dunkel die Bilder. .

Heute gibt es Päppelbrei - sie frisst einfach zu wenig. Selbst Crunis bleiben jetzt liegen.
    Das Einzige ist Apfel - nicht unbedingt ausreichend.

Als Baby möchten alle den Päppelbrei gern, vielleicht erinnert sie sich dran.

jazzpaula
    Gast

Standard

Die arme Maus.

Bis Sepp wieder halbwegs normal war nachdem ich ihm den Body auszog dauerte es auch etwa 2 Tage.
    Drück weiter die Daumen für die Wunde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Oh je, ich hoffe, Gretchen geht es wieder besser!
    Bei Nyima hat es immer so ca.4 Wochen gedauert, bis die Wunde halbwegs verheilt war.
    Bei unseren ist Babybrei immer ganz beliebt bei Fressunlust! Entweder Pastinake pur oder Frühkarotte pur.
    Manche Medikamente lassen sich da auch ganz gut reinmogeln, Rodicare akut zum Beispiel! Das könnte man bei Gretchen sicher auch mal versuchen, das wirkt ja regulierend auf die Verdauung!
    Geändert von Hasenhütte (16.02.2020 um 16:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen mag den Päpoelbrei nicht Schälchen schmeißt sie durch die Gegend. Per Spritze wehrt sie sich auch und beißt energisch hinein - leider nicht vorne. Der Brei liegt dann über all nur nicht in ihrem Mäulchen. .

Cunis werden auch mit den Pfötchen unter dem Schrank hinaus geschoben.

Sie ist richtig zickig und scheinbar fest entschlossen ihren Hungerstreik weiter zu führen.
    Morgen werde ich mal Gläschen kaufen - hoffe sie frisst wenigstens Heu wenn ich nicht immer Zimmer bin. . .

_Gast
    Gast

Standard

Oh nein. So eine Dame habe ich auch hier. Da bin ich bisher immer gut drum herum gekommen sie zu päppeln.
    Das ist ein Kampf.

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh je. Nimmt sie vielleicht Getrocknetes wie Blätter und Blüten und/oder Kräuter?

Meine mögen meistens kein Critical Care, momentan hab ich Rodicare instant und meist mach ich da auch 1-2 Löffelchen Babybrei drunter, nur Gläschen gebe ich wirklich nur wenn gar nichts sonst geht, denn der Rohfasergehalt im Päppelbrei ist ja nicht ganz unwichtig.

Was Du versuchen kannst, den Brei sehr dünnflüssig zu machen und statt mit Wasser mit Tee oder Heusud anmachen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Madame hat bischen Möhrengrün gefressen, bischen Apfel und nun noch paar Haferflocken- immerhin
    Sie liegt entspannt unterm Schrank, seitlich wie ein kleiner Löwe . . So macht sie ja einen guten Eindruck.

Ich hab herbi Care plus - jetzt Versuch ich nochmal das AB und anschließend etwas dünner was vom Brei und dann geht s zu Bett und das Licht wird ausgemacht.

Die Stelle ist nur noch halb so groß - morgen kommt meine Freundin wieder zum helfen, dann mach ich nochmal ein Foto. AB muss ich noch 3 Tagegeben -
    Ja Medi s mussten bisher 3 Kandidaten mal bekommen - da ist bisher keiner besser als der andere. .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Gretchen mag den Päpoelbrei nicht Schälchen schmeißt sie durch die Gegend. Per Spritze wehrt sie sich auch und beißt energisch hinein - leider nicht vorne. Der Brei liegt dann über all nur nicht in ihrem Mäulchen. .

Cunis werden auch mit den Pfötchen unter dem Schrank hinaus geschoben.

Sie ist richtig zickig und scheinbar fest entschlossen ihren Hungerstreik weiter zu führen.
    Morgen werde ich mal Gläschen kaufen - hoffe sie frisst wenigstens Heu wenn ich nicht immer Zimmer bin. . .
    Hier wird Babybrei:"Apfel-Banane" gerne genommen (incl. Medis.). Viel Erfolg.

- Out of Order -

Standard

Doofe Frage: kann das zugenäht werden?

Wir haben das gleiche in der Mundschleimhaut. Eine Zahnspitze hat ein regelrechtes Loch verursacht.
    Letztendlich musste mein Tierarzt eine komplizierte O.P durchführen und das mehrfach nähen.
    Wir hoffen das hält.

Kann man homöopathisch was machen?

Gast
    Gast

Standard

Aber dass das Loch kleiner wird ist doch positiv .

Bin gespannt auf das Bild .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Bild gibt es erst morgen. . Meine Freundin konnte heut nicht.

Nähen geht nicht - es ist eine Fläche großflächige Wunde. Die muss von 7nten und von d3n Wundrändern her zuwachsen.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen ist inzwischen stinkesauer. Betritt man das Zimmer sitzt sie meist im Gehege.
    4CC2BC53-15F6-4965-9149-839F8C0A35AA.jpeg

Und macht sich aber gleich auf den Weg zum Schrank. .
    6C880962-FA59-4E7F-AA0A-4F8C5C6C2FA5.jpeg

Und ist weg. Sie darunter heraus zu bekommen ist nicht mehr so einfach, sie knurrt, und beißt in den Teppich etc. In meine Hand aber nicht, die schiebt und drückt sie knurrend.

Dann erwischt und auf s Bett gesetzt ist sie mega aufgeregt und das kleine Herzchen bummert. . .
    8329CD39-1390-4DDA-8A51-91DC30D27A31.jpeg

Zurück gesetzt betüddel ich sie, damit sie die Salbe nicht ablegt. Findet sie doof, Futter wird weggeschoben, Crunis reißt Sie mir quasi aus den Fingern um die dann wegzuschleudern 😳
    Morgen ist TÄ Kontrolle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für den Arztbesuch morgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut einem richtig selber weh, das arme Tier so zu quälen. Die wissen ja nicht, das es nur zu ihrem Besten ist. Das ging mir mit meiner Nana letztes Jahr im November auch so. Sie hatte auch eine Wunde am Hals. Sie ist auch ewig nachtragend.
    Die Wunde bei deiner Kleinen sieht doch schon viel besser aus. Ich drücke ganz fest die Daumen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer