Birgit, Barney ist längst kastriert worden. Es waren auch Gebärmutterveränderungen da. Der Hormonchip war quasi aus Unwissenheit erfolgt, weil man einfach auf das Wort der TÄ vertraut hat.
Beide sitzen jetzt getrennt.
Ich habe mich jetzt auch nochmal umgehört und mir einige Meinungen durch den Kopf gehen lassen und ich bin auch nicht mehr sicher, ob eine auswärtige VG das richtige für die unsichere Barney ist. Abgesehen davon, dass sich das Optimum noch nicht ergeben hat.. überall gibt es Haken, die wir uns aber bei dem dritten Versuch jetzt nicht mehr leisten können/wollen.
Wir warten nun erstmal die 4 Wochen ab und hoffen, dass sich der Hormonspiegel senkt und versuchen eine VG dann erneut.
Es ist auch schon die Idee gekommen, Barney als unsicheres Kaninchen einfach in Boomers Revier zu setzen, weil er ja eher neugierig und lieb war und Barney ja eher in einer Ecke kauerte und ihn immer wegjagte, wenn er zu nahe kam. Das könnte auch funktionieren.
Da aber alles auch sehr hormonell gesteuert war, wollen wir erstmal Barneys Entwicklung abwarten. Wir haben noch Zeit um zu überlegen, ob wir nochmal das neutralisierte Zimmer nehmen oder eben die Barney-in-Boomers-Gehege-Variante ausprobieren.
Das ist wirkich nicht einfach und in diesem Fall muss man echt einen kühlen Kopf bewahren und keine überschnellen Entscheidungen treffen

.
Lesezeichen