Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Junger Kastrat wird aufmüpfig

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Mikado, danke für deine Antwort

Das ist eben auch meine Sorge, dass sich jetzt nichts mehr ändert und er dort vor sich hin lebt und nicht mehr rauskommt.

Das nicht jedes Kaninchen für Außenhaltung geeignet ist, weiß ich. Aber er hat es bisher immer sehr genossen und liebt auch das ausgiebige Buddeln. Ich möchte ihm die Eindrücke, die er draußen bekommt, nicht nehmen.
    Aber als er während dem Bau des Außengeheges mit Malmö in die Wohnung gezogen ist, hat das beiden auch gut gefallen. Sie kommen auch mit glatten Böden gut zurecht.

Ich danke die jedenfalls für deinen Rat. Ich werde jetzt erst mal dafür sorgen, dass er wieder gesund wird (ist etwas erkältet) und dann schaue ich mal.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wenn sich die Situation nach 3 Monaten immer noch kein bisschen verändert hat, dann würde ich auch nach einer anderen Lösung suchen und sicher nicht drauf warten, dass er apathisch wird.
    Wie du schon richtig sagst, müssen es nicht immer physische Wunden sein... Auch psychische sind trotz fehlender Apathie erkennbar und sollten nicht sein. Du hast ihnen lang genug Zeit gegeben.. Es tut mir unendlich leid .. Aber ich denke du hast es richtig erkannt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Läuft das Auge immer noch? Vielleicht ist er krank und hat was an den Zähnen oder Zahnwurzeln, was man ggfls nur mit Kopfröntgen rausfinden kann. Wie lange genau ist denn der letzte Ta-Besuch her?

Standard

Das Auge läuft noch, er war diese Woche beim TA und es wurden auch Röntgenbilder gemacht. Mit den Zähnen ist alles in Ordnung, die Problematik liegt bei einer chronischen Meibomitis, die vermutl. auch öfter Augenreizungen/-entzündungen verursacht. Eine Lidfehlstellung hat er auch, aber nicht zu operieren. Ich habe schon mit Anja S. hier aus dem KS geschrieben, sie kennt sich mit sowas ja sehr gut aus. Über die weitere Behandlung habe ich sowohl mit meinem Tierarzt als auch mit ihr gesprochen Bleibt zu hoffen, dass er damit gut leben kann.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hm. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht an etwas behebbarem liegt. 3 Monate Zoff ist natürlich echt unschön, für alle Seiten.

Ich bin sicher, du wirst das richtige tun.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht an etwas behebbarem liegt. 3 Monate Zoff ist natürlich echt unschön, für alle Seiten.

Ich bin sicher, du wirst das richtige tun.

Das hoffe ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer