Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: erledigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Kurzer Zwischenbericht:
    Von der Gruppe möchten sie nun einen Teil behalten und nur zwei Tiere abgeben. Wenn sich für diese zwei ein passendes Zuhause findet, ansonsten könnten sie wohl auch bleiben, so wie ich das verstanden habe.
    Ob sie sich bei den Interessenten von Sabine schon gemeldet hat, weiß ich leider nicht.
    Auch nicht, wie dringend es eigentlich ist, also ob bis zu einem bestimmten Datum alles erledigt sein soll.
    Das hatte ich allerdings schon mal gefragt, scheint also nicht so dringend zu sein, sonst hätte sie dahingehend schon etwas erwähnt.
    Liebe Grüße von Magdalena

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke, dass du dran geblieben bist, Samy. Zwischen "ich weiß nicht mehr weiter" aus Anke's erstem Beitrag und jetzt "scheint nicht so dringlich" liegt ja schon ein Unterschied. Komisch.
    Also hat sie jetzt einige Tiere unterbringen können von den Zwölfen, hat sich beruhigt und glaubt, nun zurecht zu kommen, vermutlich.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ja, es scheint so, kann aber auch nur der Eindruck nach 'außen' sein. Die Situation überfordert einen am Anfang, das kann ich mir gut vorstellen...
    Also ein Pärchen hat sie selber noch direkt vermitteln können, zwei (oder drei) Tiere (das kann ich von den Fotos nicht genau sagen und meine Nachfrage ging glaub ich unter) möchten sie behalten. Folglich suchen noch drei Pärchen, nach meinem aktuellen Stand und eins hätte ja eine ES, aber dazu weiß ich noch nichts endgültiges. Die Fahrtzeit gibt ihr da zu denken. Hätte ihr aber auch schon gut zugeredet, dass ich selber bereits ein Pärchen nach München vermittelt habe, was über zwei Stunden Autofahrt waren und sie haben es super weggesteckt...
    Ich hab heute nochmal nachgefragt, wie es denn konkret aussieht im Moment. Warte noch auf Antwort.

Und nach wie vor: Wenn jemand von einer potentiellen ES hier in der Gegend erfährt, bitte Bescheid geben.
    Geändert von Samy (14.01.2017 um 18:25 Uhr) Grund: Was vergessen...

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Sie hatte sich bei mir und anderen für die Hilfe bedankt und das jetzt alles geregelt wäre mit neuen Plätzen usw

Also ich verstehe es echt grad nicht...
    evtl war ihre Mutter mit der Idee auch nicht einverstanden und denkt, es funktioniert schon irgendwie alles
    Wir werden es wohl nicht erfahren.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Oh. Ja, gut zu wissen. Danke für die Info, Anke.
    Mal schauen, ob sie sich bei mir noch meldet.
    Zumal ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass sich auf die Schnelle fünf oder mehr perfekte neue Zuhause für Pärchen finden lassen und das auch noch in nächster Umgebung.

Standard

Ich bin echt davon ausgegangen, dass die Paare hier bei wem gelandet sind
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da ich selber Krebs hatte, mag ich hier mal aus der Sicht einer Betroffenen schreiben, das gilt natürllich auch für meine Kinder, die damals ebenfalls darunter zu leiden hatten.

Am Anfang denkt man, dass man das niemals schafft und hat einen riesigen Berg vor sich, den man bewältigen muss, aber eigentlich nicht kann. Und ja, da sind auch noch die Tiere. Man möchte nur das Beste für sie, da man davon ausgeht, ihnen nicht gerecht zu werden. Wenn die Therapien dann begonnen haben, stellt man (ich) fest, dass es einem nur ein paar Tage schlecht geht, man aber doch während der Therapie Zeiten hat, wo es halbwegs gut geht. Und genau dann ist man froh, dass man die Tiere hat, für deren Versorgung man sich aufraffen muss (was eine Lethargie verhindert), über die man sich freuen kann, kurz: die das Leben positiv beeinflussen.

Meine Kinder haben mir in schweren Stunden bei den Tieren geholfen, die Kinder und Tiere haben mir immens geholfen die Krankheit durchzustehen, ich kann sehr gut verstehen, dass hier ein Sinneswandel vorliegt. Ich wünsche der Halterin das, was mir geschehen ist, zwar viele Blessuren, aber schon 10 Jahre diese Sch...-Krankheit überlebt und noch immer glücklich mit meinen Kindern und Kaninchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Kathi Es wäre absolut wünschenswert, wenn es so bei den Haltern verlaufen würde. Ich kenne das auch aus meiner eigenen Familie nur zu gut.
    Es ist nur alles etwas wirr. Wenn sie zu Anke meint, mit neuen Plätzen wäre alles geregelt, mir aber nur kurze Zeit vorher noch schreibt, diese und jene suchen noch, sie ist so dankbar für meine Hilfe bei der Vermittlung - da blick ich jetzt nicht mehr durch, was wirklich Sache ist und vor allem ob ich noch aktiv bei uns in der Gegend suchen soll.
    Ich hoffe einfach mal, dass sie sich noch meldet.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Könnte man das vielleicht telefonisch besprechen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich glaube nicht, dass sie sonderlich viel Zeit zum Telefonieren hat, da sie ja auch aus Zeitmangel teilweise erst Tage später auf Nachrichten antworten kann Sollte ich heute keine Antwort mehr von ihr bekommen, schreibe ich sie mal über ebay-Kleinanzeigen an, da hat sie sie auch drin inseriert und Antwortzeit beträgt da wohl nur eine Stunde.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie sonderlich viel Zeit zum Telefonieren hat, da sie ja auch aus Zeitmangel teilweise erst Tage später auf Nachrichten antworten kann Sollte ich heute keine Antwort mehr von ihr bekommen, schreibe ich sie mal über ebay-Kleinanzeigen an, da hat sie sie auch drin inseriert und Antwortzeit beträgt da wohl nur eine Stunde.
    Ich hoffe, ihr könnt das gut sortieren.

Kurz zur Antwortzeit bei eBay: Ich glaube, die errechnen einen Durchschnittswert. Wenn man also gerade mit jemandem eifrig hin- und herschreibt liegen ja immer nur wenige Minuten oder Sekunden dazwischen, während man auf Nachrichten, die man bekommt, wenn man gerade nicht online ist, erst ein oder zwei Tage später antwortet. Manchmal kommt dadurch ein guter Durchschnittswert zustande weil es beim hin- und herschreiben so schnell geht. - Also wirst du evtl. auch auf diesem Weg geduldig bleiben müssen.

Ich drück die Daumen!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Hm, das verstehe ich jetzt wiederum nicht
    Wenn alles geregelt ist, würde man doch bei eBay nicht reagieren oder?
    Misteriös
    Bis neulich Anke

Standard

Vielleicht hat sie die Anzeige auch noch nicht löschen können, ... Ich weiß es nicht.
    Wahrscheinlich ist das wirklich ein allgemeiner Durchschnittswert bei Kleinanzeigen. Obwohl meine bisherige Erfahrung schon gezeigt hat, dass man sich darauf relativ gut verlassen kann ... Das wäre hald jetzt mein letzter Versuch gewesen, sie zu kontaktieren

Standard

Meine Nachricht bei Facebook hat sie gesehen. Antwort keine. Anke, ich würde jetzt sagen, 'erledigt', oder?

Standard

Meine Nachricht bei Facebook hat sie gesehen. Antwort keine. Anke, ich würde jetzt sagen, 'erledigt', oder?
    Ich denke auch
    Überschrift ändere ich, sobald ich am pc bin.
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer