Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: 66115 Saarbrücken - Kaninchendame - erledigt :)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, es war schön, dass wir uns auf diese Weise direkt kennengelernt haben.

Bezüglich Lucie hat es sich gestern abend dann doch gezeigt, dass es von Vorteil ist, eine lange (!) Hose aus kräftigem (!) Stoff zu tragen, wenn man in ihr Gehege geht. Es gibt schon Situationen, in denen sie brummend auf einen zustürmt und beißen will. Andererseits schnuppert sie schon an Leckerlie, die man ihr hinhält und ist auch sonst neugierig und interessiert. Sie ist wohl einfach noch überfordert und unsicher, was sie zu erwarten hat.
    Völlig aufgedreht ist sie, wenn sie die anderen Kaninchen in der Nähe ihres Geheges bemerkt hat.
    Ich hoffe, es ist nicht doch ein extremes Revierverhalten und legt sich mit der Zeit.

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was sie erlebt hat, bevor sie in´s Tierheim kam.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Und hier kommen die versprochenen Bilder!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0058.jpg
Hits:	0
Größe:	27,5 KB
ID:	149906Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0060.JPG
Hits:	0
Größe:	64,7 KB
ID:	149905
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Und was macht die Süße? Ich hoffe die Kleider und alles darunter ist bei dir noch heile..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir vertragen uns von Tag zu Tag besser. Zu Löchern (sowohl Hose als auch Beine) hat es nicht gereicht, nur zu einem kleinen blauen Fleck. Inzwischen will sie auch nicht mehr so dringend beissen, lieber kratzen. Und wenn ich ruhig stehen bleibe in ihrem Revier, schnuppert sie schon ´mal intensiv an meiner Hose und den Schuhen. Aber sie möchte mich schon gerne aus ihrem Bereich vertreiben.
    Gemüse nimmt sie jetzt aus der Hand, Futter in den Napf gibt´s nur mit Schäufelchen (bin feige), aus dem sie dann aber schon anfängt zu futtern.

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Wir vertragen uns von Tag zu Tag besser. Zu Löchern (sowohl Hose als auch Beine) hat es nicht gereicht, nur zu einem kleinen blauen Fleck. Inzwischen will sie auch nicht mehr so dringend beissen, lieber kratzen. Und wenn ich ruhig stehen bleibe in ihrem Revier, schnuppert sie schon ´mal intensiv an meiner Hose und den Schuhen. Aber sie möchte mich schon gerne aus ihrem Bereich vertreiben.
    Gemüse nimmt sie jetzt aus der Hand, Futter in den Napf gibt´s nur mit Schäufelchen (bin feige), aus dem sie dann aber schon anfängt zu futtern.
    Ich bin sicher, ihr findet bald zueinander!!
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Für die beiden Damen hat Lucie Platz frei gemacht als sie nach Köln ziehen durfte!

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=134439
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die so ein Kaninchen aufnehmen. Lucie hat so viel Glück gehabt.
    Vielen Dank dafür

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute morgen hat sie auf Attacken ganz verzichtet. Ich habe mich aber auch quasi im Zeitlupentempo bewegt.
    Ziel ist natürlich, dass Lucie mittelfristig aus ihrem beengten Bereich ´raus kommt und vor allem ja auch Kaninchengesellschaft bekommt.
    Ihr Verhalten gegenüber anderen Kaninchen kann ich aber natürlich noch gar nicht beurteilen. Mit Zeit und Geduld wird es sich finden......

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ich freue mich sehr für die Süße

Bei mir saß mal ein Pflegie, der Mason, er hat auch extrem reagiert, wenn man in sein "Revier" kam. Ich hatte diverse blutige Bissverletzungen an den Händen und den Beinen/Fersen. Wir hatten damals den EC Titer bestimmen lassen. Dieser war enorm hoch - ich weiß leider nicht mehr den genauen Wert, aber meine Tierärztin war selbst auch total überrascht. Wir haben dann die EC Behandlung gemacht (Medis gab es hauptsächlich über Brei aus Möhren und Cunis) und bereits nach 1-2 Wochen hat es geholfen (wir haben insgesamt 6 Wochen Panacur gegeben). Er war zwar noch sehr "aufgedreht", aber hat nie wieder gebissen. Er wurde dann zu einer Häsin in freier Wohnungshaltung vermittelt und hatte dort ein feines Leben ohne dass sein "altes Ich" wieder zum Vorschein kam
    Wenn es ganz und gar nicht besser wird bei ihr, wäre das vielleicht ja eine Idee

Standard

...läuft gut würde ich sagen!
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so ;-)

Immer, wenn ich etwas plötzlich in ihrem Gesichtskreis auftauche (und das kann vorkommen - unser Telefon steht bei ihr) erschreckt sie sich. Sie ist also eher unsicher als aggressiv - und das wird sich mit der Zeit legen. Und sie ist ja schließlich erst ein paar Tage hier.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute hat es sich das erste Mal ergeben, dass ich sie streicheln konnte.
    Erst ganz vorsichtig die Nase, dann die Stirn, hinter den Öhrchen und dann durfte ich tatsächlich über den ganzen Körper streichen. Den ersten Versuch haben wir etwas plötzlich abgebrochen. Da hat sie sich über irgendetwas erschreckt und herzhaft zugebissen.
    Der zweite Versuch war dann schon viel erfolgreicher. Aber entspannt wirkt sie noch nicht. Das wäre auch zu viel verlangt.
    Wir werden regelmäßig "üben" ......

Erfahrener Benutzer

Standard

Man weiss halt nicht was sie vorher erlebt hat und ob ihr Verhalten Mensch gegenüber dadurch geprägt wurde.

Aber gut zu lesen, dass sie die Nähe/Berührung von Mensch schon bedingt zulässt. Hoffe, es hat nicht so arg weh getan, Kaninchenbisse können echt weh tun.

Standard

..ohh, sie hat herzhaft zugebissen..aua..

Aber schön zu lesen, dass ihr euch langsam anähert! Ihr schafft das!
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer