Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Erledigt-Dass Mensch sich nicht schämt - 2 Jungs im Dreck

Erfahrener Benutzer

Standard

Beide Jungs sind hier.

Ich hab im Auto dann erst mal geheult (@inwi: was sonst...), aber vor Wut. Irgendwo in einem französischsprachigen Kaff in der Walonie machte dann nach dem dritten Klingeln die Gleichgültigkeit in Person auf und führte uns in den Hinterhof. In einem, ja, was? Verschlag mit Außenbereich? Keine Ahnung, da stand eine Art Hundebox, die mit lauter Draht zu gebunden war , immerhin mit Regenschutz. Da drin im Müll zwischen vergammelten Pflaumen (?) vom Vorjahr oder was weiß ich und gammeligen Rotz sonstiger Art, hockten die zwei Jungs.
    Das dicke Kind der Gleichgültigkeit Mutter stand dann auch da rum und fragte "Mama, wie heißen die nochmal?".......worauf Mama sagte, die hätten keinen Namen. Natürlich nicht.

DOCH. Haben sie wohl. Seit eben heißen die beiden "Jacques" und "Pierre".

Jacques heißt ein bißchen ja auch nach Jacqueline und Pierre is eben französisch und Namen/Identitäten müssen sein. Auf j-e-d-e-n Fall!
    Geheult hab ich, weil Jacques noch ein paar dicke Daumendrücker gebrauchen kann, dass er wieder zu Kräften kommt. Naja, ich denke, er wird es schaffen, aber er ist echt stark gebeutelt und wäre da in nicht allzu langer Zeit einfach verhungert. Sein Bruder (?) ist scheinbar der dominantere und hat sämtliche Möhren, die mal zwischen Schokobrot und Fritten abfielen gefressen und Klein-Jacques hat nichts abbekommen - außer tausende Bisswunden, Pierre hat keine einzige und ist eher moppelig.
    Jaques ist inzwischen weiß vor lauter Mirfulansalbe, gemischt mit Betaisodona-rotbraun

Er tut mir so leid. Er ist echt übersäht mit Wunden. GsD sehe ich aber Abszess noch Maden, was bei DEM Saustall nun echt kein Wunder gewesen wäre. Er ist dünner als Nicki im Anfang war.

Die beiden sind schon getrennt nach hier gereist und sitzen nun jeder für sich in unserem Schlafzimmer.
    Jaques wird nun betüddelt und gepäppelt so gut es geht und Dienstag morgen kann ich die beiden ins TH bringen.

Wie man so abgef*ckt gleichgültig sein kannn und dann von dem Siff auch noch Fotos machen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Fotos sind gemacht, aber ich brauch mal erst ne kleine Pause.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Wirklich schlimm, ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das mitnimmt. Nur gut, dass du reagiert hast und die beiden noch retten konntest

Hast du denn auch das Schwein gesehen?
    Vielleicht besteht die Möglichkeit dem Tierheim, wo du die beiden Jungs hinbringst, bescheid zu sagen? Evtl. arbeiten sie mit einem Amtstierarzt zusammen und können dort noch was machen? ich weiß nicht, wie da bei euch die gesetzlichen Regelungen in solchen Fällen sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ojeeeeeeeeeeeeeeee.Mehr kann ich momentan nicht schreiben. Mir fällt dazu nichts mehr ein!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kein Schwein, kein nichts. War nichts anders (mehr) da.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Au mann...

Gut, dass die armen Kerlchen da raus sind.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Danke Hedwig, dass die Jungs da raus sind
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Die beiden scheinen klassisches Kaninchenfutter in Pelletform nicht zu kennen. Grünfutter wird verschlungen, vorallem Jacques inhaliert das Futter quasi. Die beiden haben glaub ich echt nur von Abfällen gelebt
    Sie kötteln brav und fleißig und erholen sich ein bißchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schön, zu lesen. DANKE !

Erfahrener Benutzer

Standard

Da bist du gerade noch rechtzeitig gekommen. Ich war besorgt, sie könnten verschwunden sein. Ich hatte mal mit einer Bekannten
    zu einem Halter fahren wollen um ein Kaninchen frei zu kaufen, und als wir nach emailKontakten am Abholtag mit TB bereit standen, hieß es, das Kaninchen sei schon verkauft. Das hätte dir auch passieren können; somit hatten alle Beteiligten Glück. Ich wünsche den beiden, dass dies der Beginn eines glücklichen Kaninchenlebens ist!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je....wie abscheulich..was es nur alles gibt - und immer wieder.

Ich freue mich für die beiden, dass sie bei Dir sind..und finde, dass Du das immer wieder ganz, ganz toll machst.

Und hoffe für Klein-Jaques

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Danke, Hedwig.

Meine Daumen sind für die Beiden gedrückt, dass sie schnell auf die Beinchen kommen, vor allem der kleine Jacques.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, die beiden Jungs sind heute morgen im TH Aachen aufgenommen worden und bekommen nun hoffentlich bald ein Traumzuhause bei fürsorglichen Menschen und starten in ein pächtiges Kaninchenleben.
    Ich wünsche es ihnen von Herzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Macht das TH Aachen Vorkontrollen? Hast du persönlichen Kontakt dorthin, d.h. erfährst du wo sie ein neues Zuhause bekommen?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

3 Möhren - reicht dir auch, wenn der KS-Vorstand guten Kontakt mit dem TH Aachen hat, dort regelmäßig vor Ort ist und die Plätze für die Jungs dort "gebucht" hat?

Nachzulesen auf Seite 1 dieses Threads.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    So, die beiden Jungs sind heute morgen im TH Aachen aufgenommen worden und bekommen nun hoffentlich bald ein Traumzuhause bei fürsorglichen Menschen und starten in ein pächtiges Kaninchenleben.
    Ich wünsche es ihnen von Herzen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    Beide Jungs sind hier.

Ich hab im Auto dann erst mal geheult (@inwi: was sonst...), aber vor Wut. Irgendwo in einem französischsprachigen Kaff in der Walonie machte dann nach dem dritten Klingeln die Gleichgültigkeit in Person auf und führte uns in den Hinterhof. In einem, ja, was? Verschlag mit Außenbereich? Keine Ahnung, da stand eine Art Hundebox, die mit lauter Draht zu gebunden war , immerhin mit Regenschutz. Da drin im Müll zwischen vergammelten Pflaumen (?) vom Vorjahr oder was weiß ich und gammeligen Rotz sonstiger Art, hockten die zwei Jungs.
    Das dicke Kind der Gleichgültigkeit Mutter stand dann auch da rum und fragte "Mama, wie heißen die nochmal?".......worauf Mama sagte, die hätten keinen Namen. Natürlich nicht.

DOCH. Haben sie wohl. Seit eben heißen die beiden "Jacques" und "Pierre".

Jacques heißt ein bißchen ja auch nach Jacqueline und Pierre is eben französisch und Namen/Identitäten müssen sein. Auf j-e-d-e-n Fall!
    Geheult hab ich, weil Jacques noch ein paar dicke Daumendrücker gebrauchen kann, dass er wieder zu Kräften kommt. Naja, ich denke, er wird es schaffen, aber er ist echt stark gebeutelt und wäre da in nicht allzu langer Zeit einfach verhungert. Sein Bruder (?) ist scheinbar der dominantere und hat sämtliche Möhren, die mal zwischen Schokobrot und Fritten abfielen gefressen und Klein-Jacques hat nichts abbekommen - außer tausende Bisswunden, Pierre hat keine einzige und ist eher moppelig.
    Jaques ist inzwischen weiß vor lauter Mirfulansalbe, gemischt mit Betaisodona-rotbraun

Er tut mir so leid. Er ist echt übersäht mit Wunden. GsD sehe ich aber Abszess noch Maden, was bei DEM Saustall nun echt kein Wunder gewesen wäre. Er ist dünner als Nicki im Anfang war.

Die beiden sind schon getrennt nach hier gereist und sitzen nun jeder für sich in unserem Schlafzimmer.
    Jaques wird nun betüddelt und gepäppelt so gut es geht und Dienstag morgen kann ich die beiden ins TH bringen.

Wie man so abgef*ckt gleichgültig sein kannn und dann von dem Siff auch noch Fotos machen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Fotos sind gemacht, aber ich brauch mal erst ne kleine Pause.
    Danke, Hedwig.
    Wie Menschen so gleichgültig und dreckig sein können und leben, werde ich nie verstehen. Nun dürfen die beiden Jungs endlich ein richtiges Kaninchenleben führen. Danke dafür

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke den beiden Jungs ganz fest die Daumen, dass sie ein Traumzuhause bekommen.

Danke für Deinen Einsatz, Hedwig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    3 Möhren - reicht dir auch, wenn der KS-Vorstand guten Kontakt mit dem TH Aachen hat, dort regelmäßig vor Ort ist und die Plätze für die Jungs dort "gebucht" hat?

Nachzulesen auf Seite 1 dieses Threads.
    Sorry inwi, selbstverständlich reicht mir das aus, peinlich, peinlich, hätte ich doch mal lieber von vorne lesen sollen....

Wo bitte geht´s zum nächsten Fettnäpfchen? Brauch nicht lange zu fragen, die stehen überall für mich bereit...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer