weil es erledigt ist lt. Haase, er geht zu Birgit. Stand 24.11.17 - 22 Uhr
LG
Caroline
weil es erledigt ist lt. Haase, er geht zu Birgit. Stand 24.11.17 - 22 Uhr
LG
Caroline
Ich würde es toll finden, wenn der kleine Finn zu Birgit gehen würde.
Obwohl in der Nähe von Berlin wohnt die ja gerade auch nicht.(Sorry, Interna)
Ja, manchmal muss man auch vom geplanten Weg abweichen.
Wenn er jetzt schnurstracks in seine ES (und zu einer lieben Partnerin) reisen darf, wäre das schon genial.
![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Es sind 250 Kilometer weniger als zu mir, ist schon eine ganze Ecke.
Und ich gehe davon aus, dass Birgit von ihrem Glück weiß. Haase hatte mir den Stand gestern per WA übermittelt.
LG
Caroline
Habe nach deiner Meldung cage Brigitte kontaktiert. Es ist am Werden ..
Ja und ja
Aber die zieren sich da noch sehr. Echt gruselig. Ich hoffe, dass es gut ausgeht.
Liebe Jutta,
könntest du dir vorstellen, dass bei der Orga einer solchen Aktion viel zu tun ist und ich leider nicht über eine Schreibkraft verfüge, die meine Handlungen zeitnah dokumentiert? Außerdem habe ich nicht ohne Grund nicht gleich die ES hier eingestellt, denn es gab einige Interessenten für Finn, denen ich zuerst Bescheid geben wollte.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine Energie nutzen könntest, um mich zu unterstützen, wir suchen in Berlin und Brandenburg immer engagierte Mitstreiter. Es gibt Möglichkeiten, bei solchen Aktionen aus der Ferne zu helfen, ich denke, du hast viel Zeit und Potential zu unterstützen.![]()
Liebe Jutta,
wir hatten noch nie bei einem Notfall persönlich miteinander zu tun und ich bin auch niemand, der kundtut, wie viel ich für Kaninchen in Berlin und Brandenburg leiste, aber ich versichere dir, dass ich nicht sinnfrei nach einer PS in Berlin suche. Ich möchte damit weder Finns Aufenthalt in der Familie verlängern, noch handele ich stur nach irgendwelchen selbstgesetzten Vorgaben.
Finn ist zwar soweit stabil, dass er aktuell keinen Schub hat, aber er hat eine offene Stelle unter dem linken Auge. Das Auge steht weit hervor, wer weiß, was sich sich noch hinter diesem Auge/in diesem Kaninchen verbirgt (was ein Kaninchen-Tierarzt bei einer Allgemeinuntersuchung erkennen könnte) und ich möchte ihn nicht auf eine vierstündige Reise schicken, ohne dass ein Kaninchen-Tierarzt mir sein Einverständnis gibt, sofern sich das organisieren lässt.
Eine solche Orga braucht Zeit und da die Besitzer mir Zeitfenster zur Abholung geben und die ES auch entsprechend bereit sein muss, laufen eine Abholung und der Transport in die ES nicht mal nebenbei. Zumal ich Wert darauf lege, dass alles für Finn so stressfrei wie möglich abläuft.
Es kann natürlich sein, dass er ohne Weiteres auf Reisen gehen kann, dann schadet es ihm auch nicht, wenn er einige Tage länger bei der Familie bleibt. Es kann aber auch sein, dass der Tierarzt einen extrem hohen Augendruck, einen rießigen Abszess o.ä. feststellt und dann habe ich in Berlin eine PS, die ihn versorgen kann, bis er reisefähig ist.
Ich habe nun eine PS gefunden und ich hoffe, mein Handeln stößt auf etwas mehr Verständnis bei dir. Falls nicht, bin ich sehr offen für Kritik, ich ziehe meine Schlüsse aus der Erfahrung mit sehr vielen solcher Notfälle, lerne aber selbstverständlich immer gern dazu.
Nur eine Frage habe ich noch, hattest du zu Finns Rettung in irgendeiner Form konkret beigetragen?![]()
Ich muss mal eine Lanze für Jutta brechen. Auch wenn ich nicht weiß, ob Jutta sich an diesem Notfall beteiligt hat, ich weiß aber dass sie bei vielen Notfällen aktiv und passiv hilft. Und ich vertrete die Meinung, dass man in einem Notfallboard immer zeitnah berichten sollte, und wenn es nur ein knapper Satz ist.
Und falls du mich nicht kennst, ich habe in den letzten mehr als 10 Jahren mehrere hundert Kaninchen aus Notfällen aufgenommen, gepflegt und vermittelt. Die Kommunikation war immer irgendwie möglich.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Katharina.
Die ersten zwei Sätzen meines letzten Beitrags hätte ich mir sparen können, tut mir leid.
Bin da auch raus und möchte mich hier nicht wiederholen.
Die unmittelbar Beteiligten werden sicher das Beste für Finn daraus machen.
Ich wünsch' dem Kleinen nur das Allerbeste.![]()
Wie ist der Stand denn jetzt? Geht er zu Birgit? Immerhin sind da weit über 500,--Euro Spendengelder eingegangen, da darf man doch wohl mal nachfragen.![]()
Klar, nachfragen darf man auch wenn keine Spendengelder eingehen.
Der Stand ist folgender: Finns Besitzer sind der Meinung, dass es ihm bei ihnen sehr gut geht und ich habe ihnen diese Illusion nicht genommen. Ich habe ihn zufällig entdeckt und fragte, er sie ihn in gute Haltung abgeben würden, dies bejahten sie und daher inserierte ich ihn hier.
Mir war klar, dass wir Geld für eine (Erst-)Versorgung benötigen und eine PS/ES, die ihn kompetent betreuen kann. Das Geld ist zusammen, sobald er Tierarztkosten verursacht, werde diese von der Notfellchenkasse der Facebookgruppe Kleinanzeigen-Notfellchen übernommen.
Eine PS haben wir jetzt auch in Berlin und Birgit hat sich als ES angeboten, wohnt aber 4 Stunden entfernt und ist nicht böse, wenn ihm der Transport erspart bleibt, weil sich in Berlin eine Endstelle findet.
Noch arbeiten wir daran, ihn rauszuholen. Vorausssichtlich wird dies am Freitag geschehen, Tierarzttermin ist schon gemacht. Bitte drückt alle Daumen!
Die Daumen sind gedrückt.
Tut mir leid Haase, du hast dich für mich in diesem Fall disqualifiziert.
Ansonsten finde ich deine Arbeit toll, muß ja auch mal gesagt werden.![]()
Ich drücke ganz fest, dass er rauskommt
Und die Besitzer meinen, dass es ihm bei ihnen gut geht
Armer kleiner Drops ....
Geändert von hasili (29.11.2017 um 21:04 Uhr)