Kann ich jetzt auch 3 Tage das 2,5 % verdünnt geben, dann drei Tage Pause machen und dann 3 Tage das 5 % unverdünnt geben?![]()
Kann ich jetzt auch 3 Tage das 2,5 % verdünnt geben, dann drei Tage Pause machen und dann 3 Tage das 5 % unverdünnt geben?![]()
Warum willst Du Dein Tier unbedingt gefährden?
Hol Dir das 5%ige und gebe das.
Je nach Befall 3-3-3 oder 2-5-2 oder bei ganz geringem Befall 1-5-1.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich verstehe das auch nicht. Mehrfach wurde gewarnt das es schleimhautreizend ist und Du möchtest es trotzdem unbedingt geben? Warum?
Das 2,5%ige wird für Tauben und Vögel verwendet, die bekommen es über das Trinkwasser.
Da mixt man 1-4ml auf 1 Liter Wasser....
Baycox 2,5% ist unverdünnt schleimhautreizend, für Kaninchen wendet man daher ausnahmslos das 5%ige an!
Liebe Julia,
ich würde das falsche Medikament nicht geben, wenn es schleimhautreizend ist. Besorge dir einfach das richtige Medikament für deine Nasen und hoffe, dass du den Befall möglichst schnell und mit wenig Komplikationen los wirst.
Vielleicht kannst du deinem TA sagen, dass sie das zurück nehmen sollen oder irgendein Kompromiss finden, ansonsten darunter verbuchen, dass es eben für die Tonne ist, aber selbstverständlich nicht so entsorgen. ;-)
Gute Besserung deiner vier Nasen!
Hmmm... ich glaube, es geht darum, ob sie evtl. noch mehr Schaden anrichtet, wenn sie nun das 5%ige gibt, nachdem sie einmal unwissentlich, dem falschen Rat folgend, das falsche gab.
Ich denke, es wäre richtig, jetzt mit dem 5%igen weiter zu machen, auch wenn es ggf. ein paar Tage dauert, bis du es hast, Julia.
Geändert von Heike O. (13.08.2018 um 18:17 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja genau.. danke liebe Gertrud!
ich habe doch gar nicht geschrieben das ich es gebe.. ich habe es Freitag einmal gegeben, weil mir es so von meiner TÄ gegeben worden ist
Da wusste ich es doch gar nicht
Ich finde es echt schade, dass man gleich verteufelt wird.. Sorry, aber wer mich nicht wirklich kennt, der weiß gar nicht, dass ich meinen Tieren niemals was schlechtes tun würde.
SIE SIND MEIN EIN UND ALLES!!!!!!!!
Das macht mir echt ein wenig sauer gerade.. sorry Leute!
Dachte jetzt eben, dass ich vielleicht dann Schaden anrichte.. man weiß ja nie.. daher meine Frage!
Wie hoch ist denn der Befall eigentlich, sorry wenn ich es überlesen habe
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Naja, das klang zumindest für mich schon so, als ob du es trotz der Warnungen geben möchtest. Deine Ratgeber kennen sich wirklich gut damit aus und bekommen vielleicht das Gefühl, dass man ihrem Rat nicht traut.
Ich habe auch ein wenig Ahnung und würde es nicht geben, sondern sowohl den TA, als auch das Mittel wechseln. Wann du damit anfängst, ob morgen oder erst in ein paar Tagen, ist jetzt nicht so wichtig.Besser wäre ohnehin gewesen, vor der Vergesellschaftung von beiden Seiten Kotproben zu untersuchen und dann nur die zu behandeln, die etwas haben, Stichwort Quarantäne. Aber ich kenne eure Vorgeschichte nicht und habe das mit der Vg nur hier im Beitrag gelesen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich denke das Problem ist das Du heute wieder gefragt hast ob Du nun das 2,5%ige verdünnt geben kannst...Ich finde es echt schade, dass man gleich verteufelt wird.. Sorry, aber wer mich nicht wirklich kennt, der weiß gar nicht, dass ich meinen Tieren niemals was schlechtes tun würde.
SIE SIND MEIN EIN UND ALLES!!!!!!!!
Das macht mir echt ein wenig sauer gerade.. sorry Leute!
Klare Antwort: Nein, kannst Du nicht.Kann ich jetzt auch 3 Tage das 2,5 % verdünnt geben, dann drei Tage Pause machen und dann 3 Tage das 5 % unverdünnt geben?
Entsorge es und besorge 5%iges!
Das ich es verstanden habe und dabei bin das 5 %ige zu besorgen![]()
Vielleicht wurde ich überlesen. Wie hoch ist denn der Befall?
Also sie meinten zu mir, dass sie nicht lange suchen mussten, es aber wohl auch noch nicht tragisch sei![]()
Also geringer Befall? Dann reicht wirklich 2-5-2 baycox 5%
Je weniger ich geben muss desto besser![]()