Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Finn ist jetzt im Kaninchenhimmel ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir so wahnsinnig leid, ich kann es kaum beschreiben.....

Du hattest immer diese Angst, diese Ahnung dass es passieren wird....und doch gehofft, dass die Bauchgeschichten irgendwann zu Ende sind....

So, so traurig

Ich kann das alles so gut nachvollziehen, wir hatten hier einen Fall ganz lange im Griff und doch ist er an einer Bauchsache gestorben..

Wir sind einfach manchmal machtlos bzw. wissen einfach nicht, warum es einen so trifft ohne dass je eine klare Ursache gefunden wurde....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss nochmal schreiben, mir geht dieser Fall ganz besonders nah, Birgit....

Diese Ängste immer und diese Ahnung.....dass es irgendwann doch passieren wird...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Mein Beileid! Hoppel gut über die Regenbogenbrücke kleiner Finn.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir unendlich Leid.

Ich hoffe du bist gut drüben angekommen Finn und hast deine alten Freunde wiedergetroffen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben ,

ich danke euch Allen für Eure lieben und tröstenden Worte .

Wir hatten ihn ja im Februar nochmal komplett und umfangreich "auf links gedreht", Blut- und Kotuntersuchung, Zähne - er war ja aus schulmedizinischer Sicht "vollständig gesund".

Ich denke, dass Finn eine Art Immunschwäche gehabt haben musste, das würde erklären, dass er immer nur unter Antibiotka (zu dem vollen Bauchprogramm) "gesund" wurde und das exakt für 6 Wochen, dann war er wieder quasi "von jetzt auf gleich" schwer krank. Morgens noch fit, am späten Nachmittag inappetent mit Untertemperatur, niemals Durchfall, nie stark aufgegast, das Bäuchlein meistens weich, gefühlt aber recht "leer".

Gab ich sofort engmaschig alle Bauchmedis + Päppelbrei und zusätzlich AB (+ Rotlicht - ist ja klar- ) (alles nach Behandlungsplan) fraß er schon am selben Abend wieder Heu - gab ich keine AB, wurde er nicht gesund oder er wurde augenscheinlich kurz "gesund", bekam aber schnell einen Rückfall (wie im August 2018).

Das würde auch erklären, warum er jegliche Fütterung wochenlang gut vertragen hatte und dann - zack- plötzlich wieder krank war. Ich habe ja nach der 3. Bauchgeschichte angefangen herum zu probieren und gravierend ändern tat sich NICHTS.

Meine THP-in, der ich das erzählt hatte, meinte, er hatte eventuell eine Pankreatitis - sie sagt, das haben viele "langohrige Dauerbauchpatienten".

Hm, sein Blutbild war perfekt, auch seine Zähne und er hatte keine Parasiten ... wir werden nie herausfinden, was es letztendlich war und ich hatte keine Kraft für eine Obduktion.

Ich bin sehr traurig und er fehlt uns so sehr, war er doch mein Streichelhasi, und unser kleiner Sonnenschein, Spaßvogel und Ausbrecherkönig, merkte sich, wo "Lücken" im Tagesfreilauf waren, wo wir Menschen rein und raus gingen und schon mal vergaßen den Riegel zuzuschieben, schwupps, hatte er den Zaun geöffnet und flitzte durch den Garten über den Rasen ins Blumenbeet der Schwiegereltern oder ins spannende Gebüsch an der Mauer. Er war Bella ein fürsorglicher und liebender Ehemann, putzte sie ausgiebig und gerne und sie waren immer zusammen.

Ja es ist furchtbar und ich habe Angst, dass so etwas noch mal passieren kann ..... man liest und hört neuerdings von allen Seiten von dramatischen Bauchgeschichten bei Kaninchen trotz optimaler, artgerechter Haltung mit Biofrischfutter-Fütterung - woran mag das wohl liegen????

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Ganz liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Birgit..das habe ich mich auch schon so oft gefragt.

Eine Obduktion hätte vlt. auch nichts gebracht..ich habe meinen Gnocci obduzieren lassen und letzlich gab es kein eindeutiges Ergebnis. Es war von Vielem ein bisschen...(ich nenne es mal so), aber ob das zum Ende geführt hat, blieb ungewiss....die TÄ in der Uni waren sich nicht sicher...(RHD1 und 2 waren ausgeschlossen)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

birgit, ich bin fassungslos und mir laufen die tränen herunter beim lesen.... du hast so sehr für den kleinen mann gekämpft. es ist einfach so oft so unfair. es tut mir so leid.

mich erinnert das so sehr an die geschichte von unserem micky. er war so ein abenteuerlustiges kerlchen, immer aufgeweckt und überall unterwegs und trotzdem war er in den 10monaten bei uns dauernd bauchkrank. und er war noch so jung. pankreatitis war auch bei uns ein verdacht, da es ihm mit und nach AB länger besser ging als ohne. dazu stand auch immer leberkokzidose im raum, da seine familie von kokzidien ausgelöscht wurde. kurz vor seinem tod war ein leberwert extrem stark erhöht. die kinik ging von einer leberproblematik aus. wir haben nicht obduzieren lassen, weil wir ihn einäschern lassen wollten (heute weiß ich aber, dass beides auch geht) aber hasili hat recht, auch das bringt manchmal nicht wirklich ein ergebnis. aber man hadert mit sich. gerade wenn andere tiere auch tweilweise betroffen sind. es ist schön, dass bella jetzt aber schon so lange gesund ist. bei uns ist ja auch emil der nächste mit wiederkehrenden bauchgeschichten. es macht einen einfach so mürbe, nicht zu wissen, was falsch läuft oder im argen liegt.

ich wünsche euch, dass ihr schnell einen neuen partner für bella und endlich ein bisschen ruhe findet. alles liebe!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich danke euch nochmals ganz herzlich für euren Trost und Beistand , für die vielen superlieben Worte die mir wirklich gut getan haben . Ich habt so wundervoll einfühlsam geschrieben, ich war und bin ganz gerührt .

Finn wird immer in unseren Herzen sein, er war etwas ganz besonderes Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_P1190528.JPG
Hits:	0
Größe:	99,4 KB
ID:	174888

Ich hoffe, dass Bella mit Pitju, der - wenn alles gut geht - morgen bei uns einziehen wird, gut zurecht kommt und sich schnell in ihn verlieben wird und er sich auch in sie. Das hätte Finn sich auch für seine Bella gewünscht, er wollte sie immer rundherum glücklich machen was er auch geschafft hat .

Bin schon ziemlich aufgeregt, hatte ewig lange keine Paar-VG mehr, ist über 12 Jahre her ..... aber Bella ist ja kastriert und Pitju frühkastriert, sodass ich denke, dass alles glimpfich ablaufen wird .....

Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Mai
    Birgit
    Geändert von BirgitL (01.05.2019 um 09:28 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Birgit, fühle Dich gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer