Vor Kurzem wurde mir hier im Forum per PN ein Zu-Verschenken-eBay-Kaninchen sehr ans Herz gelegt.
Ich habe dann Infos zum Tierchen von der Vorbesitzerin eingeholt:
Zwergkaninchen-Weibchen; 7-Jahre zusammen mit der dominanten Schwester im Doppelstockkäfig mit gelegentlichen Ausflügen im Kinderzimmer; jahrelang nicht mehr beim TA, entsprechend auch ungeimpft; kennt Frisch-, aber überwiegend Trockenfutter und Knabberstangen; nach dem Tod der Schwester Anfang Dezember allein und sollte nun ausziehen zumal "der Sohn inzwischen eher andere Interessen hat"
Selbst hatte ich leider keinen Platz mehr, aber ich konnte dann ein Zuhause mit freier Wohnungshaltung für die 7-jährige Mathilda finden.
Der neuen (kaninchenerfahrenen) Eigentümerin, bei der ich im anderen Zusammenhang eine Vorkontrolle gemacht hatte, habe ich Beistand/Beratung und - da sie aktuell nicht so mobil ist - Unterstützung angeboten. So auch die erforderlichen TA-Besuche übernommen. Beim ersten stellte sich leider ein Gebärmutter-Tumor heraus, der baldmöglichst operiert werden sollte
In der Zwischenzeit hat sich Mathilda gut im neuen Heim und endlich ohne Knastgitter eingelebt, sich als unkompliziertes und freundlich-aufgewecktes Mädel gezeigt. Die Eigentümerin war schon sehr verliebt in die süße Maus. Soweit so gut - der eBay-Notfall schien gelöst…
Dann kam der Tag der Kastra-OP, zu der ich Mathilda gefahren habe, um sie danach auch wieder zu ihrer Eigentümerin zurückzubringen.
Aber: Die neue Eigentümerin hat sich einfach geweigert, Mathilda nach dem OP-Termin wieder zurückzunehmen!
Ich war und bin noch immer fassungslos, dass Mathilda derart bei mir „gestrandet“ ist.
Jetzt brauchen Mathilda und ich dringend Eure Hilfe!
Das ist nicht nur ein "normales" Gesuch, sondern für Mathilda wirklich ein (Wieder)Notfall, und ich hoffe sehr, es ist ok, sie hier einzustellen:
Denn das Schlimmste ist, dass ich innen überhaupt keinen Platz mehr habe – nicht einmal für ein größeres Behelfsgehege. Es war ja auch nicht geplant, dass sie zu mir zieht… Mathilda ist also wieder im 1m Knast gelandet ohne Auslaufmöglichkeit – es zerreißt mir das Herz! Und ihr sicher die kleine Kaninchenseele – hatte sie nach 7 Jahren im Doppelstockkäfig doch gerade erst für ein paar Tage ein Leben ohne Gitter kennenlernen dürfen
Mathilda ist ein so freundliches, liebenswertes Kaninchen, das Aufmerksamkeit sucht und sich auch streicheln lässt. Sie soll endlich mal ein schönes Leben haben!!!
Und das ist das Notfellchen:
•Name: „Mathilda“
•Kastriert: ja (24.01.20)
•Impfungen: wg. Kastra-OP erst in ca. 2 Wochen möglich
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 14532 Kleinmachnow bei Berlin
•Innen- oder Außenhaltung: bisher Innenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: Gebärmutter-Tumor entfernt; vor ca. 6 Jahren einmaliger ec-Ausbruch (leichtes Schiefköpfchen, sonst keine Beeinträchtigung), Zahnstatus gut, Kotprobe sauber
Bitte, wer kann helfen und Mathilda schnellstmöglich ein schönes Zuhause bieten?!

Lesezeichen