Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Polypen am Enddarm - was nun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Bei Nana war es auch blumenkohlartig, aber richtig rot. Es war innen. Der Tierarzt konnt es aber leicht herausdrücken. Wir sind auch erst durch Blutflecken darauf aufmerksam geworden.
    Untersuchen lassen habe ich es nicht.
    Alles Gute für eure Ninis. Ich drücke die Daumen, dass es bei keinem unserer 3 wiederkommt ( bei Ben nach der OP).
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Danke, Asti

Ich habe mal eine andere Frage. Haben sich eure Kaninchen auch vielleicht eingenässt als sie den Polypen hatten? Ben hat ja wieder etwas Blasengries, aber er hat sich deswegen noch nie eingenässt. Im November aber schon als er das erste Mal einen Polypen hatte und jetzt wieder ganz schlimm.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Das könnte eine Spur sein. Mein Piggy hatte auch Blasengries, allerdings seit September/ Oktober letzten Jahres medikamentös gut eingestellt und symtomfrei . Seitdem hat er sich auch nicht mehr eingepinkelt, davor leider oft.
    Schwer zu sagen wann das Ding gewachsen ist. Gesehen hab ich zumindest zuvor nichts

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Das könnte eine Spur sein. Mein Piggy hatte auch Blasengries, allerdings seit September/ Oktober letzten Jahres medikamentös gut eingestellt und symtomfrei . Seitdem hat er sich auch nicht mehr eingepinkelt, davor leider oft.
    Schwer zu sagen wann das Ding gewachsen ist. Gesehen hab ich zumindest zuvor nichts
    Danke. Es ist aber auch merkwürdig. Er nässt sich ja nur ein, wenn dieser Polyp da ist. Als er letztes Frühjahr ganz schlimm Blasengries hatte, war er total trocken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Vermutlich drückt der Polyp auf die Blase?

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Vermutlich drückt der Polyp auf die Blase?
    Kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist er auch nicht und es ist ja direkt am Anus, bzw. dahinter. Zumindest kann ich ihn gleich wieder waschen und er beißt dabei. Aber hilft ja nichts.

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Bei Bunny war das auch so. Als er den Polyp hatte, hat er sich auch eingenässt. Es war quasi so, als wenn da eine kleine Verlegung der Harnröhre war und daher der Pipistrahl in einem anderen Winkel aus der Öffnung kam. Nach der OP war alles wieder gut.

Standard

Zitat Zitat von Sarah K. Beitrag anzeigen
    Bei Bunny war das auch so. Als er den Polyp hatte, hat er sich auch eingenässt. Es war quasi so, als wenn da eine kleine Verlegung der Harnröhre war und daher der Pipistrahl in einem anderen Winkel aus der Öffnung kam. Nach der OP war alles wieder gut.
    Das klingt einleuchtend und so könnte ich mir dieses Einnässen auch erklären. Er geht brav zur Toilette und ist dann pitschnass. Dankeschön für die Info.

Standard

Nana hat sich nicht eingenässt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Ben wurde im Februar der Polyp entfernt. Er hat sich danach auch nicht wieder eingenässt.
    Wir haben gedacht jetzt ist endlich mal Ruhe. Aber gestern habe ich wieder Blut im Kaninchenzimmer gefunden und Ben wollte auch nicht fressen. Heute geht es ihm besser und er futtert auch.
    Allerdings guckt wieder etwas aus dem Anus, zwar ganz winzig. Aber ich habe die Vermutung, es ist wieder ein Polyp. Ich kann ihn doch nicht ständig operieren lassen.
    Wie erging es euch? Alles gut oder kam es auch wieder?
    Wir sind hier ein wenig verzweifelt.

Standard

Oje. Das tut mir leid. Bei Nana ist es bisher zum Glück nicht wiedergekommen. Wenn er normal frisst und sich nicht wieder einnässt, würde ich nicht operieren lassen. Aber am besten sprichst du da nochmal mit deinem Tierarzt.
    Patin von

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Bei uns ist bisher auch nichts wieder gekommen *schnell auf Holz klopf*.

Bei euch ist wohl der Fall eingetroffen, dass der Polyp sich neu gebildet hat. Ich würde nicht jeden Monat operieren. Die OP ist ja nun mal wegen der Verblutungsgefahr nicht ohne. Ich würde das ganze einfach erstmal beobachten: Wächst der Polyp? Blutet er mehr? Stört er beim Kotabsetzen? Erst wenn hier eine Störung eintritt, würde ich tätig werden.

Ich drücke euch die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer