Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 174

Thema: Hamburg, 10 Kaninchen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Sie schrieb gerade, sie könnten uns preislich nicht entgegen kommen, aber uns das Zubehör und restliche Futter schenken, einen Holzkäfig könnten wir für 10€ dazu bekommen.

Ich werde nochmal auf Kastration und Impfung hinweisen, mal sehen was dann kommt.
    Vielleicht nennst du ihr lieber einen Preis, statt sie zu fragen, ob sie uns entgegenkommt? Das Entgegenkommen ist ja andersherum, dass sie alle Tiere gleichzeitig gut unterbekommt und, wie Claudia schon sagt, den Stress mit dem Vermieter los ist.
    Ich persönlich würde es mit 180 Euro für alle versuchen, dann kann man notfalls immernoch höher gehen. Nach ihrer Kalkulation wären es 265, wenn ich das richtig rechne. Ich würde eher damit argumentieren, dass man ja sehen kann, dass ihr die Tiere wichtig sind. Sie hat ja schon relativ gutes Futter im Käfig und sie werden es ja auch weiterhin sehr gut haben, gut geimpft und so...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mehr als 100 Euro würde ich nicht bieten und dann die Diskussion erstmal abbrechen.

Dann ist es an ihr ein "Angebot" zu machen oder das Risiko einzugehen richtigen Ärger (bis hin zur Wohnungskündigung) mit dem Vermieter zu bekommen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich habe ihr jetzt 120€ geboten für alle und wegen Impfungen und Kastration und wegen dem Vermieter begründet.
    Das alles läuft etwas schleppend, sie muss immer noch mit ihrer Mutter Rücksprache halten.

Gast
    Gast

Standard

Ja, warten wir jetzt erstmal ab . Danke Lea!

Standard

Das will sie nicht. Sie meint, alleine für die Babys bekäme sie 175€, da verkauft sie sie lieber einzeln.

Gast
    Gast

Standard

Mist .

Standard

Der schwarze Bock ist mittlerweile verkauft worden. Hoffentlich hat er's gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Einfach mal vorrechnen was "uns" die Kaninchen kosten würden...

8 x Grundcheck à 20 Euro >> 160 Euro
    3 x Kastra Rammler à 90 Euro >> 270 Euro
    1 x Sammel-KP à 20 Euro >> 20 Euro
    8 x Impfung à 50 Euro >> 400 Euro
    8 x Boosterung Myxo à 30 Euro >> 240 Euro

Gesamtsumme: 1.090 Euro !!! (plus Medis die anfallen können).

Mit Pech sind es auch sieben Rammlerchen, ich bin jetzt mal vorsichtig von dreien ausgegangen...
    Solche Leute rechnen nicht so Für die haben wir genau 0€ kosten, weil warum Tierarzt?

Standard

Sie schrieb jetzt nochmal, 175€ für die Babys, 60€ für die Eltern, das sei nicht viel Geld.

Und jetzt das:

Ich weiß nicht ob sie eine züchteten sind aber das Weiblein holt bei jedem wurf gesunde sieben Kinder

Scheint so, als hätte sie schon oft werfen müssen.

Standard

Lohnt sich ja auch, wenn neuerdings Tierschützer so viel Geld für einen Rauskauf bezahlen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ja auch, wenn neuerdings Tierschützer so viel Geld für einen Rauskauf bezahlen
    Das sehe ich auch mit großen Bedenken.

Lea, sie hat dein Angebot und deine Kontaktdaten, nehme ich an. Ich würde die Anzeige, sofern sie als privat eingestellt ist, melden mit dem Verweis, dass gewerblich gezüchtet wird. Wenn sie dann gelöscht wird, kann sie sich bei dir melden oder muss eine neue einstellen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Sie sagt, sie hätte viele Anfragen, wenn ich sie nicht nehme verkauft sie sie jemand anderem. Weiß natürlich nicht, ob es wirklich so ist, oder sie nur den Preis so handelt.

Sie schreibt gerade 210€ wäre ihre Schmerzgrenze beim Preis, ich bekäme auch Flaschen und Futter mit. So wurde ich quasi ein Tier geschenkt bekommen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ganz ehrlich, nimm Abstand.

Gast
    Gast

Standard

Sie sagt, sie hätte viele Anfragen, wenn ich sie nicht nehme verkauft sie sie jemand anderem. Weiß natürlich nicht, ob es wirklich so ist, oder sie nur den Preis so handelt.

Sie schreibt gerade 210€ wäre ihre Schmerzgrenze beim Preis, ich bekäme auch Flaschen und Futter mit. So wurde ich quasi ein Tier geschenkt bekommen.
    Dann muss sie die Tiere eben anderweitig verkaufen - solche Leute sind einfach dummdreist und wir springen im Prinzip drauf an. Ich hab vorne schon geschrieben: 100 € - mehr nicht. Alex hat das Angebot gemacht, dass sie das Weibchen mit den Jungen genommen hätte, die Rammler (oder den einen) hätten wir auch noch irgendwo untergebracht. Den hätten wir nicht zurück gelassen.

Dann kann der Vermieter nicht so einen Druck machen und dann muss sie die Tiere eben anderweitig veräußern. Auch 100 € muss man erstmal zusammenbekommen und niemand von uns schwimmt in Geld. Tierheime schon gar nicht und hier würde sogar noch auf die Abgabegebühr verzichtet werden (gut, dass weiß die jetzige Halterin natürlich nicht).

Ich würde die Anzeige nach diesem Hinweis auch bei ebay Kleinanzeigen melden mit dem Hinweis der gewerblichen Zucht.

Standard

Ich verstehe, dass man helfen will und die Tiere nun irgendwie "Gesichter" haben.

Allerdings hilft es langfristig keinem Tier, wenn neuerdings horrende Rauskaufpreise bezahlt werden.

PS-Versager

Standard

Das spricht für mich dafür das sie keine Anfragen hat.....

Ich bin da bei Claudia: 100€, fertig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

puh ich finds ja echt hart... irgendwie hab ich ja da eine andere Denkweise... klar ist es viel Geld, aber was ansonsten mit den Tieren passiert oder wo sie sonst landen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    puh ich finds ja echt hart... irgendwie hab ich ja da eine andere Denkweise... klar ist es viel Geld, aber was ansonsten mit den Tieren passiert oder wo sie sonst landen
    Geht mir auch so. Auch wenn ich der Argumentation der an der ersten durchaus folgen kann. Aber den Kaninchen die jetzt womöglich in Kinderzimmerknästen landen, da es der Dame ja offenkundig nur ums Geld geht, ist damit eben auch nicht geholfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Das geht aber tausenden Kaninchen in Zooläden usw. auch nicht anders.

Ich will das hier jetzt nicht diskutieren - ich kann auch verstehen, dass ihr beide euch Sorgen macht (mir geht das auch nicht am Mors vorbei, mir tun die Tiere auch leid - keine Frage!). Aber es gibt hier durchaus mittlerweile einen Markt für solche Tiere. In ebay-Kleinanzeigen werden Tiere schon tituliert mit "... muss bis Freitag weg sein, sonst wird er geschlachtet..." und werden medienwirksam noch auf einem Holzklotz mit Messer abgelichtet. Das hat mittlerweile System. Und natürlich reißen sich die Leute den Hintern auf, um die Freikaufkosten von 80 € für das Tier zusammenzubekommen. Und der Verkäufer feixt sich einen und stellt nächste Woche das nächste Tier ein.

Was ich damit sagen will: es muss hier jeder für sich entscheiden, bis wohin er (hier) helfen kann und möchte.

Ich spekuliere so ein kleines bisschen drauf, dass sie sich doch nochmal mit einem neuen Preisangebot bei Lea meldet.
    Geändert von Claudia Mü. (05.07.2019 um 13:52 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ja das stimmt eben leider auch. Und man fragt sich immer was das für Menschen sind, die an solchen Situationen auch noch verdienen wollen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer