Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Immer wieder unterkühlt ... ?

Podenco
    Gast

Standard

Hm, ich kann nur wiedergeben was meine TÄ gesagt hat. Sie meinte auch dass das normal nicht passiert, aber im Hinblick auf seinen ohnehin geschwächten Zustand hat sie das als Möglichkeit in Betracht gezogen. Leichte Untertemperatur, er stellt das Fressen ein und daraus resultiert dann eine starke Unterkühlung.

Eigentlich erst am 8. April, da ich eh für den Partner einen Termin zum Zähne machen habe, aber ich werde dort heute anrufen und mir einen früheren geben lassen. Das lässt mir keine Ruhe und ich will nicht dass es nochmal so schlimm wird.

Liebe Grüße

Podenco
    Gast

Standard

Wollte mich mal abschließend melden.

Tatsächlich war wohl das Metacam schuld. Zumindest bei den letzten Malen. Ich vermute dass er beim ersten Mal draußen die Kälte einfach nicht mehr ertragen hat. Den seit er drinnen ist verhält er sich auch ganz anders. Er liegt entspannter, sieht besser aus. Das macht mir etwas Sorgen, den auf Grund von Platzmangel (ich habe nicht mal Platz für ein 4m2 Gehege in meinem Raum... genau genommen passt der Käfig gerade rein und den verlassen sie einfach nicht) und meiner Allergie/ Asthma wollte ich sie eigentlich nicht noch mal rein holen nächsten Winter... . Wache jetzt schon jeden morgen mit einem verschnürttem Hals auf.

Aber das wichtigste ist dass es ihm wieder komplett gut geht. Schlussendlich war ich alles schuld, den gutgemeint habe ich ihm bei akuten Problemen direkt was gegeben und generell 2x täglich gegeben, da ich dachte er hat Schmerzen. Leider hat es das noch schlimmer gemacht.
    Aber jetzt ist alles wieder top und er hat sogar noch mehr zugenommen in der Wohnung, jetzt muss ich langsam aufpassen

Danke nochmal an alle <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer