Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Hilfe, ALLE Backezähne sollen alle gezogen werden..

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Sämtliche Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Alles Gute und viel Kraft, dass ihr beiden das meistert

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine guten Wünsche begleiten Euch.

Neuer Benutzer

Standard

So.. habe gerade mit der Tierklinik telefoniert und er ist schon wieder wach nach der Narkose und sitzt sogar schon. Aktuell hängt er noch an der Infusion und heute Nachmittag darf ich ihn abholen. Dann erfahre ich auch was sie genau gemacht haben und ob es noch Probleme gibt.. aber immerhin ist der erste Schritt schonmal geschafft!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Super. Weiter so. Dann warten wir mal auf weitere gute Nachrichten. Danke für die Rückmeldung. Alles Gute.

Standard

Tolle Nachricht, dass er die OP erstmal gut überstanden hat. Wie geht es ihm zu Hause?

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Neuer Benutzer

Standard

Sorry, ich habe es früher nicht an den PC geschafft. Nachdem ich Jacky ja Freitag nachmittags um 15 Uhr abholen durfte, habe mich noch sehr gut mit dem operierenden Arzt unterhalten und er sich viel Zeit genommen und mir ganz genau erklärt, was er gemacht hat und warum.. Aber gleich vorweg: Ihm wurden zum Glück nicht alle Backenzähne entnommen, weil das seiner Meinung nach gar nicht nötig war!

Der operierende Arzt hat nämlich - während Jacky schon in Narkose lag - nochmal sehr detaillierte Röntgenbilder erstellt, bei denen jede Zahnwurzel einzeln untersucht wurde und es stellte sich heraus, dass eigentlich nur die lockere Zahnreihe oben links und der hinterste Zahn rechts oben (dieser hatte eine eitrige Wurzel) unbedingt raus mussten. Die anderen wurden erstmal komplett runter geschliffen, damit sie entlastet werden können und er alle Zähne auf einer Ebene hat. Das retrograde Wachstum sieht auf den ersten Röntgenbildern wohl schlimmer aus als es ist, da man nicht klar zwischen den Ebenen der rechten Kopfseite und der linken Kopfseite unterscheiden kann und somit ist da erstmal kein notwendiger Handlungsbedarf. Das einzig blöde bei der OP war allerdings, dass zwei der lockeren Wackelzähne an der Wurzel zusammengewachsen waren, sodass beim Entfernen die äußere Knochenreihe des Kiefers (also das Stück Knochen, das den Zahn zum Zahnfleisch hin fixiert) auf einer Seite gebrochen ist. Er hat die offenen Zahnlücken an den Wundrändern vernäht und dabei die lose Knochenhälfte so gut es geht ebenfalls fixiert und nun hoffen wir, dass er wieder zusammenwächst.

Aber nun zu Jacky.. Er hat sich nach der OP, laut Aussage des Tierarztpersonals, recht schnell in seiner Aufwachbox hingesetzt und hat auch bald darauf angefangen weiche Cunis und Haferflocken zu fressen. Zur Sicherheit blieb er aber trotzdem noch ein paar Stunden zur Überwachung in der Praxis an der Infusion, sodass ich ihn mit gut funktionierendem Kreislauf abholen konnte.
    Hier angekommen zeigte er großes Interesse an seinem Krankenzimmer und hoppelte erstmal fleißig sein kleine Gehege ab, bevor er sich erschöpft zum schlafen hingelegt hat Ich habe ihm dann erstmal viel Ruhe gelassen und ihm alles mögliche miniklein geschnitten, in der Hoffnung, dass er alleine frisst.
    Seit gestern frisst er auch tatsächlich schon alleine (weiche Cunis, feine Haferflocken, Schmelzhaferflocken, miniklein geschnittene Apfelstückchen und weiche kurze Heuhalme) und macht einen sehr fitten und aktiven Eindruck. Auch das Verdauungssystem funktioniert einwandfrei und er pöppelt fleißig seinen Teppich voll, da muss ich mir also schonmal keine Gedanken machen. Ansonsten putzt er sich sehr viel, denn sein linker Tränenkanal wurde durchs Zähne ziehen etwas verletzt also hat er erstmal ein leicht tränendes Auge bis das wieder verheilt und das gefällt ihm ganz und gar nicht
    Wenn er sich zum Pausieren hinlegt kugelt er sich immer direkt auf den Rücken, bleibt in kompletter Seitenlage liegen und döst dann so (das verunsichert mich ein bisschen, weil er das sonst nie macht vor allem nicht wenn ich da bin und neben ihm sitze, aber laut Aussagen das Internets muss ich mir wohl keine Gedanken machen). Achja und wenn ich ihn besuchen komme und mich in sein Gehege setze, schleckt er mich mit großer Euphorie ab, das ist ziemlich niedlich!! <3

Morgen ist dann nochmal ein Kontrolltermin und ich hoffe, dass er so weiter macht.. Er ist ein kleiner Kämpfer und ich bin sehr sehr stolz auf ihn
    Geändert von Chekov (27.05.2018 um 19:39 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Das freut mich. Das ist ja eine gute Nachricht.
    Das mit dem Knochen hört sich allerdings nicht so toll an.

Ich drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Jacky muss echt tapfer sein. Super, dass die Operation so gut überstanden wurde. Nach einer Narkose ist jeder ein wenig wackelig auf den Beinen, das wird schon.

Standard

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut verheilt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Neuer Benutzer

Standard

Waren gerade beim Nachsorgetermin und es sieht wohl alles super aus! Das Zahnfleisch ist um die Wunden schön hellrosa und die Ärztin ist sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass alles schön ohne Entzündung verheilt

Standard

Tolle Nachrichten, weiter so

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer