Da wird man noch bekloppt, was sind das immer für exotische Kaninchenprobleme
Max ist die letzten Tage immer apathischer geworden, der Schnupfen schlimmer, aber trotzdem war sein Veralten dadurch nicht nur zu erklären.
Jetzt hat er am ganzen Rücken eine furchtbare Entzündung bis in die Unterhaut, es knistert. Das muss innerhalb von Stunden entstanden sein, weil ich ihn jeden Tag auf Grund des Schnupfens "in der Mangel habe" und echt schaue. Das Fell war auch plötzlich weg.
Die Stelle, der halbe Rücken war heiß ohne Ende.Vorne steht er beim Essen gar nicht mehr richtig, sondern legt sich immer gleich ab.
Musste ihn trotz Schnupfen zum TA schleppen, das hab ich mir nicht zugetraut. Hatte schon sooo Angst, dass ich beim Infundieren usw. was falsch gemacht habe, aber ich mache das seit 2013 und es ist immer alles mega steril.
Die TÄ hat gemeint, dass es so aussieht als hätte man ihn mega verbannt, echt übel

Fieber hat er nicht. Lunge hörte sich gut an.
Als sie dann alles abrasiert hat, wurde klar, dass es auch nicht durch die Infusionen sein kann. Er bekommt diese an ganz anderen Stellen. Man konnte aber kleine Zähnchen sehen und meine Mutter meinte gestern, dass Delilah ihn nur noch abschlabbert. Sie mögen sich mega und sie ist nur am putzen, ist echt extrem.
Jetzt haben wir die Diagnose bakterielle Dermatits durch "Überputzen". Leila ist ja auch ne Schnupferin. Irgendwas muss da rein gekommen sein.
Wir überlegen jetzt noch, ob wir lokal mit Chloramphenicol Spray ran gehen oder mit Duphamox. Duphamox hat ein enges Spektrum, aber er verträgt kein Veraflox und Baytril/Marbocyl haben beim Schnupfen schon versagt. Wenn wir schon systemisch dran gehen, wollten wir diesen eben auch mit abdecken.
Wie soll das aber weiter gehen? Ich freu mich ja, dass sie sich so mögen, aber es ist echt abartig. Sie liegen aufeinander, untereinander und nebeneinander. Irgendwie muss da was in die Haut gekommen sein. Sie hat mir ein pflanzliches Spray mitgegeben, das desinfiziert und gleichzeitig hoffentlich etwas widerlich schmeckt.Vielleicht beschränkt sie sich dann auf den Kopf oder den Po.
Sein Schnupfen ist durch den Stress auch wieder schlechter

Weiß echt nicht mehr, welche Herausforderungen er noch stellt und er tut mir sooo leid

Lesezeichen