Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 18586 Göhren / IRügen Hilfe bei Unterbringung von 3 Böckchen geboren 22.03.2017

Erfahrener Benutzer

Standard

@ hasili: danke und ja - so 1-2, die dann aber höchstwahrscheinlich kastriert sind!! Ich hab sie jedenfalls dazu beschworen. Sie wollte die OP (heute) fast schon wieder absagen, wenn es Interessenten gibt. ...

LG

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Heike,
    wenn Du sie so gut kennst dann kannst Du sie ja auch anrufen (im Grunde jeder der hier reinschaut)
    Ich wollte mich da nicht auch noch einklinken, damit es übersichtlich bleibt. Meist übernimmt ja nur einer die Organisation

Ich habe grad mit Olivia telefoniert.
    Sie hatte schon einen Anruf von "Miriam" bekommen.
    Also dürfte also das TH/Notstelle sein, wo sie angerufen hatte und sich drüber aufgeregt hat, dass die Tiere kastriert und geimpft sein müssen.
    Da Olivia fast alles aus eigener Tasche zahlt bzw. das Gemüse/Wiesen usw. anbaut und erntet und lediglich Unterstützungen über Spenden bekommt, ist das wohl nur allzu verständlich - zumal sie nicht nur Nins sondern auch alle anderen Tierarten aufnimmt. Lediglich die Kosten für das Material der Gebäude/Gehege wurden teilweise vom Tierschutz gezahlt, gebaut wurde von ihr und ihrem Mann bzw. Freunden.
    Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass sie nicht ständig auf ihren Kosten sitzenbleiben möchte.

Nunja, warten wir also mal ab, ob die Jungs heute kastriert wurden.

LG Heike

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    Heike,
    wenn Du sie so gut kennst dann kannst Du sie ja auch anrufen (im Grunde jeder der hier reinschaut)
    Ich wollte mich da nicht auch noch einklinken, damit es übersichtlich bleibt. Meist übernimmt ja nur einer die Organisation

Also dürfte also das TH/Notstelle sein, wo sie angerufen hatte und sich drüber aufgeregt hat, dass die Tiere kastriert und geimpft sein müssen.
    Da Olivia fast alles aus eigener Tasche zahlt bzw. das Gemüse/Wiesen usw. anbaut und erntet und lediglich Unterstützungen über Spenden bekommt, ist das wohl nur allzu verständlich - zumal sie nicht nur Nins sondern auch alle anderen Tierarten aufnimmt. Lediglich die Kosten für das Material der Gebäude/Gehege wurden teilweise vom Tierschutz gezahlt, gebaut wurde von ihr und ihrem Mann bzw. Freunden.
    Ehrlich gesagt, kann ich verstehen, dass sie nicht ständig auf ihren Kosten sitzenbleiben möchte.

Nunja, warten wir also mal ab, ob die Jungs heute kastriert wurden.

LG Heike

Welches TH/welche Notstelle denn ? Meint "Miriam " damit Olivia ?

Ja, bin auch gespannt. Im Grunde sind dann ja nicht viele unterzubringen.

Standard

Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    Welches TH/welche Notstelle denn ? Meint "Miriam " damit Olivia ?
    Blöde Autokorrektur...
    Ich meinte, dass es Olivias TH/Notstelle gewesen sein dürfte, wo Miriam angerufen hatte wegen der ganzen Meeris und Nins.
    Ich bezog mich auf dieses Posting:

Zitat Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
    Und als letzte Instanz: im Tierheim/Tiernotstation habe ich auch bereits angerufen, aber auch die nehmen sie nur geimpft und kastriert... das ist doch alles verrückt. Nachvollziehbar, das Leute einfach ihre Tiere im Karton vor der Tierheim-Tür abstellen oder sagen, sie haben sie gefunden... wenn man einfach ehrlich seine Geschichte erzählt.
    SIE hat nicht das Geld, aber eine Tiernotstation soll die Kosten für alle ausgesetzte bzw. aufgenommenen Tiere aus eigener Tasche bezahlen.
    Wir haben ja auch keine Gelddruckmaschine im Haus stehen. Sorry, aber so ist das doch
    Nebenbei hörte sich die Geschichte ein wenig anders an, die sie Olivia erzählt hat

Zum Schluss: geimpfte Abgabenins sind ja auch ein Schutz für den vorhandenen Bestand - trotz Quarantäne der Neuaufnahmen.

LG Heike & die Salatkiller

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das völlig verständlich dass eine Notstation nur geimpft/kastriert nehmen will bei einer Privatabgabe...nur leider ist es ja bei den meisten Abgaben bei den Anzeigen z.B. Hauptsache weg..was danach passiert, egal.
    Aber hatte auch schon Halter, die nur den "besten" Platz für ihr Tier wollten und auf keinen Fall ein TH, aber zu keinerlei Kosten (und das sind ja einmalige Kosten und keine Dauerbehandlung) beitragen wollten.
    Ich finde im Grunde auch ein Unding.
    Aber oft genug spart man sich die Worte , damit das Tier in vernünftige Haltung kommt.

Ist hier vlt. anders...dann wartet doch mal ab. Vlt. kriegen sie ja auch alle privat unter.
    Geändert von hasili (29.05.2017 um 20:37 Uhr)

Standard

Aber oft genug spart man sich die Worte , damit das Tier in vernünftige Haltung kommt.
    Ich wollte auch nur nochmal erklären, warum Notstationen so reagieren.
    Wenn man die Tiere als Pflegestelle für einen Tierschutzverein aufnimmt ist es ja auch nochmal anders.
    Dann muss man sich an deren Satzung/Verordnung halten.

Ich hoffe sehr, dass alle Tiere ein gutes neues Heim finden bzw. schon gefunden haben...

LG Heike & die Salatkiller

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Frau hat sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet.

Sie wollte, wenn ich mich recht erinnere, gestern in den Urlaub fahren, und vorher zumnidest alles geregelt haben und eine PLanung haben, wieviele weggehen, wie viele bleiben. Das scheint sich erledigt zu haben.

Meinetwegen, aber ich bin nicht TE, kann der Beitrag gelöscht werden. Sie muss sich selbst helfen, ist meine Meinung. Und sie scheint ja den Anspruch an ein gutes zu Hause zu haben. Sehe ich persönlich nicht mehr als Notfall.

LG, Mandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer