Dieses bild wollte ich euch auch noch zeigen :-) wie man sieht, ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb so viele fotos von mir heute![]()
Dieses bild wollte ich euch auch noch zeigen :-) wie man sieht, ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb so viele fotos von mir heute![]()
Total süße Truppe......und sie sind sich alle einig ?
![]()
Danke euch :-) ja sie verstehen sich eigentlich total gut, nur zur zeit bringt flöckchen immer wieder unruhre rein wegen ihrer hormone, aber das wird nach der kastra ja wieder :-) hier kuschelt jeder mit jeden manchmal auch alle zusammen![]()
Was für eine süße Truppe
Es tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast. Leider kann ich nur die Daumen feste drücken, dass es bald wieder gut wird. Ich zahle leider auch monatlich den Lebensunterhalt meiner Tä
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Süße Truppe!
Mein Konto schrumpft leider auch derzeit (aber kein Vergleich zu deinem...). Aber in knapp 2 Wochen gibts Geld inkl. Weihnachtsgeld und ich schick dann was.![]()
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Vielen lieben dank ihr lieben :-)
Das ist wirklich sehr lieb von euch. Auch daumendrücker können wir gut gebrauchen :-)
Dankeschön :-) berichte hier, sobald es was neues gibt bzw nach der kastra, wie es flöckchen geht. Heute in zwei wochen ist es soweit
Neues update:
Was soll ich sagen? Ich bin wirklich langsam am verzweifeln.
Es wurde bei flöckchen ein sehr hoher e.c.titer nachgewiesen und nun muss sie (die anderen auch), 30 tage mit panacur und vitamin b behandelt werden.
Die kastra verschiebt sich wieder einmal nach hinten, da ein e.c.schub durch die op ausgelöst werden könnte. Der ta sagt, dass das risiko zu hoch ist.
Ich bin wirklich gerade sehr traurig und verzweifelt und mache mir tausend gedanken, mehr als ich mir eh schon mache.
Könnte gerade ein paar nette worte verkraften :-(
Lg michaela
Nicht gerade schön, dass sich das nach hinten verschiebt....
aber was willst Du machen.
Es ist ja notwendig, dass sie erstmal behandelt wird....
Vlt. ist es ja wirklich besser nach 4 Wochen und sie OP kann gemacht werden.
Aber: Hat sie denn Symptome oder ist es lediglich der hohe Titer, an dem man EC erkennt ?
Denn das hatte ich auch schon bei meinen....habe sie 4 Wochen behandelt und dann erstmal nichts mehr gemacht.
Geändert von hasili (15.11.2017 um 21:10 Uhr)
Guten morgen.
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war den ganzen abend damit beschäftigt, mich darüber zu informieren.
Also das ständige überall hingepiesche könnte an dem hohen wert liegen.
Es ist wirklich schwierig. Die einen sagen die kastra nicht verschieben, die anderen sagen auf jeden fall verschieben :-(
Hm...vlt. ist es so, dass beide Möglichkeiten okay sind (also Kastra jetzt und genauso gut erst in 4 Wochen)...ich glaube, ich würde doch erstmal behandeln (wobei ja viele gar nicht behandeln wenn die Tiere symptomfrei sind)
Das ständige überall hinmachen kann ja auch ganz andere Ursachen haben...Blasenentzündung, Blasengries....
hat die TÄ denn das lediglich EC als Ursache genannt ?
Nein. Also sie wurde ja schon mal gegen eine blasenentzündung behandelt. Es wurde nicht besser, sondern nach und nach immer mehr mit dem pieschen.
Auch etwas blasengrieß hatte sie und wurde behandelt. Das haben wir jetzt zum glück im griff, was auch das röntgenbild und der ultraschall zeigten.
Blut wurde ja gerade untersucht, dabei kam raus, dass die leberwerte erhöht sind. Auch das behandeln wir gerade. Der e.c.titer wurde noch einmal nach gestestet, da es auch ein grund für das gepiesche sein kann.
Wir hatten ja "gehofft", dass die hormone schuld dran sind und das dann nach der kastra aufhört.
Kastriert werden muss flöckchen trotzdem, da sie in immer kürzeren anständen zickig wird und das wird auch immer doller und ihr gesäuge ist auch geschwollen :-(
Ach je, das tut mir echt leid
Ich würde aber auch erstmal die akuten Baustellen versuchen zu verbessern. Für die Leber wirkt Silymarin zuverlässig. Dazu Vitamin B Komplex und um das Ganze richtig anzuschieben, Hepar comp. von Heel. Die Blasengeschichte würde ich auf jeden Fall im Auge behalten und auch die Panacurbehandlung würde ich zuerst durchziehen. Die Kastra kann man nach hinten verschieben, außer es wäre ein großer Tumor vorhanden oder/und eine Entzündung der GB. Das könnte man beobachten über Röntgen und Blutwerte. Ansonsten kann man gegen starke Scheinschwangerschaften bis dahin Galastop geben, das unterdrückt diese Symptome
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
Nur bringt das leider alles wieder neue Kosten und Sorgen für Dich und das macht es nicht leichter
Ich drück dich mal und wünsche dir Kraft und Unterstützung![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Nein. Also sie wurde ja schon mal gegen eine blasenentzündung behandelt. Es wurde nicht besser, sondern nach und nach immer mehr mit dem pieschen.
Auch etwas blasengrieß hatte sie und wurde behandelt. Das haben wir jetzt zum glück im griff, was auch das röntgenbild und der ultraschall zeigten.
Blut wurde ja gerade untersucht, dabei kam raus, dass die leberwerte erhöht sind. Auch das behandeln wir gerade. Der e.c.titer wurde noch einmal nach gestestet, da es auch ein grund für das gepiesche sein kann.
Wir hatten ja "gehofft", dass die hormone schuld dran sind und das dann nach der kastra aufhört.
Kastriert werden muss flöckchen trotzdem, da sie in immer kürzeren anständen zickig wird und das wird auch immer doller und ihr gesäuge ist auch geschwollen :-(
Ausversehen doppelt gepostet :-/
Vielen lieben dank, für deine tipps und das daumen drücken!
War gerade mit flöckchen beim ta um das vitamin b spritzen zu lassen und haben das panacur mitbekommen.
Ja es sind leider wieder zusätzliche kosten :-( aber es nützt ja nichts.
Andere frage.. mein handy aktualisiert die seite manchmal nicht und der beitrag wird als nicht gesendet angezeigt. Kann man das doppelte auch irgendwie löschen?
Okay, wenn das alles schon behandelt wurde würde ich es auch so machen wie Teddy geschrieben hat.
Die EC- Behandlung ist ja nicht so teuer, das Vit B kannst Du auch oral geben. Es gibt von verschiedenen Herstellern Vit B. Ich bekomme es hochdosiert in flüssiger Form von der Praxis mit. Gibt auch Tabletten die man auflösen kann.
Ist das Gesäuge auch entzündet ?