Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Blinddarmanschoppung / Verstopfung / Verschluss - Fettleber - Wir haben ihn verloren...

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nein, Stehohr... Ohren sind auch sauber. Spülen ergab nichts.

Habe ihn gerade beim TA abgegeben. Schlauer bin ich noch nicht, aber zumindest konnte er anhand der Fotodokumentation nach dem Schleifen bestätigen, dass die Zähne teils schon wieder so stark gewachsen sind, dass er nicht vernünftig gefressen haben kann, weil kaum Abnutzung da war.

Morgen um diese Zeit kann ich wiederkommen und bin hoffentlich dann schlauer. Wenn ich einen Tipp abgeben dürfte, würde ich sagen, dass er dann ein paar Schneidezähne weniger hat. Das Auge tränt inzwischen wieder stärker, meine ich, und seine Probleme würde ich auch vom Gefühl her nach wie vor im Maul verorten.

Ist ja dann auch klar, dass er verstopft, wenn er sich immer schön putzt, aber nichts frisst, was die Haare transportieren könnte.

Auf jeden Fall ist es kein Problem der Futterumstellung und auch keins der VG (die ist nämlich wirklich eher langweilig).

jazzpaula
    Gast

Standard

Hätte evtl. auch auf Übelkeit getippt.

Ich hatte bei Amy nach langer Magen-Darm-Geschichte mal den Fall, dass sie zwar wieder anfing mit Fressen aber total selektiert und immer so wenig, dass man den Eindruck hatte sie ist sofort satt nach 1-2 Blättchen.

Wir hatten erst gut 3 Tage da ging außer Basilikum nix, dann war es Dill usw. das war alles andere als normal bei ihr, denn wer Amy kennt weiß, dass sie ein kleiner Staubsauger ist beim fressen eigentlich.

Bin gespannt was du berichtest, drücke die Daumen.

Standard

Ich denke wie gesagt, dass das schlechte Fressen die Ursache für die Verstopfung war, nicht umgekehrt. Schlecht gefressen hat er ja vorher auch schon, ist nur jetzt nochmal weniger geworden. Er wirkt aber nicht mehr, als hätte er Bauchweh (keine Schonhaltung, kein ständiges Liegen).

Um seine Schneidezähne wäre es nicht schade Die sind ja eh schief und haben keinen Nutzen.

Ich möchte nicht daran denken, was mit ihm passiert wäre, wenn er nicht zufällig jetzt bei uns gelandet wäre
    Geändert von Keks3006 (04.02.2020 um 22:36 Uhr)

_Gast
    Gast

Standard

Okay, wenn die Ohren soweit okay sind, ist das sehr gut.
    Es erinnerte mich an meinen Tom. Er hatte auch immer Verdauungsproblem mit Schmerzen und irgendwann frass er komisch. Ich dachte erst auch, es seien die Zähne, aber leider war es das Ohr.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das im Verlauf bis morgen klärt und ihm geholfen werden kann. Notfalls mit ein paar Zähnen weniger.🍀🍀🍀

_Gast
    Gast

Standard

Genau worum meinte ich das auch. Wer nicht richtig fressen kann, hat sich eine schlechte Verdauung. Gerade bei empfindlichen Tieren reicht ja oft schon eine kleine Spitze.

Man darf nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn sie nicht da wären, sondern wo anders. Das würde in den meisten Fällen nichts gutes sein.

Ich drücke euch die Daumen.

Standard

Gestern konnte ich Ask wieder abholen. Inklusive aller Zähne, denn die sind nach weiteren genaueren Untersuchungen offenbar (noch) kein gravierendes Problem, wobei er schon starkes retrogrades Wachstum hat und wir die Wurzeln im Auge behalten müssen.

Der TNK war wieder verstopft, da ist wohl eine Entzündung in den Schleimhäuten, gegen die er jetzt AB bekommt.

Sein größtes Problem ist aber massive Verfettung

Er hat hier ja schon 300g verloren und sieht an sich hat nicht so schlimm aus. Man fühlt auch ohne Probleme inzwischen die Wirbelsäule. Aber das Röntgen vom Bauchraum zeigte leider so viel Fett, dass man von den Organen kaum noch was gesehen hat. Der Blinddarm liegt dadurch an einer ganz falschen Stelle und der Magen ist so zusammengedrückt, dass gar kein Platz ist, um normale Mengen zu fressen. Verstopfung ist dann kein Wunder, und dass er schlecht frisst, ist dann auch klar.

Er macht auf Anraten des TA jetzt Sport beim Fortsetzen der VG und wir hoffen, dass das jetzt in den Griff zu kriegen ist. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass es ihm das Leben gerettet hat, dass er jetzt hier ist, und halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sein Partner an Organverfettung gestorben ist, denn sein Tod war wohl sehr plötzlich, was da ja typisch ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer